ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A200 Turbo

A200 Turbo

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 14:51

Halo Zusammen hat einer von euch erfahrungen mit dem Auto??? Und wie siehts mit dem Unterhalt aus ( Versicherung, ...) Verbrauch und sowas. Denn ich ineresiere mich für so eine. Also würde mich um komentare freuen ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Juni 2007 um 21:44

Also (m)ein Kommentar:

Die Anschaffung eines A/B200 Turbos ist eine Liebhaberentscheidung! Soviel "Power" in der A/B-Klasse suchen sicherlich lediglich Individualisten; zum wirtschaftlichen "Fortbewegen" benötigt man sie sicherlich nicht ...

Einer, der sich so einen Wagen anschafft, der tut das aus Überzeugung und ..., der will i.a. den Wagen auch längere Zeit genießen! Der kann sich auch jederzeit einen NEUwagen leisten ...! Das weiß auch MB!!!

Und da muß was dran sein, denn ... (Halb)Jahreswagenkäufer können eine A/B-200 Turbo nicht ans Werk zurückgeben ! Wenn einer sich sowas anschaffen will bzw. angeschafft hat, der hatte auch das nötige Kleingeld dafür und muß sich mit Sicherheit keine Gedanken darüber machen ob er den Wagen unterhalten kann und ob der 9 oder 12 l/100km SUPERPLUS braucht ...

(Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel!)

Insofern ..., wenn Du so einen Wagen von Privat kaufen kannst, dann war der Erstkäufer offensichtlich nicht so recht zufrieden ..., da könnte "die Anschaffung" für DICH ein "Schnäppchen" sein!!!

Ein zufriedener B180CDI-Fahrer

Walter

am 23. Juni 2007 um 16:54

also ich hab einen !! :-))))

und ich bin gerade dabei ihn zu chiptunen auf 238 ps - die versicherung und steuer nenne ich mal für die leistungsklasse einen witz ( spottbillig ) - ich muss dazu sagen ich hatte vorher einen nissan 350 z - der spritverbrauch hält sich mit ca 8 l auch in grenzen - und ein lkw ist auf der landstraße auch schnell überholt - vergleich mal selber was ein golf in der leistungsklasse unterhalt kostet - der a 200 turbo ist echt ein geheimtipp

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:23

Also ich denke auch das des Auto ehr was besonderes ist und echt seltn. Aber kann mir jenamd so einen richtwert nenen bei der Versicherung, kenne mich net damit aus, habe es zwar versucht ist aber etwas echt "pervereses" an Versicherungskosten rausgekommen (ca. 1500€)VK.

Mit wieviel kann ich eurer meinung nach rechnen mit 100%??

MFG dann1de

am 23. Juni 2007 um 17:42

ich bezahl 300 € im jahr - kommt halt immer auf den einzelfall an - zb : wo du parkst - wieviel km du im jahr fährst - wer alles mit dem wagen fährt - selbstbeteidigung u.s.w.

ich finds für diese baby ein spottpreis

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 19:59

hamma geile felgen auf dem Auto WOW,

was würde des kosten wenn ich 100% habe und unter 25 jahre bin. so ungefähr. habe nämlich eins gefunden für nur 14500€ jahreswagen, den würde ich sofort nehmen wenn die versicherung angemessen ist, also danke schon mal für eure bemühungen

mfg dann1de

am 23. Juni 2007 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von dann_1de

hamma geile felgen auf dem Auto WOW,

was würde des kosten wenn ich 100% habe und unter 25 jahre bin. so ungefähr. habe nämlich eins gefunden für nur 14500€ jahreswagen, den würde ich sofort nehmen wenn die versicherung angemessen ist, also danke schon mal für eure bemühungen

mfg dann1de

Es gibt im Net Versicherungsrechner, da kannst dir selbst das günstigste raussuchen.

