ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.6 8P auf S3 Optik umbauen:)

A3 1.6 8P auf S3 Optik umbauen:)

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. September 2014 um 19:23

Hallo an alle Audi fahrer:)

Ich bin neu in diesen forum und habe mal eine Frage Zwecks umbau auf S3 Optik. Ich weiß das diese thema oft im Forum Angesprochen wurde hab aber auf meine Fragen keine konkrete antwort bekommen:)

Die erste Frage passen die S3 Teile an ein A3 8P Bj 2007 oder muss man größere Umbauarbeiten in betracht ziehen.

Die zweite Frage woher bekomme ich die S3 teile Sprich (frontschürze,Heckschürze mit Defusor und Seitenschweller)

Bedanke mich schonmal im Vorraus auf Anworten :)

Beste Antwort im Thema

Machs umgekehrt...

Kauf nen S3 und bau ihn äußerlich zum 1.6 um ! Wolf im Schafspelz is definitiv besser, als Schaf im Wolfsfell ! Aber muss ja jeder für sich wissen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht dein ernst oder?

Bei nem 1.6er?

Interieur versteh ich ja noch,aber Exterieur?

Willste unbedingt ausgelacht werden?

Spätestens beim Anlassen dürfte es schon losgehen...

Wenn es kein S3 ist, dann hat das Auto auch nicht so auszusehen!

am 18. September 2014 um 19:53

Spar dir lieber das Geld für die Umbauerei.. verklopp den 1,6er... un leg dir nen flotteren zu...

Machs umgekehrt...

Kauf nen S3 und bau ihn äußerlich zum 1.6 um ! Wolf im Schafspelz is definitiv besser, als Schaf im Wolfsfell ! Aber muss ja jeder für sich wissen...

Passt alles, um die Frage zu beantworten...

Wenn du dich für den Umbau entscheidest wird es recht teuer. Teile aus der Bucht und umlackieren. S3 vom VFl passen Plug and Play ;)

hatte ich auch mal gemacht, beim 1.6fsi(außen + innen)

war teuerern spaß

würde es nich mehr empfehlen, hatte glück beim verkauf kein großen verlust gemacht zu haben

Ein S3 Umbau ist doch langweilig. Das machen so viele. Gerade jetzt, wo die älteren Modelle immer günstiger zu haben sind (und so langsam zu Bastelbuden verkommen).

Also warum machst Du es nicht gleich richtig und baust auf RS3 um (incl. 255er Reifen vorn und 235er hinten)?

am 19. September 2014 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von fbr27

Ein S3 Umbau ist doch langweilig. Das machen so viele. Gerade jetzt, wo die älteren Modelle immer günstiger zu haben sind (und so langsam zu Bastelbuden verkommen).

Also warum machst Du es nicht gleich richtig und baust auf RS3 um (incl. 255er Reifen vorn und 235er hinten)?

Damits dann mit dem kleinen Quetschenmotörchen garnet mehr vorwärts geht oder wie? :-)

225/40 R18 geht beim 1.6er ohne Probleme. Fahre ich auch im Sommer...darüber würde ich aber nicht gehen. (Kommt aber auch immer auf das Felgengewicht an.)

Zum Umbau an sich:

Ich würde es nicht machen...dann lieber auf S-Line Exterieur umbauen! ;)

hat er nach eurer meinung gefragt wie ihr den umbau findet oder will er wissen woher er teile bekommt und welche passen? immer das gleiche...

teile in der bucht bei ebay oÄ suchen/sammeln oder wnen du geld hast direkt neu beim händler kaufen

passen tut alle Plug und play wenns vom VFL ist. für FL teile muss sehr viel umgebaut werden

Zitat:

Original geschrieben von Danny93

hat er nach eurer meinung gefragt wie ihr den umbau findet oder will er wissen woher er teile bekommt und welche passen? immer das gleiche...

teile in der bucht bei ebay oÄ suchen/sammeln oder wnen du geld hast direkt neu beim händler kaufen

passen tut alle Plug und play wenns vom VFL ist. für FL teile muss sehr viel umgebaut werden

Wo ist das Problem?

Er hat doch klare Antworten erhalten. Was Du im zweiten Teil Deiner Antwort schreibst, wurde bereits erwähnt (und das auch noch in einem besseren Deutsch, aber egal).

Außerdem wurde das hier auch schon mal durchgekaut -> Stichwort: Suchfunktion.

Er ist nicht der Erste, der auf diese ... Idee kommt.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

225/40 R18 geht beim 1.6er ohne Probleme. Fahre ich auch im Sommer...darüber würde ich aber nicht gehen. (Kommt aber auch immer auf das Felgengewicht an.)

Zum Umbau an sich:

Ich würde es nicht machen...dann lieber auf S-Line Exterieur umbauen! ;)

auch 19" kann gehen, wenn man gescheite Felgen nimmt.

Die kosten dann aber meist mehr als wie der Umbau an sich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 1.6 8P auf S3 Optik umbauen:)