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A250e Limousine v177 Tieferlegungsfedern

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 5. August 2020 um 18:44

Moin zusammen,

habe heute meine 19-Zöller drauf gemacht und es sieht grauenhaft aus. Eine Mischung aus SUV und Limo. Das sah im Konfigurator nicht so aus. Leider für den Hybrid keine Tieferlegungsfedern gefunden. Jemand Vorschläge, was man alternativ machen kann?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NeoDym89 schrieb am 7. September 2020 um 21:58:14 Uhr:

Mein Nachbar hat den Kompakten als Hybrid. Also ich muss sagen, dass das Teil deutlich höher ist als normal. Ich hoffe ich werd mich bei meinem schnell dran gewöhnen. Auch wieder ne Frechheit dass man das beim Konfigurator nicht sieht.

Im Konfigurator ist aber auch das Fahrwerk mit Tieferlegung nicht wählbar. Ausserdem steht es in der Preisliste auch drin...

Ich verstehe die Leute nicht. Da wird ein Auto für viel Geld gekauft, aber vorher mal informieren, z.B. mal ein Blick in die Preisliste werfen ist nicht drin. Habe da leider kein Mitleid...und sich dann anschließend über die Fahrzeughöhe aufregen. Auf jedem Bild und in jedem Video zu den Hybriden sieht man deutlich, das diese Fahrzeuge höher sind.

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Hast Fotos?

Themenstarteram 5. August 2020 um 18:52

Sicher

https://www.motor-talk.de/forum/a-250-e-nur-ohne-tieferlegung-bestellbar-t6704859.html

Verschiedene Federhersteller haben das Fahrzeug als A250e gelistet, dann aber keine Federn dafür wählbar. Scheint wohl wirklich was spezielles zu sein.

Themenstarteram 5. August 2020 um 18:59

Hallo,

aufgrund der Batterie am Unterboden des A 250e wird der Wagen auch mit AMG-Paket OHNE Tieferlegung ausgeliefert. Das hat konstruktionsbedingt Hand und Fuß und sollte bzw. kann (derzeit) nicht geändert werden.

Themenstarteram 5. August 2020 um 19:48

Zitat:

@GLC43AMG schrieb am 5. August 2020 um 21:22:05 Uhr:

Hallo,

aufgrund der Batterie am Unterboden des A 250e wird der Wagen auch mit AMG-Paket OHNE Tieferlegung ausgeliefert. Das hat konstruktionsbedingt Hand und Fuß und sollte bzw. kann (derzeit) nicht geändert werden.

Das ist mir bewusst. Aber durch die 19-Zöller ist es ja noch höher als vorher. Das zumindest könnte man doch durch Federn ausgleichen.

Das wird doch normal über die Reifenhöhe ausgeglichen?

Zugelassene 19 Zöller wären 7,5 x 19 ET49 mit 225/40 R19.

Zitat:

Sicher

Aber schnallst es nicht, die mal einzustellen oder wie?

Aber nun, du glaubst ja auch, dass ein Auto durch größere Felgen höher liegt...

Zitat:

@MunterStrom schrieb am 5. August 2020 um 22:02:31 Uhr:

Zitat:

Sicher

Aber schnallst es nicht, die mal einzustellen oder wie?

Aber nun, du glaubst ja auch, dass ein Auto durch größere Felgen höher liegt...

Kein Grund gleich so pampig zu werden, was soll denn das.

Mal ganz grundsätzlich: Für die PHEV-Modelle anderer Hersteller gibt es Tieferlegungsfedern. Dass es die für den A250e noch nicht gibt liegt wohl eher daran, dass das Fahrzeug noch sehr neu ist. Mit etwas Geduld wird da sicher noch was kommen von den üblichen Verdächtigen wie H&R oder Eibach - technische Gründe hat es jedenfalls nicht.

19 Zoll Felgen sind im Durchmesser 48,26 cm

18 Zoll Felgen in cm: 45,72 cm

1 Zoll mehr, als Standard 2,54 cm

225 mm x 40 %= 90mm

225 mm x 45 %= 101,25mm

(101,25-90) x 2= 22,5 mm Reifenhöheverringerung von 225/45 auf 225/40

Felgenzuwachs 25,4mm - Reifenverringerung 22,5mm = 2,9mm

Formell hast du recht; das Rad wird 3mm größer.

(Läßt sich aber auch schnell durch sportliche Fahrweise korrigieren)

oder es ist eine unzulässige Radkombination.

Themenstarteram 7. August 2020 um 21:19

Habe mal H&R angeschrieben und die Nachricht erhalten, dass aufgrund geringer Nachfragen derzeit keine Entwicklung von Tieferlegungsfedern für den A250e geplant ist.

Zitat:

@joe-han schrieb am 5. August 2020 um 22:26:25 Uhr:

19 Zoll Felgen sind im Durchmesser 48,26 cm

18 Zoll Felgen in cm: 45,72 cm

1 Zoll mehr, als Standard 2,54 cm

225 mm x 40 %= 90mm

225 mm x 45 %= 101,25mm

(101,25-90) x 2= 22,5 mm Reifenhöheverringerung von 225/45 auf 225/40

Felgenzuwachs 25,4mm - Reifenverringerung 22,5mm = 2,9mm

Formell hast du recht; das Rad wird 3mm größer.

(Läßt sich aber auch schnell durch sportliche Fahrweise korrigieren)

oder es ist eine unzulässige Radkombination.

Hast du nicht vergessen die 2,9mm durch zwei zu teilen, damit man vom Durchmesser auf den Radius kommt? Der Radius definiert den Abstand des Radmittelpunktes zur Fahrbahn. Meiner Meinung nach kommt man dann auf ein Delta von 1,45mm. Oder sehe ich da was falsch?

Zitat:

@muc2810 schrieb am 8. August 2020 um 06:53:35 Uhr:

 

Oder sehe ich da was falsch?

Je, nachdem. Ich schrieb ja, wie minimal sich der Raddurchmesser erhöht. Du hast insofern recht, dass das Fahrzeug um 1,5 mm höher steht. Die 1,5mm wären dann auch an Profil "runterzufahren", damit das exakt gleich ist. Aber vermutlich sind wir da in einem Bereich, wo selbst der Reifendruck eine Rolle spielt - es ist faktisch vernachlässigbar.

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