ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. A20NHT=A20NHH zwecks Winterkompletträdern?

A20NHT=A20NHH zwecks Winterkompletträdern?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 10:36

Hi,

im Serienreifenkatalog 2012 von Opel ist nur der A20NHT aufgeführt und nicht der A20NHH, kann ich davon ausgehen das diese in punkto Bereifung identisch sind?

Der N20NHH hat nur 30 Ps mehr durch Motor/ Softwareanpassung, rest ist gleich richtig?

 

Ich hätte gern

Ebay Link, passen diese auf mein Fahrzeug ?

Preis für 4 Winterkompletträder auf 17 Zoll Stahlfelge 7JX17 215/55 um die 830€ geht in Ordnung ?

Danke euch schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

ebay = billig = gut? so das man gar nicht mehr anderweitig vergleicht...

Was mir nicht gefällt,

Zitat:

ACHTUNG!! Bitte prüfen Sie die Reifengrösse und den Traglastindex lt. Fahrzeugschein und COC-Papier!

Wie sollst du das bitte machen, wenn der Anbieter dazu nichts angibt?

Der Preis ist im übrigen nicht so das er mich vom Hocker haut. Schau doch mal auf die Opel HP, die Preise sind ähnlich dem Angebot in der Bucht und die solltest du ebenso beim FOH oder beim Reifenhändler Vorort erhalten. Und da kannst du dann sicher sein das die auch passen und du sie fahren darfst.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 13:00

hi,

Zitat:

Wie sollst du das bitte machen, wenn der Anbieter dazu nichts angibt?

hast wohl überlesen Tragfähigkeitsindex: 98

 

Zum einen sagst du billig = gut ?

Dann widerum schreibst du das dich der Preis nicht vom Hocker haut? hmmm...

Dies ist ein Händler mit 56000 positiven Bewertungen, denke der steht Firmen wie Reifen-Direkt usw. in nix nach.

Zitat:

 

Zitat:

ACHTUNG!! Bitte prüfen Sie die Reifengrösse und den Traglastindex lt. Fahrzeugschein und COC-Papier!</blockquote>

Wie sollst du das bitte machen, wenn der Anbieter dazu nichts angibt?

......

Winterräder Opel Insignia 215/55 R17 98V SEMPERIT Speed Grip 2 Kompletträder NEU

 

Hallo,

 

Größe und Traglastindex sind doch angegeben!

 

Gruß Blaubeer

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Wie sieht es mit den Stahlfelgen aus? Es gibt da doch eine maximale Gewichtsobergrenze des Fahrzeugs... war da nicht mal was mit Achslast max. 1200kg, weil die Stahlfelge max. bis 600kg Radlast zugelassen ist? Darauf wird in dem Angebot nicht hingewiesen.

Darüber hinaus war der Rat sich doch mal Vorort beim FOH oder Reifenhändler ebenfalls ein Angebot einzuholen nur gutgemeint. Wenn du lieber in der Bucht kaufst, lass dich nicht aufhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Test08150

hi,

Zitat:

Original geschrieben von Test08150

Zitat:

Wie sollst du das bitte machen, wenn der Anbieter dazu nichts angibt?

hast wohl überlesen Tragfähigkeitsindex: 98

 

Zum einen sagst du billig = gut ?

Dann widerum schreibst du das dich der Preis nicht vom Hocker haut? hmmm...

Dies ist ein Händler mit 56000 positiven Bewertungen, denke der steht Firmen wie Reifen-Direkt usw. in nix nach.

Von Tragfähigkeit hat keiner gesprochen sondern von Traglast!

Je nach Ausstattung deines Fahrzeuges hast Du eine gewisse Achslast und damit eine entsprechende Radlast. Was die angegebenen Felgen vertragen steht in dem Angebot nicht.

Der Serienreifen- und der Umrüstkatalog (den aktuellsten gibt es hier: http://www.tuev-hessen.de/.../...g_Raeder_Reifen_01_2012_rev03_ger.pdf), beziehen sich auf die Original-Felgen von Opel.

Allein bei den original Stahlfelgen gibt es drei Varianten zwischen 610 und 650kg Radlast.

