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A250e, Akku während der Fahrt aufladen (keine Erholung)

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 9:29

Hallo,

Ich benutze dieses Auto seit fast 2 Monaten. Ich spreche kein Deutsch, also benutze ich Google Übersetzer. Entschuldigung für die Fehler.

Also habe ich eine Probefahrt mit dem BMW 330e gemacht und er hatte einen Fahrmodus, bei dem der Benzinmotor zum Laden der Batterie verwendet wurde. Ich kann nichts Ähnliches in meinem A250e finden.

Daher möchte ich die Batterie während der Langstreckenfahrt mit Benzinmotor vollständig aufladen.

Ist es möglich, dass diese Option nicht in Mercedes enthalten ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:55:00 Uhr:

Im Modus "S" besteht bei sehr moderater Fahrweise ohne Boost, die größte Chance die HV Batterie über eine längere Strecke langsam zu laden.

Dabei eignet sich Landstrasse ohne viel Stadtanteil besonders gut

Die Ineffizienz eines Sport Modus kannst Du durch Rekuperation in der Gesamtenergiebilanz nicht ausgleichen. Nur im Modus Comfort und noch mehr im Modus Eco zieht der Wagen alle Register eines Hybriden um möglichst effizient zu fahren.

Und nochmal, der Threadersteller hat eine sehr präzise Frage gestellt. Ob der 250e einen Modus hat, bei dem der Verbrenner den Akku auflädt. Das gibt es definitiv nicht bei Mercedes, wohl aber bei anderen Herstellern. Mercedes macht das nicht, weil das energetisch keinen Sinn macht.

Ihr unternehmt wirklich alles, um den Threadersteller, der nicht deutsch spricht, maximal zu verwirren.

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No Sir, this option does not exist.

The only way to charge the battery while driving is by recuperation when braking.

Regards

Alex

Mode Batterie Level

Zitat:

@Michael__1989 schrieb am 12. Oktober 2020 um 13:26:53 Uhr:

Mode Batterie Level

Das ist nicht richtig. BL-Battery Level friert den momentanen Akkustand ein, um am Zielort den eingefrorenen Akkustand nutzen zu können. BL lädt den Akku definitiv nicht mit dem Verbrennungsmotor auf. Mercedes macht das generell nicht, weil das energetisch vollkommener Unsinn ist.

Beim Fahren bergab kann die Batterie ein wenig aufgeladen werden.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:34:10 Uhr:

Beim Fahren bergab kann die Batterie ein wenig aufgeladen werden.

Wieviele Sekunden mit wieviel Leistung um am Ende wieviel Kapazität gewonnen zu haben?

Rechne mal bitte vor.

Zitat:

@Chironer schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:35:53 Uhr:

Zitat:

@alfriedro schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:34:10 Uhr:

Beim Fahren bergab kann die Batterie ein wenig aufgeladen werden.

Wieviele Sekunden mit wieviel Leistung um am Ende wieviel Kapazität gewonnen zu haben?

Rechne mal bitte vor.

Der schon wieder ... :rolleyes:

Das Rechnen überlasse ich dir, du bist ja sowieso klüger als alle hier.

Die Frage war, ob es einen Modus gibt, bei dem der Verbrennungsmotor den Akku auflädt. Es gibt Hybride anderer Hersteller, die können das. Es geht nicht um Rekuperation.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:37:30 Uhr:

Zitat:

@Chironer schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:35:53 Uhr:

 

Wieviele Sekunden mit wieviel Leistung um am Ende wieviel Kapazität gewonnen zu haben?

Rechne mal bitte vor.

Der schon wieder ... :rolleyes:

Das Rechnen überlasse ich dir, du bist ja sowieso klüger als alle hier.

Du bist aber lustiger.

Schließlich hast du auch schon mal geglaubt Reichweite herbeibremsen zu können.

Wie lang müsste die Abfahrt sein, um bei knapp 1,8t mal Geschwindigkeit =kinetische Energie dann eine Bremsleistung von sagen wir mal 40kw für 30 Sekunden wirken lassen?

Da kommen dann welche gigantischen kwh raus?

Du bist ein Held mit roter Aufstecknase.

Im Modus "S" besteht bei sehr moderater Fahrweise ohne Boost, die größte Chance die HV Batterie über eine längere Strecke langsam zu laden.

 

Dabei eignet sich Landstrasse ohne viel Stadtanteil besonders gut

 

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 12. Oktober 2020 um 18:55:00 Uhr:

Im Modus "S" besteht bei sehr moderater Fahrweise ohne Boost, die größte Chance die HV Batterie über eine längere Strecke langsam zu laden.

Dabei eignet sich Landstrasse ohne viel Stadtanteil besonders gut

Die Ineffizienz eines Sport Modus kannst Du durch Rekuperation in der Gesamtenergiebilanz nicht ausgleichen. Nur im Modus Comfort und noch mehr im Modus Eco zieht der Wagen alle Register eines Hybriden um möglichst effizient zu fahren.

Und nochmal, der Threadersteller hat eine sehr präzise Frage gestellt. Ob der 250e einen Modus hat, bei dem der Verbrenner den Akku auflädt. Das gibt es definitiv nicht bei Mercedes, wohl aber bei anderen Herstellern. Mercedes macht das nicht, weil das energetisch keinen Sinn macht.

Ihr unternehmt wirklich alles, um den Threadersteller, der nicht deutsch spricht, maximal zu verwirren.

@HAL01

 

Ich habe die Antwort gegeben.

 

Ich fahre das Auto.

 

Es gibt nur eine Möglichkeit die HV Batterie bei sehr vorsichtiger Fahrweise über eine große Fahrstrecke zu laden.

Das ist "S"

Der Verbrenner läuft konstant.

 

Nicht zu vergleichen mit dem Charge Modus früherer Hybrid Modelle.

 

Fährst du einen 250e ?

 

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 12. Oktober 2020 um 21:53:41 Uhr:

@HAL01

Ich habe die Antwort gegeben.

Ich fahre das Auto.

Es gibt nur eine Möglichkeit die HV Batterie bei sehr vorsichtiger Fahrweise über eine große Fahrstrecke zu laden.

Das ist "S"

Der Verbrenner läuft konstant.

Nicht zu vergleichen mit dem Charge Modus früherer Hybrid Modelle.

Fährst du einen 250e ?

Tut mir Leid, das ist definitiv nicht richtig. Der Verbrennungsmotor lädt in keinem einzigen Modus den Akku. Das einzige was in allen Modi, auch in S funktioniert ist die Rekuperation. Die funktioniert in S aber nicht besser oder schlechter als in den anderen Modi.

Und ja, ich fahre einen 250e.

Dann probier das mal bei einer gemütlichen Fahrt aus.

 

Du wirst erstaunt sein.

 

Voraussetzung ist ein sensibler Gasfuss und ein Blick auf den Energiefluss.

 

Wenn Drive and Charge in der Anzeige steht bist du richtig ;-)

 

 

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:06:45 Uhr:

Dann probier das mal bei einer gemütlichen Fahrt aus.

Du wirst erstaunt sein.

Voraussetzung ist ein sensibler Gasfuss und ein Blick auf den Energiefluss.

Wenn Drive and Charge in der Anzeige steht bist du richtig ;-)

Um wieviel Prozent kannst Du den Akkuladestand denn bei einer längeren Fahrt im Sport Modus steigern ?

Oder anders ausgedrückt, wenn ich das ausprobiere, mit vorsichtigem Gasfuß im Sportmodus fahre, dann kann ich den Ladestand des Akkus, sagen wir mal, auf 100 km um 10 % steigern ? Gemäß Anzeige im Multifunktionsdisplay/Tachodisplay.

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