ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A200 cdi oder a200 Benziner??

A200 cdi oder a200 Benziner??

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. November 2014 um 1:10

Hey Leute ich hab vor mir eine A- Klasse mit Amg line zu kaufen. Jedoch kann mich nicht entscheiden ob ich den a200 cdi oder a200 Benziner nehmen soll. Von der gesamt Fahrleistung ca 15000 km im Jahr lohnt sich der Diesel für mich, aber ich will auch einen mit dem man Fahrspass hat und voran kommt.

Der a200 cdi hat ja 350Nm und braucht 9,2 s bis 100kmh und der Benziner hat 250Nm und braucht 8,3 s. Meine Frage ist welcher ist nun spritziger und schneller? Macht die 1 Sekunde viel aus? Und ist der Diesel spritziger aufgrund des Drehmoments?

Danke im Voraus!:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@sero1903 schrieb am 3. November 2014 um 02:10:05 Uhr:

Von der gesamt Fahrleistung ca 15000 km im Jahr lohnt sich der Diesel für mich [...]

... das würde ich ggf. nochmal nachrechnen.

1 Sek. Unterschied merkt man schon ;) Jedenfalls ist das meine persönliche Erfahrung.

Ich fahre den A200 und bin voll zufrieden mit dem Motor. Runterschalten und Spaß haben ;)

Der Verbrauch ist auch gut, wenn man vorsichtig fahren will.

Bei 15T km lohnt sich nen Diesel eigentlich fast nie oO Ich bin der Meinung ab 20T km fängt es an wo man drüber nachdenken kann.

Anschaffungskosten, Wartungskosten, Steuern sind höher als beim Benziner ;)

Fahre beide Probe und triff ne Entscheidung. Beide Varianten sind nicht schlecht. Ich habe den A200 CDI und bin damit äusserst zufrieden.

ps: Der CDI hat nicht 350 sondern 300nm ;)

Themenstarteram 3. November 2014 um 10:44

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 3. November 2014 um 10:51:38 Uhr:

Fahre beide Probe und triff ne Entscheidung. Beide Varianten sind nicht schlecht. Ich habe den A200 CDI und bin damit äusserst zufrieden.

ps: Der CDI hat nicht 350 sondern 300nm ;)

Der neue Motor mit 2,1 l Hubraum hat 350 Nm! Hab es so in Internet gesehen bei technischen Daten.

Bin ja beide probe gefahren schon aber den 200 cdi bin ich schon vor 2 Monaten deswegen ist die Erinnerung nicht mehr so :).... Der Mitarbeiter bei Mercedes meinte halt, dass der Diesel spritziger sei als der benziner.

Themenstarteram 3. November 2014 um 10:45

Zitat:

@FTimo schrieb am 3. November 2014 um 08:11:36 Uhr:

1 Sek. Unterschied merkt man schon ;) Jedenfalls ist das meine persönliche Erfahrung.

Ich fahre den A200 und bin voll zufrieden mit dem Motor. Runterschalten und Spaß haben ;)

Der Verbrauch ist auch gut, wenn man vorsichtig fahren will.

Bei 15T km lohnt sich nen Diesel eigentlich fast nie oO Ich bin der Meinung ab 20T km fängt es an wo man drüber nachdenken kann.

Anschaffungskosten, Wartungskosten, Steuern sind höher als beim Benziner ;)

Bist du denn beide Probe gefahren?

Schau mal genau hin: Der 220CDI hat 350Nm, der 200CDI 300Nm

Themenstarteram 3. November 2014 um 14:20

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 3. November 2014 um 13:44:52 Uhr:

Schau mal genau hin: Der 220CDI hat 350Nm, der 200CDI 300Nm

Ja stimmt hast recht. Hab den 200 Diesel nun bestellt. Fahrspass hin oder her mir ist der Verbrauch wichtiger. Und der Diesel lohnt sich schon ab 12.000km im Jahr. Und so langsam ist der ja auch nicht.

Themenstarteram 3. November 2014 um 15:15

Zitat:

@sero1903 schrieb am 3. November 2014 um 15:20:49 Uhr:

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 3. November 2014 um 13:44:52 Uhr:

Schau mal genau hin: Der 220CDI hat 350Nm, der 200CDI 300Nm

Ja stimmt hast recht. Hab den 200 Diesel nun bestellt. Fahrspass hin oder her mir ist der Verbrauch wichtiger. Und der Diesel lohnt sich schon ab 12.000km im Jahr. Und so langsam ist der ja auch nicht.

Ich spare auf die 4 Jahre 750 Euro wenn ich den Diesel nehme!

Ich sehe es auch gerade. Der A200 CDI ist kaum teurer als der A200 und kostet auch nicht so extrem die Welt an Steuern... Erst der Sprung vom A200 CDI/A200 zum A220 CDI ist dann deutlich größer vom Preis her. =)

Dann viel Spaß mit deinem neuen Auto, sobald du ihn hast ;)

Themenstarteram 3. November 2014 um 15:55

Vielen Dank! Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich das Sportfahrwerk oder das komfortfahrwerk mit tieferlegung holen soll! Weil in Berlin sind ja die Straßen nicht so besonders

Ich fahre ca. 60 TKM im jahr und habe das Sportfahrwerk drin. Hab die Entscheidung bisher nicht bereut. Natürlich ist auf ganz schlechten Landtrassen das Gehoppel gross, jedoch überwiegt bei mir die Fahrfreude auf normalem Belag auf Landstraße und Autobahnen :cool:

Themenstarteram 3. November 2014 um 17:47

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 3. November 2014 um 17:13:01 Uhr:

Ich fahre ca. 60 TKM im jahr und habe das Sportfahrwerk drin. Hab die Entscheidung bisher nicht bereut. Natürlich ist auf ganz schlechten Landtrassen das Gehoppel gross, jedoch überwiegt bei mir die Fahrfreude auf normalem Belag auf Landstraße und Autobahnen :cool:

Denkst du das ich es nicht bereuen werde wegen den Straßenverhälntissen in Berlin? Ich bin den mit Sportfahrwerk Probe gefahren und fand den nicht so hart eigentlich hab auch ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet.

Ich für mich bin damit zufrieden. Die Straßen in Berlin sind sicher besser als so manche Landstraße in RLP oder Hessen :cool:

Falls Du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann hol die das Komfortfahrwerk. Aber beschwer Dich später nicht :p

Bei Deinen jährl. überschaubaren KM würde ich das Sportfahrwerk nehmen.

Themenstarteram 4. November 2014 um 13:58

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 3. November 2014 um 19:21:37 Uhr:

Ich für mich bin damit zufrieden. Die Straßen in Berlin sind sicher besser als so manche Landstraße in RLP oder Hessen :cool:

Falls Du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, dann hol die das Komfortfahrwerk. Aber beschwer Dich später nicht :p

Bei Deinen jährl. überschaubaren KM würde ich das Sportfahrwerk nehmen.

So hab nun das amg packet mit Fahrdynamik packet und komfortfahrwerk mit tieferlegung! Der Verkäufer meinte dass der Unterschied nicht so groß sein soll und das komfortfahrwerk mit Fahrdynamik packet auch sportlich sei aber da hat man wohl noch bisschen mer restkomfort! Ich bin auch viel mit der Familie unterwegs deswegen ist schon Komfort besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen