ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 E320 Cabrio schwarz US Import, steht beim Händler in Erfurt, kennt das jemand?

A124 E320 Cabrio schwarz US Import, steht beim Händler in Erfurt, kennt das jemand?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Januar 2022 um 7:48

Hallo liebe Gemeinde,

nach 15 Jahren W126 ist bei mir das Jagdfieber nach einem weiteren Schätzchen erneut ausgebrochen.

Das Objekt meiner Begierde ist ein A124 E320 aus 95 in schwarz mit grauem Leder. US-Import aus New Jersey

Ein Fahrzeug habe ich in Erfurt bei einem Fähnchenhändler gesehen.

Das Cabrio steht da schon seit 6 Monaten, kennt das einer von euch?

Mercedes-Benz W124 Cabrio*320*Carfax*Leder*RAR*Selten*Sammler* als Cabrio/Roadster in Erfurt (mobile.de)

Die typischen US-Merkmale sind mir bekannt, ich überlege mir den mal anzuschauen. Habe aber bei 300km Anreise ein schlechtes Gefühl wenn so eine Auto schon seit 6 Monaten aufm Hof steht. Das kann ja keine Perle sein.

Sternengrüße,

Andreas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi Andreas,

evtl ist er vielen ja schlicht zu teuer, denn ein Schnaeppchen scheint er ja nicht gerade zu sein als US Re -Import.

Hier in Dubai steht ein gleicher, etwas billiger, aber wenn man die Transportkosten und Zoll etc. bedenkt, dann macht das schon keinen Sinn mehr.

Der wuerde kanpp 20k kosten bei etwas Verhandlungsgeschick

LG Werner

https://www.dubicars.com/...es-benz-e-320-convertible-1995-487353.html

Wenn der Verdeckschalter schon am Foto leuchtet, ist das kein gutes Zeichen...

Was mir auf den Bildern auffällt:

Nachgerüstete vordere Fensterheber-Motoren?

Gabs die Modelle in USA etwa ohne FH?

Warum hängen die Türen so durch und warum sitzt die Fahrertür so komisch?

 

Ferner (muss nichts heißen):

Im Beifahrerraum rechts unten fehlt die Verkleidung.

Die Antenne fährt nicht mehr ordentlich ein.

Bei der Aussentemperaturanzeige ist das Display defekt.

Die Scheini-Scheibenwischer sitzen auch komisch in der Endlage... sieht "schief" aus, gibts aber öfter.

Einen leuchtenden Verdeckknopf sehe ich nicht...

Einmal offen, einmal geschlossen abgelichtet... ich gehe mal von einem funktionstüchtigen Verdeck aus.

Gruß

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 18. Januar 2022 um 12:36:26 Uhr:

Was mir auf den Bildern auffällt:

Nachgerüstete vordere Fensterheber-Motoren?

Gabs die Modelle in USA etwa ohne FH?

Warum hängen die Türen so durch und warum sitzt die Fahrertür so komisch?

 

Ferner (muss nichts heißen):

Im Beifahrerraum rechts unten fehlt die Verkleidung.

Die Antenne fährt nicht mehr ordentlich ein.

Bei der Aussentemperaturanzeige ist das Display defekt.

Die Scheini-Scheibenwischer sitzen auch komisch in der Endlage... sieht "schief" aus, gibts aber öfter.

Einen leuchtenden Verdeckknopf sehe ich nicht...

Einmal offen, einmal geschlossen abgelichtet... ich gehe mal von einem funktionstüchtigen Verdeck aus.

Gruß

k-hm

Moin,

interessante Beobachtungen; diese "Kleinigkeiten" haette ich so nicht bemerkt.

Aber ich muss sagen, das ich bei US Importen immer sehr vorsichtig bin; mich zieht es eher zu Japan Importen hin.

Bin mal gespannt ob das Auto jemals einen Kaeufer finden wird :rolleyes:

LG Werner

P.S. Die rote Kontrollleuchte des Verdecks bezog sich wahscheinlich auf meinen Post

Nachtrag: ob man evtl mal die FIN bekommen koennte :rolleyes:

Zitat:

@k-hm schrieb am 18. Januar 2022 um 12:36:26 Uhr:

Was mir auf den Bildern auffällt:

Nachgerüstete vordere Fensterheber-Motoren?

Gabs die Modelle in USA etwa ohne FH?

Das könnten auch Cupholder in den Türen sein.

Zitat:

@frall schrieb am 18. Januar 2022 um 13:17:10 Uhr:

Zitat:

@k-hm schrieb am 18. Januar 2022 um 12:36:26 Uhr:

Was mir auf den Bildern auffällt:

Nachgerüstete vordere Fensterheber-Motoren?

Gabs die Modelle in USA etwa ohne FH?

Das könnten auch Cupholder in den Türen sein.

Sehe ich auch so, denn die Welle fuer die Fensterheberkurbel duerfte etwas tiefer sitzen als der "Cupholder".

LG

Moinsen,

brauchst Du wirklich die zweite Sitzreihe? Für das Geld gibt es bereits richtig lecker R129er mit M104 oder M119.

Bin auch über die Idee einen 124er haben zu wollen beim 129er gelandet. Preise sind auf weitaus niedrigerem Niveau, da 200.000 R129 gebaut wurden.

Gruce

Bruce

(Mixhael)

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 15:56

Hallo zusammen,

danke für die vielen Rückmeldungen.

Interessant fand ich die Anmerkungen über die hängenden Türen.

