ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport Totwinkel Assistent blinkt (zu) oft

A250 Sport Totwinkel Assistent blinkt (zu) oft

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 7:21

Hallo zusammen

 

Also ich habe eine frage und zwar ist das normal das der Totwinkel Assistenten fast immer rot blinkt und nie orange auf der Autobahn (linker und rechter Spiegel abwechselnt), und auch wen keine Autos neben mir sind...?

Das auto ist ein Mercedes A250 Sport

 

Vielen dank im voraus !!!

gruss mario

Ähnliche Themen
17 Antworten

ist normal - orange nur unter 30 kmh auf der autobahn ist es wegen den autos links und rechts ganz normal, ist bei mir auch so

Er hat geschrieben, wenn keine Autos da sind blinkt er:)

 

Hab das Problem ab und an auch. Ich vermute das Liegt an den Leitplanken . Oder wenn es Regnet geht er bei nir oft auf Rot..

Ich würde es mal Beobachten wenn nicht Werkstatt.

Weil alle 2 Minuten, sollte er nicht an gehen wenn kein Auto da ist..

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 8:35

Super vielen dank an euch!!!!!!! :)

Meiner blinkt definitiv nur, wenn sich ein Auto im toten Winkel befindet.

Ich würde die Werkstatt aufsuchen, weil du dich ja so gar nicht auf das unterstützende System verlassen kannst.

Zitat:

@sully75 schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:00:20 Uhr:

Meiner blinkt definitiv nur, wenn sich ein Auto im toten Winkel befindet.

Jop bei mir auch.

Achja, orange bedeutet, dass der Totwinkel-Assistent ausist!

Nicht wenn man in einem Tunnel ist, oder die Leitplanke zu hoch ist. Zumindest bei meinem. EZ 07/2014.

Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 14:30

Ich glaube mal ich muss in die werkstatt kann doch nicht sein das er mir immer falsch blinkt -.- nochmals danke

Zündung AN, dann ist ca. 1,5sek. rot, wechselt dann nach orange. Selbsttest abgeschlossen.

Bis 30km/h ist nun permanent orange leuchtend, bei überschreiten von 30km/h geht es aus. System arbeitet.

Ab dann zählt: Orange dauerleuchten = Hindernis im toten Winkel

sobald bei erkanntem Hindernis der Blinker gesetzt wird oder eine Lenkbewegung in die Richtung des Hindernisses erfolgt -> rotes Blinken und akkustische Warnung.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 17. Oktober 2014 um 19:53:10 Uhr:

Zündung AN, dann ist ca. 1,5sek. rot, wechselt dann nach orange. Selbsttest abgeschlossen.

Bis 30km/h ist nun permanent orange leuchtend, bei überschreiten von 30km/h geht es aus. System arbeitet.

Ab dann zählt: Orange dauerleuchten = Hindernis im toten Winkel

sobald bei erkanntem Hindernis der Blinker gesetzt wird oder eine Lenkbewegung in die Richtung des Hindernisses erfolgt -> rotes Blinken und akkustische Warnung.

du meintest bestimmt rot dauerleuchten = Hindernis im toten Winkel :)

ab und an hab ich aber auch bei leitplanken ein rotes dauerleuchten. aber relativ selten. ich würd an deiner stelle mal zum :)

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 9:14

@v8-freak @chabo_baba das am anfang rot leuchtet und dan auf orange bis 30km/h funktioniert wunderbar aber dan auf der autobahn als hätte ich 2 disco kugeln -.- und das ohne autos neben mir... Aber vielen dank :)

am 14. Juni 2015 um 16:45

Hallo Zusammen, meiner macht das auch. Obwohl kein Auto da ist, blinkt er rechts und dann wieder links. Dann wieder von vorn rechts...

Habt ihr etwas heraus gefunden ?

Hallo Zusammen, aktiviere das Thema erneut.

Habe einen A250 EZ 10/2013 mit TWA und Distronic Plus.

Das Fahrzeug erkennt auch leider Autos auf der Autobahn und auch Landstrasse wo keine sind ( LED Leuchtet rot und beim Wechseln der Fahrban blinkt es ) Leider auf beiden Seiten auch wenn kein Fahrzeug da ist.

 

Zuvor hatte Ich einen A200 EZ 08/2012 inkl. TWA aber ohne Distronic. Da gab es gefühlt 1x im Jahr Fehlalarm.

Hier bei jeder Autobahnfahrt alle 2 min.

Habe Irgendwo gelesen das es ein Softwareupdate dazu gibt. Möchte es gerne aufspielen lassen.

Frage:

haben es schon welche gemacht und hat es was gebracht?

Was würde es kosten und welche Version ist derzeit Aktuell.

Danke und Gruß

Zitat:

@fhMemo schrieb am 17. Oktober 2014 um 13:49:19 Uhr:

Nicht wenn man in einem Tunnel ist, oder die Leitplanke zu hoch ist. Zumindest bei meinem. EZ 07/2014.

Selbes Problem bei mir auch 5/2013... Aber echt sehr selten!

Bei Leitplanke spinnte gefühl noch mehr ( z.B. auch bei Baustellen ),

leider ist der Effekt aber auch wenn Ich auf der mittleren Spur bin und weit und breit kein Auto da ist.

Wie gesagt hatte Ich Zuvor einen A200 und kann daher gut vergleichen. Bei dem war es nicht so nervös, hat gepasst.

Beide Autos habe Ich gebraucht gekauft und kann daher nicht mehr Nachvollziehen ob es Updates seitens den Vorbesitzern gab. Garantie habe Ich leider nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport Totwinkel Assistent blinkt (zu) oft