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A250e (V177) Winterreifen-Wahl

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 10:40

Grüße euch

Seitdem ich am 16.6 meinen V177 250e bestellt habe (dank der Umweltprämie-Aktion) bin ich fast täglich hier unterwegs und lese mir alles rundum das Thema W177 & V177 durch. TOP!

Nun zu meiner Frage:

Ich hab das Auto nun für 24 Monate geleast. Alles schön & gut allerdings fehlen mir Winterreifen.

Da die Abholung grob auf 6-8 Monate angesetzt ist, werde ich wohl Ende Q4 2020 oder eher Q1 2021 das Auto in Rastatt abholen.

Sommerreifen werden es folgende sein:

48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

225/40 R 19 auf 7,5 J x 19 ET 49

Meine Frage nun an euch: Welche Winterreifen + Felge könnt ihr empfehlen?

Nehmen wir an, ich werde diese Winterreifen nach zwei Jahren wieder verkaufen wollen.

Es geht mir nicht um Optik, eher drum einen guten Wiederverkaufspreis zu erzielen.

Welche Reifen + Felge passen überhaupt?

Ich freue mich von euch zu hören.

Gruß

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15 Antworten

Ich hatte bei meinem letzten Leasingfahrzeug (24 Monate) einen Satz Winter-Kompletträder mitgeleast und am Ende mit dem Fahrzeug zurück gegeben. Das war mit Abstand die günstigste Variante.

Genau so ist es! Bei 24 Monaten musst du die auf jeden Fall mitleasen. Da hast du schöne Alus im Winter zum Top-Preis!

Wäre es aus finanzieller Sicht nicht besser einfach 17 Zoll auf Stahl zu kaufen und nach 2-3 Jahren noch für 2-300 Euro zu verkaufen ?

Ist die Frage ob du Stahl fahren darfst/kannst. Bei mir ging’s damals nicht. Deshalb hab ich die WR gleich mit geleast.

Wer sollte einem sowas verbieten ? ;)

Zitat:

@Shark58 schrieb am 29. Juni 2020 um 15:09:26 Uhr:

Ich hatte bei meinem letzten Leasingfahrzeug (24 Monate) einen Satz Winter-Kompletträder mitgeleast und am Ende mit dem Fahrzeug zurück gegeben. Das war mit Abstand die günstigste Variante.

So habe ich es auch gemacht. Ist am Ende auch etwas stressfreier.

Zitat:

@Stuat. schrieb am 29. Juni 2020 um 17:47:03 Uhr:

Wäre es aus finanzieller Sicht nicht besser einfach 17 Zoll auf Stahl zu kaufen und nach 2-3 Jahren noch für 2-300 Euro zu verkaufen ?

Aber warum der Stress? Bei mir kostet es 20€ mehr p.M. Das sind 480€. Nach 2 Jahren sind die bei mir runter und dann kannste die gebraucht auch nichtmehr wirklich verkaufen...

Zitat:

@Stuat. schrieb am 29. Juni 2020 um 18:14:34 Uhr:

Wer sollte einem sowas verbieten ? ;)

MB hat mir das damals verboten. E Klasse durfte keine Stahlfelgen fahren. Lag glaube ich an der ET.

Würd mich sehr wundern wenn man das Fahrzeug dann mit 1,6mm Restprofil hinstellen darf und sich freundlich verabschiedet. Glaube das wird eine Milchmädchenrechnung

Zitat:

@Stuat. schrieb am 29. Juni 2020 um 19:19:55 Uhr:

Würd mich sehr wundern wenn man das Fahrzeug dann mit 1,6mm Restprofil hinstellen darf und sich freundlich verabschiedet. Glaube das wird eine Milchmädchenrechnung

Hängt natürlich davon ab wieviele Kilometer du in 24 Monaten fährst. Bei mir waren es 35.500. Danach hatten beide Sätze mit jeweils der Erstbereifung 4mm (Sommer) bzw. 5mm (Winter) Restprofil. Das ist laut Leasingbedingungen mehr als ausreichend und rechnete sich ganz prima. Null Stress.

Moin,

ich werde im Herbst vor dem gleichen Problem stehen.. A250e auf 24Monate geleast, Auslieferung jetzt im August.

Es gab nicht die Möglichkeit Allwetterreifen mit zu leasen, sonst hätte ich das getan.

Also müssen auch Alus/Stahlfelgen mit Winterreifen her.

Stahlfelgen sind mit Sicherheit möglich, da das Basismodell mit diesen ausgeliefert wird.

Gruß, Jörg

@Zornfaktor

Es gibt eventuell noch eine andere Lösung an Allwetterreifen zu kommen.

Ich hatte ja bei meinem letzten Leasingfahrzeug einen Satz Winterräder mitgeleast. Allerdings liefert MB grundsätzlich nur Geschwindigkeitsindex H, also bis 210 km/h aus. Ich wollte aber nicht 6 Monate im Jahr auf 210 reduziert werden, zumal ich in einer Gegend von Deutschland ohne echten Winter lebe. Ich habe mit meiner Niederlassung einen Deal gemacht: Die haben die 210er Reifen in Zahlung genommen und mir 240er (Index V) aufgezogen. Für Reifen und Montage habe ich knapp 150 Euro bezahlt.

Vielleicht macht dein Händler etwas ähnliches beim Tausch Sommerreifen gegen Allwetter.

Oder du machst es wie ich mit meinem neu bestellten B250e. Nach der Abholung in Rastatt fahre ich direkt zu meinem Reifenhändler und lasse dort die Sommerreifen gegen Allwetter austauschen. Die praktisch neuen Sommerreifen verkaufe ich über eBay. Wird insgesamt auch nicht viel kosten.

Zitat:

@edelus schrieb am 29. Juni 2020 um 18:55:02 Uhr:

Zitat:

@Stuat. schrieb am 29. Juni 2020 um 17:47:03 Uhr:

Wäre es aus finanzieller Sicht nicht besser einfach 17 Zoll auf Stahl zu kaufen und nach 2-3 Jahren noch für 2-300 Euro zu verkaufen ?

Aber warum der Stress? Bei mir kostet es 20€ mehr p.M. Das sind 480€. Nach 2 Jahren sind die bei mir runter und dann kannste die gebraucht auch nichtmehr wirklich verkaufen...

Laut Rücknahmebedingungen müssen die geleasten Winterräder noch eine Mindestprofiltiefe von 4mm aufweisen

Wenn die Reifen also unter 4mm sind wird zusätzlich berechnet...

Die Rechnung mit 480.- würde dann also nicht aufgehen

Ich denke das ein Leasingfahrzeug mit der ausgelieferten Spezifikation zurückgegeben werden muss.

Auslieferung mit Sommerreifen-Rückgabe mit Sommerreifen.Das würde ich vorher klären

Meine E-Klasse hatte ab Werk V-Winterreifen.Grundsätzlich H trifft also nicht zu.

Bei ebay gibt es immer wieder gute Angebote für neuwertige originale Winterräder.Das wäre meine erste Wahl.

Bei meiner E-Klasse war es ein Problem Zubehörfelgen mit Zulassung für den Hybrid zu finden

Das muss auf jeden Fall vorher geprüft werden.

 

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