ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. A-Manschette Radseitig gerissen

A-Manschette Radseitig gerissen

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:00

Hallo Freaks,

ich habe eben die suche benutzt aber nichts gefunden.

Als ich beim freundlichen nebenan die Winterräder hab montieren lassen, sagte dieser das an meinem linken Rad

die A-Manschette (Radwellenseitig) gerissen sei und dort nun Öl / Wachs raus läuft.

Das sei auf Dauer schädlich für die Antriebswelle.

Er würde dies für 75 Euro Festpreis reparieren.

Wobei die Manschette an sich wohl nur 10 Euro kostet incl. Märchensteuer.

Was haltet ihr davon?

Soll ich das machen lassen wenns wirklich kaputt ist.

Ist der Preis akzeptabel?

Vielen Dank und Grüße,

MBSpeedy

Ähnliche Themen
85 Antworten

Hallo.hast die Möglichkeit das selbst zu machen?Wenn ja dann mach es selbst heile!;)

Wenn nicht dann fahr zum freundlichen Schrauber neben dem freundlichen:D

Scherz beiseite.Das kannst du günstiger haben.Wenn du keine anderen Schrauber kennst,dann bleibt Dir nichts anderes übrig.

rofl gerade deswegen war ich heute fragen . die freie ruft mich noch an was es kostet beide achseitigen zu wechseln udn pit stop wollte 184 eus dafür.

 

was was da raus kommt ist weder wachs noch öl sondern fett

am 24. Oktober 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von MBSpeedy

 

 

...Was haltet ihr davon?

Soll ich das machen lassen wenns wirklich kaputt ist...

 

 

Machen lassen solltest du das so schnell wie möglich. Wer weiß wie lange die schon eingerissen ist und wieviel Fett da noch drin ist. Wenn du zu lange wartest, brauchst du ne neue A-Welle oder Gelenk.

ich kann morgen zb sagen was die freie werkstatt bei mir für beide radseitigen will bei nem freund der auch in ner freien war wars zb 59 eus

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich kann morgen zb sagen was die freie werkstatt bei mir für beide radseitigen will bei nem freund der auch in ner freien war wars zb 59 eus

Ich Bezahle immer um die 30€ Pro Seite (Radseite)

 

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:52

jungs wenn ihr auch das problem habt, wisst ihr warum sowas kommt?

ist das eine schwachstelle vom golf 2 er oder kommt das vielleicht durch überanspruchung.

Hier bei uns im Elsass / Pfälzer Wald nehme ich gerne mal abkürzungen durchn Wald, und gehe auch sonst

nicht so sanft mit meinem Renngolf um, tut das was zur Sache?

Und was mich noch mehr interessiert ist die ganze Sache aus der technischen Perspektive.

Hat jemand Bilder und oder Links oder kann mir jemand beschreiben wo die Manschette steckt,

und ob ich die aufm Stellplatz auch sehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

MBSpeedy der Förster

Die kannst du selber Kontrollieren,wenn du zum Beispiel das Lenkrad rechts einschlägst dann siehst du das schon!Wenn du ins Rad Haus Guckst!

am 24. Oktober 2007 um 19:02

Die Achsmanschette ist ein Verschleißteil. Das ist bei jedem anderen Autohersteller genauso.

Sehen tust du die an der Felgeninnenseite. Schlag die Lenkung ein und schau von vorne unters Auto.

 

 

Links ist Rad- und rechts Getriebeseitig:

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61028QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von MBSpeedy

 

jungs wenn ihr auch das problem habt, wisst ihr warum sowas kommt?

ist das eine schwachstelle vom golf 2 er oder kommt das vielleicht durch überanspruchung.

Hier bei uns im Elsass / Pfälzer Wald nehme ich gerne mal abkürzungen durchn Wald, und gehe auch sonst

nicht so sanft mit meinem Renngolf um, tut das was zur Sache?

Und was mich noch mehr interessiert ist die ganze Sache aus der technischen Perspektive.

Hat jemand Bilder und oder Links oder kann mir jemand beschreiben wo die Manschette steckt,

und ob ich die aufm Stellplatz auch sehen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

MBSpeedy der Förster

Und wie auch schon,gesagt,lass es schnell machen,nicht das du noch liegen bleibst,wie mir mal passiert.

naja wenn ich net die antriebswellen raus und die gelenkwelle ab müssten würd ichs ja selber machen

So sieht es aus:

http://www.autoschrauber.de/.../...antriebswelle-wechseln-ersetzen.php

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:26

vielen dank an alle, dann ist es doch das was ich vermutet habe.

Nun ich werde das morgen mal genau prüfen bei meinem.

Dumme Frage, kann man einen Riss nicht mit Panzertape kleben?

Ich stelle mir das alles nicht so hochdramatisch vor wie mir das mein Kfzler schildert,

der meinte mir fliegt demnächst die A-Welle unters Auto .... mhhh

 

vielen dank erst mal bis morgen

Zitat:

Original geschrieben von MBSpeedy

 

vielen dank an alle, dann ist es doch das was ich vermutet habe.

Nun ich werde das morgen mal genau prüfen bei meinem.

Dumme Frage, kann man einen Riss nicht mit Panzertape kleben?

Ich stelle mir das alles nicht so hochdramatisch vor wie mir das mein Kfzler schildert,

der meinte mir fliegt demnächst die A-Welle unters Auto .... mhhh

 

vielen dank erst mal bis morgen

Hält doch nicht,aber kannst ja,mal versuchen,ein Kumpel von mir hat an seinem Citroen CX die auch gerne mal Genäht,hielt immer eine weile,und Fett hat er vorher auch noch rein gemacht!

ja sag mal ergebnis mit dem tape ich hab eigentlich diesen monat kein geld dazu nächsten monat erst im dezember neben meinen tatoo. dummerweise ist schon fahrerseite kaputt

 

passendes werkzeug hab ich net

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. A-Manschette Radseitig gerissen