- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- A250 Sport gewinnt in Autobild gegen Golf GTI und 125i
A250 Sport gewinnt in Autobild gegen Golf GTI und 125i
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fugenferdl
... Die Mercedesfahrer wären froh, wenn...
...endlich einmal dieser komische X1-Angeber bzw. Realitätsverweigerer sich aus dem Mercedes-Bereich verziehen würde, da er sowieso nur völlig erfundenen Schwachsinn fernab jeglicher Realität erzählt.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Jo, aber irgendwie find ich den Vergleich wieder d...! Es ist der alte Golf und ein 125i urban line, da hätte man mind. den Sport line oder das m sportpaket nehmen müssen, damit es dann wieder vergleichbar ist. Und ich Wette, wenn der Golf VII da ist, gewinnt er wieder!
Ps ich hab nen A250 Sport bestellt, nachdem ich den 125er getestet hatte.
Bei Topgear hat der A 200 gewonnen
http://www.topgear.com/uk/photos/a200-vs-118d-vs-v40-vs-a3-2012-12-19
Zitat:
Original geschrieben von Kirlojevic
Bei Topgear hat der A 200 gewonnen![]()
That's what im talking about!!

Einfach herrlich dieser Bericht (Top Gear meine ich), und ein schönes Beispiel wie Vergleichstests ausgehen, wenn sie nicht von der VW AG vorgeschrieben bzw. genehmigt wurden. Die besten Sätze:
Zum A:
" It's shiny and upbeat and appealing. You'll like it - it's very good and the best car here. The BMW is a strong second"
und zum A3:
"It's not that the A3 is bad, more that it's... disappointing"
Zitat:
Original geschrieben von B.Trüger
Von wegen. Der A250 wurde nur als sportlicher befunden. Die üblichen Wertungen wie Komfort, Verbrauch etc. wurden weggelassen, so ein Test ist sinnlos.
Zitat:
Zitat:
Von wegen. Der A250 wurde nur als sportlicher befunden. Die üblichen Wertungen wie Komfort, Verbrauch etc. wurden weggelassen, so ein Test ist sinnlos.
Dieser Test spiegelt die ganze Inkompetenz der AB wieder! Nichts dagegen, dass der A gewinnt.
Wenn ich jedoch unter dem Aspekt der Rennstreckenperformance teste, dann sollten alle Probanden eine identische Rad-, Reifenkombination aufweisen. Und nicht der GTI chancenlos mit 17 gegen 18 " Bereifung antreten!
Zitat sport auto:
Gripverhältnis steigert sich mit 18-Zoll Felgen
"Hingegen wendet sich das Blatt mit der 18-Zoll-Version spürbar in Richtung Sportlichkeit und leicht weg vom Komfort. Dafür verändert sich das Einlenkverhalten fast schon dramatisch - im positiven Sinne natürlich. Aus der Mittellage der Lenkung spricht der Allradler nun deutlich exakter an, setzt die Lenkbefehle direkter um. Der nicht nur etwas breitere, sondern in seiner Konstruktion auch steifer gestaltete Reifen ist in der Lage, spürbar höhere Seitenführungskräfte aufzubauen. Dieses gesteigerte Gripverhältnis sorgt unter dem Strich auch für eine bessere Rundenzeit."
vg
Zitat:
Zitat:
Zum Glück für den A250 hat kein X1 mitgemacht beim Test, sonst hätte der X1 natürlich haushoch gewonnen.

Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
Zitat:
Original geschrieben von Kirlojevic
Bei Topgear hat der A 200 gewonnen![]()
That's what im talking about!!
Dieser Test ist wohl der objektivste bislang. Und da zeigt sich auch die Realität: VAG ist dort wo sie hingehören. Ganz hinten, weit abgeschlagen. Der VW ist zu Recht in diesem Test nicht vertreten.
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Maniac
That's what im talking about!!![]()
Dieser Test ist wohl der objektivste bislang. Und da zeigt sich auch die Realität: VAG ist dort wo sie hingehören. Ganz hinten, weit abgeschlagen. Der VW ist zu Recht in diesem Test nicht vertreten.
Topgear und objektiv? Topgear ist Kinderfasching, mit einem seriösen Test hat das nichts zu tun. Da gewinnen Autos, weil sie Charakter haben, muah! Was für eine dämliche Begründung.
Für den X1 wäre dort nichts zu holen. Der schlechteste BMW seit vielen Jahren. Miserable Qualität, rückständige Technik, kaum konkurrenzfähig gegen Opel.
Zitat:
Für den X1 wäre dort nichts zu holen. Der schlechteste BMW seit vielen Jahren. Miserable Qualität, rückständige Technik, kaum konkurrenzfähig gegen Opel.
Wie wahr. Ein Bekannter hat seinen X1 nach knapp 9 Monaten abgegeben. Sein bislang schlechtester BMW! Es knisterte und knarzte im gesamten Wagen, was in meinen Augen keines BMW würdig war. Am Ende konnte er sich mit seinem :-) einigen... jetzt fährt er laut eigener Aussage wieder einen richtigen BMW - den neuen 3er.
Zitat:
Original geschrieben von Ihurano
Zitat:
Wie wahr. Ein Bekannter hat seinen X1 nach knapp 9 Monaten abgegeben. Sein bislang schlechtester BMW! Es knisterte und knarzte im gesamten Wagen, was in meinen Augen keines BMW würdig war. Am Ende konnte er sich mit seinem :-) einigen... jetzt fährt er laut eigener Aussage wieder einen richtigen BMW - den neuen 3er.
Lass es bleiben, das glaubt eh niemand. Die X1 Besitzer sind extrem zufrieden, deshalb verkauft sich der X1 auch so gut. Der X1 basiert übrigens auf dem 3-er, der X1 hat in allen Dauertests sehr gut abgeschnitten, es gibt kaum Beschwerden über Defekte, schau dich mal im X1 Forum um.
Risse im Amaturenbrett und stinkende Kupplungen? Gleich unter den ersten Beiträgen im X1 Forum...
So sehen zufriedene X1 Kunden aus.
Zitat:
Original geschrieben von PartyHardy
Risse im Amaturenbrett und stinkende Kupplungen? Gleich unter den ersten Beiträgen im X1 Forum...
So sehen zufriedene X1 Kunden aus.
Da stehen bei Mercedes ganz andere Problem oben an, wie defekte Bremsen, defekte Automatikgetriebe und Rost an allen Modellen. Die Mercedesfahrer wären froh, wenn nur ihre Kupplung stinken würde.