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A Klasse W169 Benzing Klackern beim Starten
Guten Tag,
Sorry mein Deutsch ist nicht so gut, ich bin Franzose!
Bei meiner A Klasse gibt es beim Starten Klackern/Rasseln:
Es passiert nicht immer, und es stopt relative schnell (im Video nach ca 18. sek)
Ich habe das Auto über ein Jahr, das problem war immer da, habe schon ein Ölwechsel gemacht (5W40), sonnst läuft alles perfekt.
Was könnte das sein?
NOTE: Ich habe schon das Forum / Internet gesucht, es gibt ähnliche Geräusche beim Diesel Motor, ich glauble nicht, dass es die Hydrostößel sind, bin ich aber nicht sicher.
Mercedes W169
A150 Benzin
BJ 2005
ca 150 000km
Viele Grüße,
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18 Antworten
Da ist kein Video
Zitat:
@pejot90 schrieb am 2. Januar 2019 um 16:04:25 Uhr:
Da ist kein Video
Sorry, falches settings beim Youtube, ich habe das Link bearbeitet.
Klingt wie ein undichter Hydrostößel, der sich nach dem Kaltstart erst durch den aufbauenden Öldruck wieder mit Öl füllen muss.
Wo ist es denn am lautesten
Danke für die Antwort, vieleichtch doch hydraustößel... Ich muss genau noch gucken wo es am Lautesten ist, ich sage Bescheid
Geht mit Stethoskop ganz gut, aber auf drehende Teile aufpassen!
Habe genau das gleiche klackern beim Start. Allerdings hört es bei mir nach ca.3-4 Sek. auf. Bei mir ist es der zu Anfang fehlende Öldruck an den Hydrostößeln.
Hallo. Ich hoffe ich bringe euch nicht durcheinander wenn ich mich mit meinem Problem einklinke. Ich habe das gleiche Problem bei dem Auto von meiner Mutter. Es klackert/rasselt aber mehr beim Kaltstart und "proportional" der Drehzahl.
Ein Video: Video auf DropBox.
Kann jemand das Geräusch zuordnen? Lohnt es sich die Hydrostößel-Additive auszuprobieren oder ist es definitiv die Steuerkette / der Steuerkettenspanner?
Danke.
Zitat:
@Koljan777 schrieb am 4. Januar 2019 um 17:21:26 Uhr:
Hallo. Ich hoffe ich bringe euch nicht durcheinander wenn ich mich mit meinem Problem einklinke. Ich habe das gleiche Problem bei dem Auto von meiner Mutter. Es klackert/rasselt aber mehr beim Kaltstart und "proportional" der Drehzahl.
Ein Video: Video auf DropBox.
Kann jemand das Geräusch zuordnen? Lohnt es sich die Hydrostößel-Additive auszuprobieren oder ist es definitiv die Steuerkette / der Steuerkettenspanner?
Danke.
Hm, am Mini-Lautsprecher des Notebooks schwer zu sortieren.
Klingt eher nach einer Undichtigkeit im Abgasbereich (Krümmer, AGR usw.) - zumindest dieser zischende Anteil im Geräusch klingt so.
Ist da noch ein Schnarren zu hören? so, als wenn etwas am Antriebsriemen oder der Riemenscheibe schabt, oder ein Lager im Bereich des Riementriebes defekt wäre?
Relativ sicher:
Hydrostössel defekt.
Die Teile kosten ca. 7 € das Stück. Iimmer alle wechseln,
aber der Einbau ist kompliziert und zeitaufwändig.
Ohne Reparatur ist der Motor über kurz oder lang futsch.
Bei BJ 2005 stellt sich die Frage was man macht. Reparaturkosten entsprechen fast dem Zeitwert
Was soll den Passieren wenn man damit weiter fährt wenn es wirklich die Stößel wären
Zitat:
@pejot90 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:05:14 Uhr:
Was soll den Passieren wenn man damit weiter fährt wenn es wirklich die Stößel wären
Kommt darauf an was genau defekt ist.
Schlimmstenfalls abgefräste Nocken und Spähne im Öl, Ventilfederbruch, eingeschlagene Ventilsitze
Zitat:
@kappa9 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:09:10 Uhr:
Zitat:
@pejot90 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:05:14 Uhr:
Was soll den Passieren wenn man damit weiter fährt wenn es wirklich die Stößel wären
Kommt darauf an was genau defekt ist.
Schlimmstenfalls abgefräste Nocken und Spähne im Öl, Ventilfederbruch, eingeschlagene Ventilsitze
interessant. Woher kommt diese Fehlerliste?
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 6. Januar 2019 um 15:03:05 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 6. Januar 2019 um 13:09:10 Uhr:
Kommt darauf an was genau defekt ist.
Schlimmstenfalls abgefräste Nocken und Spähne im Öl, Ventilfederbruch, eingeschlagene Ventilsitze
interessant. Woher kommt diese Fehlerliste?
Erfahrung zweier alter Reihenvierzylinder von Opel (1,9 und 2,0) mit defekten Hydrostößeln und zwei Auslaßventil-Federbrüchen und breit geplätteten Ventilsitzen durch das Hämmern mit defekten Nocken und dadurch extrem hohem Ventilspiel.
Zwei alte Ford V6 (ein Granada 3,0 Essex und ein Scorpio 2,8i) mit konkav eingelaufenen Stößeln und entsprechend nicht mehr drehenden Stößeln und somit als Folge abgeschlissenen Nocken sowie deren Späne im Öl.
Tritt aber erst auf, wenn man recht lange mit dem Problem weiter fährt, aber genau danach wurde ja gefragt...