ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 2.0 TDi Navi FSi nachrüsten?

A3 2.0 TDi Navi FSi nachrüsten?

Themenstarteram 21. August 2003 um 2:13

Hallo

habe mir letzte woche einen Fsi navirechner ersteigert,das Teil passt aber leider nicht in den Handschuhfach wo es normal vom Werk aus reingebaut wird,und das bedienteil passt auch nicht so ganz da rein wo es sollte,passt schon aber das rastet nicht ein.

Frage1: wie kann ich das alles passend einbauen ???

Frage2: was muss ich noch alles für den einbau kaufen bis jetzt habe ich nur den Fsi rechner und das bedienteil....

wo bekomme ich die kabeln antenne usw.. günstig her,oder einen einbauplan.

als Radio hab ich den Symphony,kann mir jemand weiterhelfen oder sogar für mich das ganze einbauen :)

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

HAllo so richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht! Aber bei meinem neuen A3 ist das NAvi nicht im Handschuhfach sondern im Kofferraum verbaut!

Gruss SCoty81

am 21. August 2003 um 9:19

Hi,

also bei A3/S3 kommt der Rechner in den Kofferraum.

Bei der Antenne kannst Du dich entscheiden ob du die fürs Dach nimmst oder die TT Antenne (habe ich bei meinem S3 gemacht und in den Kofferraum gepackt). Ich denke mal um den freundlichen kommst Du kaum rum - ich habe Sie zumindest im Original nicht gebraucht gefunden.

Du brauchste den Rechner, Antenne, Bedienteil, Kabelbaum, div. Kleinteile.

Den Kabelbaum musst Du selber basteln - gibt es nicht zu kaufen oder schau mal bei www.r-a-r.de vorbei, die haben manchmal auch komplette Systeme.

Ansonsten kann ich Dir gerne mal ne Liste schicken was ich alles gebraucht habe.

Gruss

Themenstarteram 21. August 2003 um 9:20

HI

und wo genau im kofferraum hast du das Navi plus oder auch nur den Fsi Navirechner???

hast du den direkt ab werk bestellt oder nachträglich einbauen lassen?

am 21. August 2003 um 9:22

Hi

ich habe das FIS Navi nachträglich eingebaut.

Der Rechner ist im Kofferraum in der linken Klappe wo auch der Wechsler sitzt.

Hast Du einen Wechsler?

GRuss

Themenstarteram 21. August 2003 um 9:36

Hi

ich hab einen wechsler aber der sitzt bei symphony im radio drin 6 fach wechsler,und zu den klappen im kofferraum die gibts bei neuen A 3 nicht mehr,so viel ich vom Werkskollegen mitbekommen habe soll der Navirechner und der wechsler bei neuem A3 im handschuhfach sein wenn es vom werk aus bestellt wird ,und nachträglich kann man den erst im handschuhfach einbauen nur wenn mann einen anderen handschuhfach bestellt aber ob das stimmt?????

habe mal bei R-A-R geschaut der verkauft aber nur komplettsysteme,ich habe aber den navirechner und das bedienteil schon brächte nur die kabeln und antene,und einer der wo mir das einbauen könnte *G*

was kost so ein navieinbau ca,beim händler???

Gruß

Also ich habe das NAvi ab Werk bestellt im neuen A3 sitzt das hinten rechts im Kofferraum! Wenn du keins hast lassen bekommst du eine andere Blende hinten! Ich habe dort ein DIN Fach wenn ich das NAVI ausbaue!

Du kannst dir auch das original Handschuhfach für den CD WEchsler holen! Kostet ca. 147 Euro bei AUDI! Ist auch ein DIN Fach!

Gruss Scoty81

am 21. August 2003 um 10:18

blöde frage aber wenn der wechsler bzw. navi im handschuhfach ist, dann ist das doch platt - sprich platz hat man darin nicht mehr oder???? (nur neugierde habe noch keinen neune von innen im detail gesehen)

ich habe es nicht beim händler einbauen lassen, denn die nehmen dafür unsummen an kohle. zeitaufwand bei mir waren ca. 5 Stunden.

wenn es dir jemand einbaut musst du nur aufpassen, denn ich denke mal das der neue A3 sicherliche wieder andere Stecker usw. hat wie der alte

gruss

Themenstarteram 21. August 2003 um 10:20

Hi

dann werd ich ihn mir wohl auch irgendwo im kofferraum plazieren lassen,147 eu für handschuhfach ?!!

und wo bekommt man den kabelbaum her am günstigstigsten und was kost ca so ein einbau beim Händler oder Bosch Dienst......

das bedienteil ist ja bei dir auch neben dem zigarettenanzünder oder? und ist am bedienteil aussen auch so ein rahmen dabei? wenn ich das bedienteil in den schlitz reinlege passt das zwar genau rein aber mir kommt so vor dass da noch ein rahmen hin muss.....

Gruß

Themenstarteram 21. August 2003 um 10:24

a S3

eben nicht ,wenn der navi und cd wechsler vom Werk bestellt wird dann wird es ins handschuhfach eingebaut,wenn du es aber nachträglich einbauen willst dann ist da ein anderes handschuhfach drin mit 2 schächten aber kleiner als cd ablage oder so.....

daher muss man wieder ein neuen Handschuhfach bestellen,da wo der Navi oder Wechsler reinpasst....

a S3

eben nicht ,wenn der navi und cd wechsler vom Werk bestellt wird dann wird es ins handschuhfach eingebaut,wenn du es aber nachträglich einbauen willst dann ist da ein anderes handschuhfach drin mit 2 schächten aber kleiner als cd ablage oder so.....

daher muss man wieder ein neuen Handschuhfach bestellen,da wo der Navi oder Wechsler reinpasst....

a S3

am 21. August 2003 um 10:25

den kabelbaum gibt es nicht zu kaufen zumindest war es so beim alten a3 und ich glaube kaum das sich das geändert hat.

wenn du das beim bosch dienst einbauen lassen willst benötigst du aber auch die schaltpläne vom a3, sonst wissen die nicht wo sie das alles anschließen sollen.

es gibt da schon ein paar kleinigkeiten auf die du achten musst. leider ist das nicht so einfach wie mal kurz ein radio anschliessen - wollte ich nur mal gesagt haben

Themenstarteram 21. August 2003 um 10:30

hmmmm

Bosch dienst oder einer wo sowas einbaut müsste doch auch über alle schaltpläne verfügen,zumindest es irgendwo herbekommen können oder,???

er kann mich doch dann nicht einfach fortschicken weil er kein schaltplan dafür hat..

@eric

Das Navi wird ab Werk nicht ins Handschuhfach eingebaut sondern hinten im Kofferraum! Nur der Wechsler wird ins Handschuhfach eingebaut! Soltest du aber keinen Wechsler drin haben kann man auch das Navi in das Handschuffach vom CD wechsler einbauen! Dafür muß man aber das Fach tauschen!

Gruss Scoty81

Deine Antwort