ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 oder R129: Welchen verkaufen?

A124 oder R129: Welchen verkaufen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 8:42

Gentlemen,

da ich momentan mit Begeisterung einen W461 beschraube und reisefertig mache, sollte ich einen meiner beiden Saccos verkaufen, kann mich aber nicht entscheiden, welchen.

Aktuell habe ich meinen E 320 stillgelegt und hole ihn nur zweimal im Jahr mit Kurzkennzeichen raus. Als Tagesauto fahre ich einen schön ausgestatteten SL 280.

Eigentlich mag ich beide, habe aber nur zwei Garagen. Ich denke, der SL bringt etwa 10k und der E wegen des guten Zustands mit Anlauf 20k. Es geht mir aber weniger um die Kohle, sondern um Emotionen...wenn möglich erbitte ich also den Rat, zur Schmerzvermeidung unbedingt beide zu behalten.

Was würdet Ihr tun?

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich würde beide verkaufen und mir dann einen ordentlichen SL500 (R129) holen. Der macht dann noch mehr Spass, und hat das potential im Wert zuzulegen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Februar 2015 um 8:52

Nun, völlig befreit von Zwängen wie Kindern und anderen Schädlingen, wo also das Praktische eines 4-Sitzers keine Rolle spielt, würde ich nach meiner momentanen Einschätzung der Marktlage eher den 124 er verkaufen, weil der mir, im Gegensatz zum 129er, doch schon eher preislich ausgereizt zu sein scheint, wohingegen ich den 129er noch für unterbewertet halte. Nicht, dass du dich in ein paar Jahren ärgerst, den 129er "so günstig" hergegeben zu haben! ;)

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 9:00

Danke, interessanter Punkt. Die drei Schädlinge werden anderweitig transportiert.

Ich denke auch, das der R129 etwas unterbewertet ist. Bis die 6Zylinder allerdings deutlich im Preis anziehen wird es noch dauern. Der A124 ist mit dem 3,2Liter Motor immerhin das Topmodell. Ich würde den 124iger behalten. Ein R129 sollte schon einen V8 haben.

Eigentlich kann man nur eins schreiben: Weder noch

Nochmal durchspielen ob es wirklich sein muss. Kann es wirklich an sowas wie nem Stellplatz liegen?

Ansonsten:

eher den 129, glaube nicht das ein 280er so wirklich an Wert zulegt; beim E320 als Cabrio ist die Fahnenstange wohl noch nicht erreicht, zumindest halte ich es für unwahrscheinlich das ein kleiner 129 ihn jemals überholt.

Ich würde den R129 verkaufen.

Hallo,

die berühmte Wahl zwischen Pest und Kollera :D

Ich würde den A124 behalten und den R129 verkaufen.

Wertzuwachs ist bei 4sitzigen MB Cabrios garantiert (niedrige Stückzahlen!!!!!).

Der R129 wird allerdings kaum was bringen, weil die Preise extrem weit unten sind (aber vermutlich noch lange nicht steigen......) und der R129 ist (für mich) das deutlich "bessere" Fahrzeug, insbesondere im Alltagsbetrieb.

Schwere Entscheidung, möchte ich nicht treffen müssen......:)

Edit: Ach so, wieder nicht richtig gelesen....Du möchtest ja explizit hören, keinen zu verkaufen :D, dann nimm bitte die gleich Argumentation und folgere daraus, dass es definitiv keinen Sinn macht, einen davon jetzt zu verkaufen ;).

 

Gruß,

Th.

Der A124 ausgereizt...?

Das denke ich nicht!

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 21. Februar 2015 um 17:18:02 Uhr:

Der A124 ausgereizt...?

Das denke ich nicht!

...ich auch nicht....:D

Th.

Für was ist der R129 im Alltag denn besser?

Ich finde den eng und zweisitzig, außerdem fehlt das Fadenkreuz auf dem Kühler ;)

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 21. Februar 2015 um 17:51:40 Uhr:

Für was ist der R129 im Alltag denn besser?

Ich finde den eng und zweisitzig, außerdem fehlt das Fadenkreuz auf dem Kühler ;)

Hallo,

fahren und fühlen......;)

..also mein R129 fühlt sich besser an beim Fahren, ich sitze auch selten hinten ;)

Edit: Ich beschreibe es mal so: Der R129 passt (mir), wie ein bequemer Turnschuh....

Rostet weniger, ist eine Spur sparsamer, Fahrwerk besser, Geräusch leiser, offen wesentlich zugfreier, bessere Sitze, verwindungssteifer...........to be continued....

Gruß,

Th.

am 21. Februar 2015 um 23:44

Wenn es eh nur ein Stehzeug ist was nicht in eine Vitrine passt....weg damit.

Mache lieber jemandem ein Freude damit, der das Wägelchen auch dafür nutzt, wofür es geschaffen wurde = zum fahren und Spaß haben.

am 22. Februar 2015 um 1:54

124er is agiler als der 129er,

werstabiler dazu

und wenn der sl weg ist wird er auch öfters rausgeholt

sorry aber der 129 ist mir persönlich zu fett

Hallo

Ich würde beide verkaufen und mir dann einen ordentlichen SL500 (R129) holen. Der macht dann noch mehr Spass, und hat das potential im Wert zuzulegen.

Also was ihr immer alle mit dem 500er habt!? Der 280er tut's auch!

Ich würde auch versuchen beide zu halten. In ein paar Jahren ärgert man sich nur. Was kostet ne Garage? Max 50€/Monat?

Aber wenn Du Dich tatsächlich entscheiden mußt... Oh jeh... Ob man da tatsächlich nen guten Tipp gegen kann?

Und diese Wertsteigerungsprognosen halte ich persönlich für dusselig! Da hat dann wohl jemand zuviele Oldtimer Heftchen am Kiosk gekauft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 oder R129: Welchen verkaufen?