- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A2 8Z
- A2 Neuheiten ab Werk 2003
A2 Neuheiten ab Werk 2003
Hallo Leute!
Vielleicht interessieren euch ja diese Modelländerungen ab Werk, die ich von guter Quelle bekommen habe:
A2 colour.storm
Außenfarben Sprintblau, Misanorot und Imolagelb. Dach und Dachfugenleisten in Absetzfarbe Soul.
Rammschutzleisten Seite und Stoßfänger, Radlaufblenden vorn und hinten sowie Serviceklappe in Absetzfarbe Schwarz. Außenspiegel in Schwarz wie Serie A2 Basis.
Einsatz im Frühling 2003
Felgen/Reifen Optimierung bei 17 Zöllern
Audi entwickelt momentan mit verschienden Reifenherstellern spezielle Niederquerschnittsreifen für die 17 Zoll Felge beim A2. Die Reifen sollen seitlich die Felge besser schützen und steifer sein, damit die vielfachen Schäden an der Felge durch Bordsteinkontakt deutlich minimiert werden. Parallel wird meines Wissens auch an der 17'' Felge etwas verändert.
Einsatz im Sommer 2003
1.4l 55 kW TDI
von EU3 auf EU4 (somit befristet steuerbefreit)
Einsatz im Sommer 2003
Zusätzlich:
1.4l TDI (3-Zylinder) 90 PS (66 KW)
Einsatz im Herbst 2003
Gruß New-Romance
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ist diese Quelle wirklich zuverlässig? Bisher wurde in vielen Zeitungen behauptet, dass im August ein 1.9 TDI mit 90 PS angeboten wird. 1.4 und 1.9, da gibt es ja deutliche Unterschiede.
Was sagt denn Deine Quelle zum Design. Was wird sich beim Facelift ändern? Spoiler, etc....
die Quelle ist sehr zuverlässig, was den Motor anbetrifft zu 100%, hab ihn selbst schon gesehen,
Facelift wird sehr sehr mager ausfallen, optisch so gut wie nichts... (leider)
Obwohl es schwer vorzustellen ist, dass Audi einen 90PS Diesel für den A2 bringt. Wo sie doch einen 100PS PD bei Polo, Fabia usw. anbieten. Der ist ja auch noch relativ neu. Werden die dann für den A2 eine Extrawurst braten? Oder ist das der 'Alte', bekannt aus A3, Golf und Co?
Gruß
Sicherlich wird Audi den A2 nicht komplett rundum erneuern. Das mit dem Motor hört sich noch plausibel an.
Da der A2 ja keinen Nachfolger bekommen wird, wird man es wohl bei minimalen Veränderungen belassen.
Gruss
Yipieeh, insgeheim freue ich mich ja darüber!
Ein Massen-Fahrzeug zu besitzen, dass 2005 gerademal 100-120tsd-mal verkauft wurde!!
Jep!
@new-romance
das mit den geringen äußeren veränderungen kann ich mir gut vorstellen. eine zeichnung gab es ja hier schon mal:
http://www.motor-talk.de/images/News/2002-11/8101pix1hires.jpg
was mich aber interessiert (wenn du ihn schon gesehen hast): bleibt der spoiler?
tja der 100 PS TDI ist tatsächlich ein Vierzylinder mit 1,9 l, aber der passt leider halt im Gegensatz zu Polo und Fabia nicht in den A2. Also nimmt man einfach den bestehenden 75 PS und peppt ihn einfach um 15 PS auf, ist sozusagen ne Eigenkreation nur für den A2
Der Spoiler bleibt, lohnt sich einfach nicht noch groß etwas für die restlichen 2 Jährchen zu entwickeln.
Generell gibt es nur noch eine "Produktaufwertung" für den A2 , kein Facelift!!!
Re: A2 Neuheiten ab Werk 2003
Zitat:
Original geschrieben von new-romance
Hallo Leute!
Vielleicht interessieren euch ja diese Modelländerungen ab Werk, die ich von guter Quelle bekommen habe:
A2 colour.storm
Außenfarben Sprintblau, Misanorot und Imolagelb. Dach und Dachfugenleisten in Absetzfarbe Soul.
Rammschutzleisten Seite und Stoßfänger, Radlaufblenden vorn und hinten sowie Serviceklappe in Absetzfarbe Schwarz. Außenspiegel in Schwarz wie Serie A2 Basis.
Einsatz im Frühling 2003Felgen/Reifen Optimierung bei 17 Zöllern
Audi entwickelt momentan mit verschienden Reifenherstellern spezielle Niederquerschnittsreifen für die 17 Zoll Felge beim A2. Die Reifen sollen seitlich die Felge besser schützen und steifer sein, damit die vielfachen Schäden an der Felge durch Bordsteinkontakt deutlich minimiert werden. Parallel wird meines Wissens auch an der 17'' Felge etwas verändert.
Einsatz im Sommer 20031.4l 55 kW TDI
von EU3 auf EU4 (somit befristet steuerbefreit)
Einsatz im Sommer 2003Zusätzlich:
1.4l TDI (3-Zylinder) 90 PS (66 KW)
Einsatz im Herbst 2003Gruß New-Romance
A2 TDI 1,4
Meine Antwort an New Romanze ist wohl nicht richtig angekommen.Mein Fehler.
Ein neuer Versuch.
Hallo New Romanze,Deine Informationen sind sehr informativ und nützlich.Vieleicht ist es Dir möglich an Informationen über folgende Fragen zu kommen.
1. Wird der A2 TDI 1,4 mit 90 PS (kommt im Herbst) Scheibenbremse hinten bekommen ?
2. Wird die Getriebeübersetzung geändert um eine höhere Endgeschwindigkeit zu erreichen?
Gruss f.s.
90 PS aus 1.4 litern ... nicht schlecht ...
Hi,
freue mich auf alle Neuheiten und vor allem auf einen 90 PS. Werde es täglich verfolgen und bin der erste bei Audi.
dark_sith wrote:
> 90 PS aus 1.4 litern ... nicht schlecht ...
TDI streuen allgemein immer nach oben, und es gibt kaum einen 1.4 TDI, der nicht tatsächlich 85 - 90 PS hat. Sogar manche 1.2 TDI kommen schon an die 80 PS heran.
Allerdings sind 195 (realistisch ca. 210) Nm aus 1.4 Litern Hubraum wirklich nicht übel. Dafür waren vor nicht zu langer Zeit noch 1.9 Liter Hubraum nötig.
/.
DocSnyder.
a2 - neuheiten
gibt es wirklich neue Motoren in 2003?
Ich hoffe, dass es wirklich ist!
Schön wäre es auch , wenn A2 auch Tiptronic und Navigationssystem auch für Dieselfahrzeug einführen würde.
ich werde noch ein bisschen warten, bis ich einen kaufe.
Übrigens kann jemand über Fahr- und Motorengeräusch berichten?
der Benziner ist flüsterleise, bin mal auf den Hof gefahren wo sich die Familie gerade gesonnt hat ... Keiner hats bemerkt ;-) Hab das Gefühl dass die Lüftung lauter ist als der Motor...
Auf der Autobahn ists gut bis 130/140 ganz angenehm, danach wirds dann schon lauter, aber dank GALA im Radio kein Problem.
Wies beim Diesel ist müssen andere sagen ...