A3 2.0 TDI 10/2006 Vibrieren/ Zittern des motors beim langsamen abbremsen
hallo liebe motor talk freunde ,
ich bin neu hier, hab mir schon ein paar Thread´s durchgelesen aber leider nix zu meinen anliegen gefunden.
Am am 18.03.2008 haben wir unseren "neuen" A3 Sb abgeholt, hat unseren nissan sunny abgelöst ^^
top auto, probefahrt gemacht keine probleme bis am 20.04.08 meine Mutter laute geräusche aus dem Motorraum gehört hat.
Gleich am Tag danach ist sie zum freundlichen gefahren, Feststellung genau das selbe wie beim Mister_1024 "Motoraufhängung gerissen".
Eine woche war das Auto weg, kein leihwagen kein garnichts.
Soweit so gut kurz vor den 1. Mai war das Auto daheim
Jetzt aber Vibriert das Auto (Zittert) beim langsamen abbremsen.
am 15.05. sind wir wieder zum freundlichen gegangen und den unserproblem geschildert.
laut Abholschein: Job A: kundenbeanstandung
Job B: Motor Vibriert - beim abbremsen an der ampel .
am nexten tag hab ich ihn wieder geholt, mir wurde gesagt das die halterungen neu befestigt haben.
Aber das Auto Vibriert immer noch beim abbremsen.
Meine fragen jetzt: soll ich es bein einer anderen Audi Werkstatt probieren?
oder einen anderen wagen verlangen?
der preis war 22,750.00 € für ein Auto was nur probleme macht und öffter in der Werkstatt war als unser alter nissan der 14 jahre auf den buckel hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine mutter ist garnicht mehr froh das sie den wagen genohmen hat...
Mfg hagatonga
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31 Antworten
Hi hagatonga,
wieviel KM hat den der Wagen schon drauf? Dürft Ihr schon ein wenig mehr Gas geben (Motor eingefahren) ?
Also meiner ist BJ 07/2004 (gekauft mit 39700 km) und hat jetzt ca. 55.700 km auf der Uhr. Hab den Wagen seit dem 5. Januar 2008 und fahre jeden Tag ca. 170 km Autobahn und teilweise Landstrasse (A8 wenn kein Stau, ansonsten über FFB) von/nach Ismaning/Augsburg. Hatte letzte Woche auch mal das Phänomen des "Ampelzitterns" spüren dürfen. Aber nach einer kräftig und gezielten starken Bremsung war das "an die Ampel zittern" vorbei. Mehr kann ich dazu leider nich' sagen.
mfg
alaa
hey alaa,
der wagen hatte beim kauf 11.865, jetzt hat er ca 14.500km drauf.
Ich weis nicht ob es was hilf aber das auto war vorher von einen Audi mitarbeiten bewegt worden als dienstfahrezug.
Mit mal kräftig in die Bremse latschen hilft leider nicht, habh mal meinen freunden ABS gezeigt ^^
Ich will morgen wieder zum freundlichen gehen und mal wider nach fragen wie es weiter laufen soll, haben schon dank den audi verkäufer genug probleme.
weil fast 23,000,00€ erwartet man ein auto das fährt und nicht dauer besucher in der werkstat ist.
trozden danke für dein tipp
Mfg hagatonga
Hi nochmal ich,
wieviel KM fährts Du mit dem Wagen täglich (im Jahr)?
alaa
p.s.: Ich kann natürlich verstehen das man bei dem Preis einen gewissen Qualitätsstandard voraussetzt. - Beileid
kann ich nicht genau sagen so ca. 100km seit den kauf fast 3000km in den 2 monaten
Hi,
also ich finde, das ein Dieselfahrzeug, mindestens 100 - 150 km (oder mehr) am Tag bewegt werden sollte. Schau Dir doch mal die ganzen Kuriere, Taxis oder dergleichen an. Die Motoren laufen fast ununterbrochen. Ich weiss nicht, vielleicht täusche ich mich auch, aber 3000 km in 2 Monaten sind meines Erachtens zuwenig für den Motor um richtig beansprucht zu werden.
Ich hätte mir auch keinen Diesel zugelegt, wenn ich nicht arbeitstechnisch jeden Tag von Augsburg nach Ismaning fahren müsste. Das sind in einer Arbeitswoche ca. 850 km, sprich im Monat 3400 km. Und dann kommen da noch die Wochenend-KM dazu.
Nich' sauer sein - ist nur meine persönliche Meinung !!
Aber trotzdem viel Glück beim
mfg
alaa
ich denke es ist das ZMS ( Zweimassenschwungrad )
Hab BJ 08/2006 und manchmal selbiges Problem. Werd das bei der 60000er Inspektion ansprechen.
Grüße
Domi
hmm
eltern haben den wagen geholt nicht ich mich haben die 140 ps gereicht das mit den zu wenig fahren versuche ich immer zu ändern.
das vibrieren kamm erst nach der reparatur des motors, was meiner mutter kopfschmerzen bereitet das sie nicht normal fahren kann sonder nur durch geruckelt wir.
ein "umtausch" des autos geht sowas? bei solchen problemen inerhalb der ca 3 monate?
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich denke es ist das ZMS ( Zweimassenschwungrad )
Hab BJ 08/2006 und manchmal selbiges Problem. Werd das bei der 60000er Inspektion ansprechen.
Grüße
Domi
Das ist war die "Aktion 13C7" oder ?? Die hat meiner auch schon hintersich. Aber ganz weg isses noch nich'. Sporadisch tritt es immer noch auf. Allerdings ist es fast nicht bemerkbar - nur wenn man sehr genau darauf achtet.
mfg
alaa
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
ich denke es ist das ZMS ( Zweimassenschwungrad )
Hab BJ 08/2006 und manchmal selbiges Problem. Werd das bei der 60000er Inspektion ansprechen.
Grüße
Domi
könnte das problem durch den einbau des neuen unteren Motorblock teiles liegen?
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Das ist war die "Aktion 13C7" oder
Gabs da mal was? Wie heißt die Aktion "ausführlich"?
@Hagatonga: Umtausch geht "noch" nicht...
Hi hagatonga,
das ZMS hat eigentlich nichts mit der Bremse zu tun. Dat Dingen is' ein Teil der Kupplung.
mfg
alaa
Hiho,
ist doch ein alter Hut, liegt an einem Problem des Klopfreglers. Bei den neueren Modellen ist eine anderer verbaut. Für Dein Modell gibt es ein Update der Software, hat bei meinem auch Wunder gewirkt! Sag dem Meister, dass er nach "Unrunder Motorlauf, beim Rollen ohne Gang" in seinem Computer schauen soll. Dauert 30 Minuten und er Wagen ist wie neu!
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Sag dem Meister, dass er nach "Unrunder Motorlauf, beim Rollen ohne Gang" in seinem Computer schauen soll. Dauert 30 Minuten und er Wagen ist wie neu!
Gabs da ne TP Nummer dazu?
Wär echt klasse !
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Das ist war die "Aktion 13C7" oder
Gabs da mal was? Wie heißt die Aktion "ausführlich"?
Hi Domis (verdammt schneller),
schau mal hier . Ziemlich am Anfang ist ein Auszug einer Rechnung oder so ähnlich!!
mfg
alaa