- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- A200 abgeholt und erste Eindrücke
A200 abgeholt und erste Eindrücke
Hi All,
folgendes viel mir auf in den ersten 250 km:
+++ PLUS
+ sehr schöner Innenraum, liebevoll verarbeitet. Oberklasse-Feeling
+ Auto fühlt sich größer an, als er aussieht - C-Klasse Feeling
+ Motor ist sehr leise und kräftig, sehr harmonisch
+ 200 kmh sind spielerisch erreicht, angenehme Reisetempo ist 180
+ Durchzug ist vergleichber mit C220 CDI
+ NAVI Becker MAP Pro ist super! Schnell und schöne Grafik. Besser als das Command Pro in der E-Klasse (und viel billiger)
+ Rückfahrkamera reagiert schnell
+ Sitze sehr schön
+ Automatik am Lenkrad tiefenentspannt - wunderbar!
+ gesellschaftlich sehr Akzeptiert das Auto (mit dem E-Coupe kommt man nicht so gut rüber - zu viele Neider)
--- MINUS
- Das Komfort-Fahrwerk ist sportlich abgestimmt. Eigentlich müsste es weicher sein. Man bekommt jede Straßendelle mit. (und das ohne AMG-Paket!!!)
- Harman-Kardon Anlage enttäuscht. Geld kann man sich sparen.
- merkwürdiger Spalt zwischen Tür und Armaturenbrett. Wie in der alten A-Klasse. Dadurch kein Wrap-Around Effekt. Ist Geschmacksache.
- Türholm hinten sehr tief - hab mir beim Einstiegsversuch direkt den Kopf angeschlagen.
- DAB-Radio reagiert recht langsam - ist das bei allen so?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von arknius
Kenne schon den Titel deines nächsten Threads:
"A200 MOTORSCHADEN bei 20.000 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Ggf. trifft es auch zuerst Getriebe, Antriebswellen, Differenziale oÄ.
...aber wahrscheinlich bist du (Kurzzeit)Besitzer und nicht Eigentümer?
Ich komme egtl aus dem SLK-Lager, und selbst bei einem 5,5 Liter AMG-V8 steht da in der BA kurz zusammengefasst:
- bis 1.500 km max. Drehzahl 4.500 U/min
- Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
- kein Kickdown
- langsame Steigerung an die Höchtleistung
Ähnliche Themen
42 Antworten
Was hast du denn für eine farbe?
Zitat:
Original geschrieben von Neuling788
Was hast du denn für eine farbe?
Das ist Universumblau wenn ich mich nicht irre!
jou. Im autohaus bin ich negativ erschrocken! Aber in freier Wildbahn ist die Farbe sehr schick und einfach mal was anderes als das ewige schwarz/weiss/grau!
Glückwunsch zum neuen, tollen und kleinen Flitzer!!! Auch, wenn ich kein A-Klasse Kunde bin, finde ich das Fahrzeug einfach gelungen. Bei der ersten Inaugenscheinnahme beim Händler war ich durchweg positiv überrascht, was die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität betrifft. Aber E-Klasse Coupe und Neid? Da ist wohl eher der "Wunsch Vater des Gedanken". Die aktuellen Besitzer eines solchen Coupe werden im Jahr 2013 neidvoll auf das Facelift blicken, da dies dann tatsächlich ein "Hingucker" ist, ohne "vier Augen Gesicht" und unnötige Ecken und Kanten an den falschen stellen...
beebymurphy
Die farbe sieht besser aus als gedacht!
Echt schick!
Hatte ich mir auch erst überlegt, auf den abbildungen vom händler hat es um einiges dunkler und dreckiger ausgesehen.
Jetzt wirds halt südseeblau.
Wollte auch keine standartfarbe viel zu langweili .
Deine eindrücke hören sich gut an, da freut man sich richtig auf den eigenen
Zitat:
Hi All,
+++ PLUS
+ sehr schöner Innenraum, liebevoll verarbeitet. Oberklasse-Feeling
+ Auto fühlt sich größer an, als er aussieht - C-Klasse Feeling
+ Motor ist sehr leise und kräftig, sehr harmonisch
+ Durchzug ist vergleichber mit C220 CDI
+ NAVI Becker MAP Pro ist super! Schnell und schöne Grafik. Besser als das Command Pro in der E-Klasse (und viel billiger)
+ Rückfahrkamera reagiert schnell
+ Sitze sehr schön
+ Automatik am Lenkrad tiefenentspannt - wunderbar!
