ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A1 Wochenende Vollsperrung Osnabrück > Bremen

A1 Wochenende Vollsperrung Osnabrück > Bremen

Themenstarteram 9. September 2016 um 9:47

Die viel befahrene Autobahn A1 wird vom 16. bis 18. September voll gesperrt

Die Bundesautobahn 1 wird von Freitag, 16. September, 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 18. September, 14 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Bramsche und Neuenkirchen/ Vörden in der Fahrtrichtung Bremen voll gesperrt. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Osnabrück mit.

Auch eine mögliche Umleitungsstecke über die A33 ist gesperrt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Ebenso erfolgt dann ab Samstag, 17. September, die Sperrung der A 33 in der Fahrtrichtung Diepholz zwischen dem Südkreuz und Fledder bis voraussichtlich Anfang Oktober. In diesem Zusammenhang ist auch die Ausfahrt von der A 33, Fahrtrichtung Diepholz, auf die A 30 in Fahrtrichtung Amsterdam nicht nutzbar.

http://...rassenbau.niedersachsen.de/.../...irchen-voerden-146679.html

Beste Antwort im Thema

Hast du schon wieder zuviel Magensäure?

Was ist denn mit dir los?

Ich hab einen Link eingestellt, bin also nicht für die Inhalte verantwortlich!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ein Meisterwerk der Planung.....

BTW:

In der Nacht von Sonntag (11.9.) auf Montag (12.9.) steht von 21 bis 5 Uhr in Höhe Kreuz Köln-Ost auf der A3-Fahrtrichtung Frankfurt nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Vor 2 - 3 Wochen haben die auch in der Nacht von Sonntag auf Montag die Verkehrsführung umgebaut. Da waren Nachts um 1Uhr immer noch 8km Stau! Da die Leverkusener Rheinbrücke für alles über 3,5 Tonnen gesperrt ist und auch die A542 gesperrt ist, musste jeder LKW durch dieses Nadelöhr! Ich hatte die Wahl: einmal um Köln rum fahren oder über 1 Stunde im Stau stehen. Habe dann Möglichkeit 1 gewählt. Die Planung eine Nacht vorher, also von Samstag auf Sonntag wäre viel besser, weil dann noch das LKW Sonntagsfahrverbot gilt.... Man scheint hier aus seinen Fehlern nichts gelernt zu haben :rolleyes:

Viel Spaß dann bei Nutzung der A2 und A7.

Was hast du erwartet? Hier wird wegen Staugefahr auf der A31 die B70 empfohlen. Die ist aber teilweise gesperrt.

Also Sonntag um 12:30 Uhr losfahren. Dann bin ich um 14 Uhr in Bramsche und die Bahn müsste leer sein

Weisst du, was "voraussichtlich" bis 14.00 Uhr bedeutet?

Themenstarteram 9. September 2016 um 22:21

Im Verkehrsfunk NDR 2 ist das dieses Wochenende schon da melden die seit heute abend Stau

Im Link ist nächstes Wochenende die Sperrung gemeldet

Moin,

die Vollsperrung der A1 war auch schon am 10.09./11.09. In dem Stau ab Bramsche haben wir ca. vier Stunden verbracht.

Ich habe vorher auf der AB keine Umleitungsbeschilderung gesehen und besonders mein Navi har überhaupt nicht reagiert trotz TMC. Das kam bislang noch nie vor.

Niedersachsen ist eine Seuche mit Sperrungen und deren Ankündigungen.

Am Dienstag Morgen war das Buchholzer Dreieck gesperrt Richtung von A1 -> A261. Keinerlei Vorankündigung durch Schilder, keine Umleitungsschilder oder sonst was. Die nächste Ausfahrt war natürlich entsprechend überlastet weil alle wenden wollten. Zeitverlust 30 Minuten.

Auf der A1 zwischen Raststätte Dammer Berge und Wildeshausen stehen/fahren regelmäßig auf dem Seitenstreifen mobile Schilderwagen, die die Sperrung einer Fahrspur ankündigen mit entsprechendem Tempolimit obwohl nie eine Spur gesperrt wird. Trotzdem geht erstmal alles in die Eisen und es staut sich. Letztens fuhr so ein Kirmeswagen der die Sperrung der linken Fahrspur ankündigte durch die Baustelle. Mega Chaos weil sich alles rechts einsortierte und der Kirmeswagen fuhr dann auf den nächsten Parkplatz. Ich frag mich ob auf diesen Baustellen die Behindertenquote zu hoch angesetzt ist. Wenn man zu dumm ist zu sehen ob sein Schilderwagen noch an ist, sollte man vielleicht lieber zur Besenabteilung wechseln.

