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A180 CDI in Griechenland liegen geblieben
Sehr geehrte Community,
auf dem Weg aus der Türkei zurück nach Deutschland ist unser A 180 CDI in Griechenland liegen geblieben. Beim Anfahren an einer Ampel haben wir ein Klappern gehört und danach ging nichts mehr.
Es hörte sich an als würde das Klappern vom Getriebe kommen. Man kann alle Gänge normal einlegen, jedoch bewegt sich das Auto kein bisschen. Jedenfalls mussten wir das Auto dort lassen. Der ADAC bringt das Fahrzeug heute zu einem Mercedes Service.
Um sicher zu gehen, dass wir nicht abgezockt werden, wollte ich mal hier mal nach fragen, woran das liegen könnte. Ist das Getriebe hinüber oder vielleicht doch nur ein kleiner Defekt?
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das selbe Problem.
Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort
mfg
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benzer600
... Beim Anfahren an einer Ampel haben wir ein Klappern gehört und danach ging nichts mehr.
...
Antriebswelle abgeschert? Laut Suchfunktion nicht auszuschliessen. Schau' mal unter das Fahrzeug.
geht leider schlecht. Wurden vom ADAC nach Deutschland geschickt ^^
update: Grad kam die Nachricht vom ADAC, dass man bei Mercedes den Fehler nach mehreren Stunden noch nicht finden konnte. Denke mal wenns die die Antriebswelle wär, hätten sie es auf dem ersten Blick gemerkt
Zitat:
Original geschrieben von Benzer600
update: Grad kam die Nachricht vom ADAC, dass man bei Mercedes den Fehler nach mehreren Stunden noch nicht finden konnte. Denke mal wenns die die Antriebswelle wär, hätten sie es auf dem ersten Blick gemerkt
Mehrere Stunden?????
Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten: Kupplung/Schwungrad, Getriebe-(Salat) oder Antriebswellen.
Mal direkt mit der Werkstatt teflonieren.....
Automatik oder Schaltgetriebe?
Schaltgetriebe
Ne kaputte Antriebswelle hängt nicht unbedingt einfach runter. Kann man unter Umständen auch nur merken, wenn man ihn auf der Bühne hat.
Aber das wird MB sicher direkt finden, doof sind die ja nicht.
Um festzustellen, ob das Getriebe einen weg hat, oder das Schwungrad/Kupplung kaputt ist, dafür muss das Getriebe erst mal raus...
Anrufen --> Nachhaken, was die geprüft haben.
Danke für die ganzen Antworten.
Steht jetzt fest was kaputt ist. Laut ADAC die rechte Halbachse.
Kann das sein?
und was ist eigentlich ne rechte Halbachse?^^
jedenfalls wollen die 961 euro dafür. Ist das ein akzeptabler Preis?
Halbachse wird die Antriebswelle sein. Also ja klar geht die kaputt, hat ja oben schon jemand geschrieben. Die Antriebswelle rechts für Schaltgetriebe kostet hier in DE 725€ brutto Liste; dazu kommen dann 17AW(12AW=1h), also kann das schon durchaus hinkommen.
PS: Verstehe nicht, warum der ADAC das Auto nicht auch nach Deutschland holt!?
Zitat:
Original geschrieben von Benzer600
Danke für die ganzen Antworten.
Steht jetzt fest was kaputt ist. Laut ADAC die rechte Halbachse.
Kann das sein?
und was ist eigentlich ne rechte Halbachse?^^
jedenfalls wollen die 961 euro dafür. Ist das ein akzeptabler Preis?
Vom ADAC sollte man eigentlich erwarten können, dass eine korrekte Bezeichnung verwendet wird.
Wie hoch war die Laufleistung vor dem Ausfall? Wie alt ist das Fahrzeug? Abhängig davon lässt sich eventuell über Kulanz etwas machen.
Ein Ersatzteil vom freien Markt dürfte günstiger sein. Hier ein Beispiel:
http://www.daparto.de/.../50753
170000 km gelaufen Baujahr 2005
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen777
Ein Ersatzteil vom freien Markt dürfte günstiger sein. Hier ein Beispiel:
http://www.daparto.de/.../50753
Nützt aber dem in Griechenland stehenden Auto nix.
Zitat:
Original geschrieben von Benzer600
170000km gelaufen Baujahr 2005
Damit hat sich eine Kulanz in meinen Augen erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen777
Ein Ersatzteil vom freien Markt dürfte günstiger sein. Hier ein Beispiel:
http://www.daparto.de/.../50753
Nützt aber dem in Griechenland stehenden Auto nix.
...
Warum sollte man ein passendes Ersatzteil nicht nach Griechenland schicken können?
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen777
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Nützt aber dem in Griechenland stehenden Auto nix.
...
Warum sollte man ein passendes Ersatzteil nicht nach Griechenland schicken können?
Eben...
Die Lieferadresse kann ich doch in der Regel frei wählen. Kostet dann zwar ein paar Euro mehr an Versand, aber bevor ich denen die Kohle unnötig in den Rachen werfen würde... dann lieber die paar Euro für den Versand.
Vorher natürlich vor Ort klären lassen, ob die das Teil auch verbauen würden... Wie war das mit den Pferden und Apotheken?