+ gesellschaftlich sehr Akzeptiert das Auto (mit dem E-Coupe kommt man nicht so gut rüber - zu viele Neider)
--- MINUS
- Das Komfort-Fahrwerk ist sportlich abgestimmt. Eigentlich müsste es weicher sein. Man bekommt jede Straßendelle mit. (und das ohne AMG-Paket!!!)
- Harman-Kardon Anlage enttäuscht. Geld kann man sich sparen.
- merkwürdiger Spalt zwischen Tür und Armaturenbrett. Wie in der alten A-Klasse. Dadurch kein Wrap-Around Effekt. Ist Geschmacksache.
- Türholm hinten sehr tief - hab mir beim Einstiegsversuch direkt den Kopf angeschlagen.
Gratuliere. Hab mir die gleiche Motorisierung bestellt. Allerdings AMG Packet und in einem langweiligem Weiss Was genau ist an der HK-Anlage entäuschent? Bass? Klang?
Hi,wie lange hast du drauf gewartet bis du ihn abholen konntest??
Ich habe am 24 September bestellt und warte drauf.
Habe aber noch kein bescheid.
LG
Ich empfand das Komfortfahrwerk alles andere als hart, es hat sauber die Unebenheiten weggebügelt und nur wirklich krasse Unebenheiten konnten wahrgenommen werden. Habe zur Zeit den A250 und selbst das könnte mir noch ne Spur straffer sein
Harman-Kardon fand/finde ich vom Klang her auch sehr ansprechend. Einzig und allein ein etwas satteren Bass würde ich mir wünschen, ansonsten perfekt.
Ich finde rot auch gelungen.
Sehe ich jeden Tag viele davon
Alle Farben...
hunderte..
Zitat:
Original geschrieben von jogie63
Ich finde rot auch gelungen.
Sehe ich jeden Tag viele davon
Alle Farben...
hunderte..
Arbeitest Du in Rastatt? Welche Farbe, ist bei mir wohl noch das grösste Fragezeichen....
Gruss
CH-Elch
Also davor hatte ich A4 mit Bang&Olusfen und E-Coupe mit HK. Verglichen mit denen beiden klingt die A-Klasse nicht ganz so satt. Sehr klar und gut aber nicht ganz so Bassstark. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Ich habe erst Ende Juli bestellt und mit 3 Monaten bis zur Auslieferung ist das Rekord-Zeit. Aber ich bin quasi bevorzugter Kunde, da mein E-Coupe mit 20 ausserplanmäßigen Werkstattbesuchen eine Wiedergutmachung verlangt hat! :-)
Ich war heute wieder stundenlang in der Stadt unterwegs. Es ist wirklich ein sehr feines Auto. Wirklich schöner Innenraum (dabei hab ich nur Style).
Der erste Eindruck ist 100x besser als bei E- und C-Klasse. Bei denen steig ich immer ein und fühle mich 5 Jahre in die Vergangenheit versetzt...
Zitat:
Also davor hatte ich A4 mit Bang&Olusfen und E-Coupe mit HK. Verglichen mit denen beiden klingt die A-Klasse nicht ganz so satt. Sehr klar und gut aber nicht ganz so Bassstark. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Ich habe erst Ende Juli bestellt und mit 3 Monaten bis zur Auslieferung ist das Rekord-Zeit. Aber ich bin quasi bevorzugter Kunde, da mein E-Coupe mit 20 ausserplanmäßigen Werkstattbesuchen eine Wiedergutmachung verlangt hat! :-)
Ich war heute wieder stundenlang in der Stadt unterwegs. Es ist wirklich ein sehr feines Auto. Wirklich schöner Innenraum (dabei hab ich nur Style).
Der erste Eindruck ist 100x besser als bei E- und C-Klasse. Bei denen steig ich immer ein und fühle mich 5 Jahre in die Vergangenheit versetzt...
Hast Du die Rückfahrkamera schon bei Regen gebraucht? Habe diese Woche was gelesen dass die beim B bei Regen nicht mehr brauchbar ist?
Die der A Klasse ist auch nicht mehr brauchbar, absolut verschwommenes Bild! (bei Probefahrt festgestellt)
Zitat:
Habe das DAB in meiner C-Klasse. Bin auch etwas enttäuscht. Zum einen hatte ich mir mehr angezeigte Infos auf dem Display erhofft, zum anderen stockt die Wiedergabe zu Anfang 4-5 mal und beginnt dann wieder zeitversetzt.
Wenns denn mal läuft ist der Klang allerdings TOP.