Ich könnte jetzt ewig weitere Beispiele aufzählen für die miese Kommunikation der Baustellen in Niedersachsen, aber das würde den Rahmen sprengen. So ein Chaos gibt es in NRW definitiv nicht.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 16. September 2016 um 09:10:34 Uhr:

Niedersachsen ist eine Seuche mit Sperrungen und deren Ankündigungen.

Am Dienstag Morgen war das Buchholzer Dreieck gesperrt Richtung von A1 -> A261. Keinerlei Vorankündigung durch Schilder, keine Umleitungsschilder oder sonst was. Die nächste Ausfahrt war natürlich entsprechend überlastet weil alle wenden wollten. Zeitverlust 30 Minuten.

Auf der A1 zwischen Raststätte Dammer Berge und Wildeshausen stehen/fahren regelmäßig auf dem Seitenstreifen mobile Schilderwagen, die die Sperrung einer Fahrspur ankündigen mit entsprechendem Tempolimit obwohl nie eine Spur gesperrt wird. Trotzdem geht erstmal alles in die Eisen und es staut sich. Letztens fuhr so ein Kirmeswagen der die Sperrung der linken Fahrspur ankündigte durch die Baustelle. Mega Chaos weil sich alles rechts einsortierte und der Kirmeswagen fuhr dann auf den nächsten Parkplatz. Ich frag mich ob auf diesen Baustellen die Behindertenquote zu hoch angesetzt ist. Wenn man zu dumm ist zu sehen ob sein Schilderwagen noch an ist, sollte man vielleicht lieber zur Besenabteilung wechseln.

Ich könnte jetzt ewig weitere Beispiele aufzählen für die miese Kommunikation der Baustellen in Niedersachsen, aber das würde den Rahmen sprengen. So ein Chaos gibt es in NRW definitiv nicht.

Sehe ich anders, es gibt zu jedem Bundesland für jede Art von Straßen Ankündigungen über Baumaßnahmen.

Man muss es natürlich auch lesen ...

http://www.vmz-niedersachsen.de/niedersachsen/baustellen-vorschau/

Zitat:

Sehe ich anders, es gibt zu jedem Bundesland für jede Art von Straßen Ankündigungen über Baumaßnahmen.

Man muss es natürlich auch lesen ...

Echt, dann lies mal die Meldung im Anhang und sag mir warum die Ausfahrt schon am Dienstag morgen gesperrt war. Übrigens ohne Umleitungshinweise.

Zitat:

@zille1976 schrieb am 16. September 2016 um 11:31:48 Uhr:

Zitat:

Sehe ich anders, es gibt zu jedem Bundesland für jede Art von Straßen Ankündigungen über Baumaßnahmen.

Man muss es natürlich auch lesen ...

Echt, dann lies mal die Meldung im Anhang und sag mir warum die Ausfahrt schon am Dienstag morgen gesperrt war. Übrigens ohne Umleitungshinweise.

Das wird wohl andere Gründe gehabt haben. Aber frag doch den Bauträger, ich kann das nicht beantworten.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 16. September 2016 um 12:04:57 Uhr:

 

Das wird wohl andere Gründe gehabt haben. Aber frag doch den Bauträger, ich kann das nicht beantworten.

Genau. Jetzt hast du es kapiert. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein statt dumme Sprüche über das Lesevermögen anderer User zu klopfen.

Hast du schon wieder zuviel Magensäure?

Was ist denn mit dir los?

Ich hab einen Link eingestellt, bin also nicht für die Inhalte verantwortlich!

Themenstarteram 19. September 2016 um 13:56

Nächste Vollsperrung am kommenden Wochenende von Bremen in Richtung Osnabrück

Osnabrück. Die Autobahn 1 wird von Freitag, 23. September, 20 Uhr, bis voraussichtlich Sonntag, 25. September, 14 Uhr, zwischen den Anschlussstellen Lohne/ Dinklage und Holdorf in der Fahrtrichtung Osnabrück voll gesperrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A1 Wochenende Vollsperrung Osnabrück > Bremen