Das hab ich schon bei einigen A124 gesehen, ist das eine bekannte Krankheit aufgrund der schweren Türen und kann man diese nachstellen? Unabhängig von diesem Fzg. - wäre auch für zukünftige Kandidaten interessant.

R129 ist auch schon aber es wird ein A124, Nostalgie und Emotionen spielen für mich die größte Rolle beim Youngtimer-Kauf.

Die Kästen an den Türen sind tatsächlich Cupholder, keine Ami würde ein Fzg. ohne Cupholder kaufen.

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

@k-hm schrieb am 18. Januar 2022 um 12:36:26 Uhr:

Was mir auf den Bildern auffällt:

Nachgerüstete vordere Fensterheber-Motoren?

Gabs die Modelle in USA etwa ohne FH?

Warum hängen die Türen so durch und warum sitzt die Fahrertür so komisch?

 

Ferner (muss nichts heißen):

Im Beifahrerraum rechts unten fehlt die Verkleidung.

Die Antenne fährt nicht mehr ordentlich ein.

Bei der Aussentemperaturanzeige ist das Display defekt.

Die Scheini-Scheibenwischer sitzen auch komisch in der Endlage... sieht "schief" aus, gibts aber öfter.

Einen leuchtenden Verdeckknopf sehe ich nicht...

Einmal offen, einmal geschlossen abgelichtet... ich gehe mal von einem funktionstüchtigen Verdeck aus.

Gruß

k-hm

Das sind keine Fensterheber sondern Getränkehalter. Gern gesehenes Extra in den Staaten damals.

Zitat:

@Bruce 1688 schrieb am 18. Januar 2022 um 14:59:07 Uhr:

Moinsen,

brauchst Du wirklich die zweite Sitzreihe? Für das Geld gibt es bereits richtig lecker R129er mit M104 oder M119.

Bin auch über die Idee einen 124er haben zu wollen beim 129er gelandet. Preise sind auf weitaus niedrigerem Niveau, da 200.000 R129 gebaut wurden.

Gruce

Bruce

(Mixhael)

Moin,

waere in der Tat eine Option gewesen ;)

Wer mich kennt der weiss das ich in solchen Situationen, rein zur Unterhaltung, schon mal gerne paar Angebote von hier poste.

Natuerlich sind da auch paar faule Eier dabei, aber das macht die Sache um so interessanter :D

LG Werner

https://uae.dubizzle.com/.../?...

https://www.dubicars.com/search?...

Zitat:

@124-e260 schrieb am 18. Januar 2022 um 17:34:17 Uhr:

Zitat:

@k-hm schrieb am 18. Januar 2022 um 12:36:26 Uhr:

Was mir auf den Bildern auffällt:

Nachgerüstete vordere Fensterheber-Motoren?

Gabs die Modelle in USA etwa ohne FH?

Das sind keine Fensterheber sondern Getränkehalter. Gern gesehenes Extra in den Staaten damals.

Au hua... da bin ich garnicht drauf gekommen :D

Dass man auf die schönen Leder-Türpappen so einen optischen Fauxpas draufpappt.

Klar, USA-Fahrzeug, die lieben sowas und sehen das nicht so eng :D

ich finde übrigens die dritte Bremsleuchte garnicht so übel.

Aber so eine USA-Karre (ist immer ein Risiko) für diesen Preis... nö.

Gruß

k-hm

Zitat:

@bafische schrieb am 18. Januar 2022 um 16:56:58 Uhr:

Das hab ich schon bei einigen A124 gesehen, ist das eine bekannte Krankheit aufgrund der schweren Türen und kann man diese nachstellen?

Naja, bekannt Krankheit würde ich nicht sagen. Mein Cabrio hat 203Tkm gelaufen und die Türen hängen NICHT durch. Meine Scharniere haben rundum Original-Lack, da wurde noch nie etwas nachgestellt, das kann man sehen.

Ja, kann man einstellen, man muss halt vorne die Scharniere lockern und verschieben.

Darum wundert mich das ja... schiefe Türen kann man korrigieren. Warum wurde das hier nicht gemacht?

Dann muss einer den Tür-Verriegelungsbügel (an der B-Säule) verstellt haben, sonst donnert bei jedem Türe-Schließen das Türschloss mit Schmackes auf den Bügel... und ist bald defekt.

Gruß

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 19. Januar 2022 um 17:48:22 Uhr:

Darum wundert mich das ja... schiefe Türen kann man korrigieren. Warum wurde das hier nicht gemacht?

Dann muss einer den Tür-Verriegelungsbügel (an der B-Säule) verstellt haben, sonst donnert bei jedem Türe-Schließen das Türschloss mit Schmackes auf den Bügel... und ist bald defekt.

Stimmt. Außerdem würde die Türe im geschlossenen Zustand nicht hängen, wenn sie hätte in den (richtigstehenden) Bügel gehoben werden müssen.

Ich habe da nirgendwo einen Cupholder gesehen!!?? Also nicht bei dem "Dubai-Auto".

Wo sind die denn? Ihr werdet doch wohl nicht die rechteckigen Blenden am hinteren unteren Ende der Türtaschen meinen?!? So etwa auf Höhe der Sitze?

Nur so zur Info: Wenn der Käufer bei der Bestellung das Extra mit dem Ausstattungscode 814 angekreuzt hatte, dann bekam er das "Aktiv-Bass-Lautsprechersystem", und die Lautsprecher waren dann genau dort in den Türen angeordnet.

Mit Cupholdern hat das nix zu tun!

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 E320 Cabrio schwarz US Import, steht beim Händler in Erfurt, kennt das jemand?