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 13:51

Tragfähigkeitsindex : 98 dies bedeutet Last je Reifen max. 750 Kg sollte passen :)

Tragfähigkeitsindex Wikipedia

Zitat:

Original geschrieben von Test08150

Tragfähigkeitsindex : 98 dies bedeutet Last je Reifen max. 750 Kg sollte passen :)

Tragfähigkeitsindex Wikipedia

Und die Radlast? Wie ich schon geschrieben habe, was die Reifen vertragen reicht alleine nicht aus!

Ich kann auf meinen Insignia z.B. keine Felgen mit 610kg Radlast fahren, da mein Wagen zu schwer ist.

Reifenschreiber liefert diese Felgen aus ( Original GM-Stahlfelge Nr. 1002747).Weiß jemand um welche es sich dabei handelt?

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 14:10

Hallo thirk,

Zitat:

Es gibt da doch eine maximale Gewichtsobergrenze des Fahrzeugs... war da nicht mal was mit Achslast max. 1200kg, weil die Stahlfelge max. bis 600kg Radlast zugelassen ist?

Sry, das versteh ich nicht. Wie oben geschrieben haben diese Räder eine Traglast von je max. 750Kg.

Ich kaufe definitiv keine Reifen beim FOH, warum soll ich 200-300 € mehr bezahlen als woanders?

Ich kaufe meine Fernseher auch nicht im Elektromarkt wo ich für wenig bis keine Beratung 10-15% mehr bezahle als im Netz. (Die Beratung hol ich mir ja gerade hier im Forum for free :P )

Aber das muß jeder selber wissen.

Danke dir trotzdem für deinen Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Test08150

Hallo thirk,

Zitat:

Original geschrieben von Test08150

Zitat:

Es gibt da doch eine maximale Gewichtsobergrenze des Fahrzeugs... war da nicht mal was mit Achslast max. 1200kg, weil die Stahlfelge max. bis 600kg Radlast zugelassen ist?

Sry, das versteh ich nicht. Wie oben geschrieben haben diese Räder eine Traglast von je max. 750Kg.

Die Reifen, aber nicht die Felgen!!!

Ich habe das Gefühl, Du willst das nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Test08150

Ich kaufe definitiv keine Reifen beim FOH, warum soll ich 200-300 € mehr bezahlen als woanders?

Ich kaufe meine Fernseher auch nicht im Elektromarkt wo ich für wenig bis keine Beratung 10-15% mehr bezahle als im Netz. (Die Beratung hol ich mir ja gerade hier im Forum for free :P )

Aber das muß jeder selber wissen.

Du scheinst recht Beratungsresistent zu sein, insofern wundert mich deine Aussage "Beratung hol ich mir ja gerade hier im Forum for free :P )". Ich versuche es ein letztes mal und füge HIER noch mal einen Link ein. Die Winterräder Katalog-Nr. 67 50 613 Teile-Nr. 93165463 sind bei Opel in der 4 für 3 Aktion und kosten auf der Hompage 916€ als 225er inkl. der Radkappen die bei deinem ebay Angebot offensichtlich nicht dabei sind. Von meinem Händler hatte ich ein Prospekt im Postkasten, der bietet sie für 855€ an. D.h. noch mal für dich zusammengefasst. Du würdest 4 originale Räder, sogar eine Nummer größer inkl. 4 Radkappen für beinahe gleiches Geld erhalten.

Wo du die Info 200-300€ mehr her hast ist mir schleierhaft, aber das meinte ich im ersten Beitrag mit "ebay = billig = gut". Manche haben so eine Geiz ist Geil Mentalität das sie "scheinbar" günstige Angebote gar nicht mehr vergleichen. Denn, unterm Strich ist das Angebot vom Opelhändler das günstigere. Und wenn mein Händler das so anbietet wird das auch deiner...

http://www.ebay.de/.../321225607029?...

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

 

http://www.ebay.de/.../321225607029?...

Allerdings auch ohne Radkappen, welche Liste bei 28,90€ liegen und selbst bei ebay nicht unter 21,-€ zu haben sind. Wohlgemerkt das Stück!

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

 

http://www.ebay.de/.../321225607029?...

Allerdings auch ohne Radkappen, welche Liste bei 28,90€ liegen und selbst bei ebay nicht unter 21,-€ zu haben sind. Wohlgemerkt das Stück!

Ich hatte Glück.

Vier neuwertige Radkappen (original OPEL) bei ebay für 30 Piepen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. A20NHT=A20NHH zwecks Winterkompletträdern?