Zitat:

Original geschrieben von dann_1de

Also ich denke auch das des Auto ehr was besonderes ist und echt seltn. Aber kann mir jenamd so einen richtwert nenen bei der Versicherung, kenne mich net damit aus, habe es zwar versucht ist aber etwas echt "pervereses" an Versicherungskosten rausgekommen (ca. 1500€)VK.

Mit wieviel kann ich eurer meinung nach rechnen mit 100%??

MFG dann1de

Bei 100% solltest du durchaus im Bereich um 1.500 € p.a. rechnen können.

Zum Vergleich: bei meinem 180 CDI wären es ca. 1100 €.

am 24. Juni 2007 um 7:44

hallo,

unter www.guenstiger.de gibt es eine Rubrik Kfz-Versicherungen. Schau mal dort nach. Hier auf Motor-Talk sieht's halt etwas mager aus.

Gruß

Wolfspitz

Suchfunktion: A200turbo ?

Andreas

am 25. Juni 2007 um 9:49

Mit unter 25 und bei 100% ist es völlig normal, dass Autos im 200PS Bereich vierstellige Versicherungssummen verschlingen. Aber wenn du so viel Leistung unbedingt haben willst, darfst du dich davon nicht schocken lassen. Für Verschleiss und Wartung kannst du auch nochmal einen hohen dreistelligen Betrag einkalkulieren. Der Wertverlust ist jährlich auch dick im vierstelligen Bereich. Andererseits ist das bei der Konkurrenz auch nicht besser.

Die Wartungskosten sind mit einem A200 identisch. Der Reifenverschleiss ist steuerbar, die Reifen sind die gleichen.

Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise annähernd identisch. Die Versicherung ist kaum höher.

Für mich das einzige Problem:

Der Wertverlust ist jedoch nicht kalkulierbar.

Andreas

am 28. Juni 2007 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Für mich das einzige Problem:

Der Wertverlust ist jedoch nicht kalkulierbar.

Andreas

ist wertverlust überhaupt kalkulierbar?

Alle Leasingfirmen kalkulieren mit Restwerten und damit mit Wertverlusten.

Ich habe den A200turbo deshalb 3-Wege-Finanziert allein schon wegen den 1,9% in 8/2006.

eff. Kaufpreis ca 27000,-

Schlussrate nach 36 Monaten (mehr ging leider nicht) und gesamt 50000km (oder zurückgeben): ca 15000,-

macht Verlust von 333,- pro Monat (plus Zinsen= 400,-)

Ich hatte vorher einen "normalen" (silber Automatik, kein Exot) A160 gekauft für eff. 21000,- und nach 4 Jahren und 70000km noch 8000,- bekommen. Macht 270,- pro Monat.

Dafür, dass das der A160 mindestens eine Klasse niedriger ist fand ich das A200turbo Angebot nicht schlecht.

Wirklich billiger kommt man nur bei erheblich längerer Haltezeit.

VW-Golfs waren damals viel teuerer, da die auf der sicheren Seite mit höheren Verlusten wohl rechnen.

Ohne diese "Verlustgarantie" durch Mercedes hätte ich den Turbo nicht gekauft.

Andreas

A-Klasse ohne Zukunft?

 

Zitat:" Wirklich billiger kommt man nur bei erheblich laengerer Haltezeit."

Wie lange kann man denn den A200 Turbo bei niedrigen Kilometern halten? Ich denke der Wertverlust ist gegenwaertig so um die 63 Euro pro Woche. Wenn man ihn an den Haendler verkauft, kommen wohl noch mal so um die 4,400 Euro dazu. Bei VW ist es wohl auch nicht anders. Der Golf GT und der Golf GTI haben wohl auch vergleichbare Wertverluste. Selbst nach 8-10 Jahre verliert man, denn selbst wenn der Wertverlust dann geringer geworden ist, steigen die Reparaturkosten. Das ist nun mal die Realitaet, denke ich. Vielleicht ist es deshalb nicht so verkehrt, sich alle 3 Jahre ein neues Auto zu leisten und den Wertverlust einfach mit in die Autohaltung einzukalkulieren. Oder?

Gruss,

Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen