ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 TFSI DSG hier mal ein Preis aus den USA

A3 2.0 TFSI DSG hier mal ein Preis aus den USA

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 18:32

Da kommen einem die Tränen. Nicht nur dass der Sprit weniger als die Hälfte wie bei uns kostet, die Autos sind deutlich billiger.

Hier nacheinander der A3

von aussen,

das Preisschild und der Wagen

von innen (durch die Scheibe fotografiert).

Man achte mal auf das abschliessbare Handschuhfach, die Lüftungsringe und vor allem die schönen Radiodrehknöpfe .

Ich war heute noch bei meinem Händler und habe mir die 2006er Modelle angesehen, leider gibts die US Verschönerungen nicht bei uns.

Garantie gibt es satte 4 Jahre oder 50000 Meilen (80000 Km)

Irgendwie sind wir hier doch die Blöden oder?

Freundliche Grüße

Mission Control

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 24. Juni 2006 um 18:34

Preisschild

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 18:35

innen

am 24. Juni 2006 um 18:41

Auswander oder den Preis schlucken Mission,

was willste machen hier verkaufen sich die Kübel halt von allein;)

In den Staaten geht das halt nur über den Preis und das blingbling;)

Die Lüftungsringe wirken auf mich billig, und die Radioringe bekommst Du für en Appel und en Ei bei tachoringe.

Nicht Ärgern denn dafür werden wir Weltmeister;)

Viele Grüße

g-j:)

Ja mit EU Preisen hättest du in den US keine chance.

Und vor allem in USA is es üblich ein Auto zu kaufen und SOFORT mitzunehmen. Lieferzeiten sind da nicht sehr beliebt *g*

am 25. Juni 2006 um 10:18

Hi,

und das abschließbare Handschuhfach ist fürs Bier, das darf ja nicht offen im Fahrgastraum transportiert werden in den USA....wahrscheinlich ist das Ding auch noch an die Klima angeschlossen und gekühlt so dass jederzeit was kühles bereitsteht! :)

Gruß

Kai

Ich hab den zwar jetzt nicht durch den Konfigurator gejagt, aber so niedrig ist der Preis doch nun auch nicht!? Wenn man das umrechnet, dann kostet die Kiste über 37 TEUR. Dafür dürfte man doch bestimmt einen vergleichbaren EU-Import bekommen.

am 25. Juni 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich hab den zwar jetzt nicht durch den Konfigurator gejagt, aber so niedrig ist der Preis doch nun auch nicht!? Wenn man das umrechnet, dann kostet die Kiste über 37 TEUR. Dafür dürfte man doch bestimmt einen vergleichbaren EU-Import bekommen.

da hast du falschrum umgerechnet, es sind ca. 23-24000eur ;)

man muss bedenken, daß die USA modelle in einigen technischen feinheiten weniger kostenintensiv produziert werden können (andere gesetzliche vorschriften, keine ausrichtung geschwindigkeiten von freie fahrt für freie bürger, etc.).

im übrigen macht natürlich auch der markt die preise und in den usa sieht der eben anders aus (oder wer fährt hier schon freiwillig im lexus rum) :)

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

da hast du falschrum umgerechnet, es sind ca. 23-24000eur ;)

man muss bedenken, daß die USA modelle in einigen technischen feinheiten weniger kostenintensiv produziert werden können (andere gesetzliche vorschriften, keine ausrichtung geschwindigkeiten von freie fahrt für freie bürger, etc.).

im übrigen macht natürlich auch der markt die preise und in den usa sieht der eben anders aus (oder wer fährt hier schon freiwillig im lexus rum) :)

Sorry. Logisch, 1 Euro kostet $ 1,25, nicht umgedreht! Hab wohl doch zuviel WM gefeiert. :D

am 25. Juni 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich hab den zwar jetzt nicht durch den Konfigurator gejagt, aber so niedrig ist der Preis doch nun auch nicht!? Wenn man das umrechnet, dann kostet die Kiste über 37 TEUR. Dafür dürfte man doch bestimmt einen vergleichbaren EU-Import bekommen.

Hast dich da wahrscheinlich ein bischen verrechnet:

30.165,- $ sind gerademal 24.132,- €.

Bei dem Preis würd ich nochnichtmal mehr verhandeln wolln.

Ich rechnet ein wenig falsch. Bei dem US-Preis fehlt noch die Steuer.

Gruß

PowerMike

am 25. Juni 2006 um 11:12

Hi

 

... man sollte auch bedenken, dass sich in den USA oder auch in Australien (von diesen beiden Ländern weiß ich es) der Markt für die Premiumanbieter vollkommen anders gestaltet ..

In Australien ist der BMW 5er mit einer C-Klasse zu vergleichen ..

Die S-Klasse hingegen steht in keiner Konkurrenz zu einem 7er oder einem A8

... Audi wird garnicht als vollwertiger Premiumhersteller wahrgenommen, so wie bei uns vor 10-15 Jahren ..

 

Das ist ein Grund, wieso Audi in den USA so billig ist ...

dann sollten die mal da die preisschraube andrehen dann werden die da auch bald premium sein

am 25. Juni 2006 um 13:30

irgendwo hatte ich mal gelesen das sie ZB. den Phäton in den USA nicht mal mit innenbelüfteten scheibenbremsen hinten ausliefern.

und vorne auch eine sehr viel kleinere montiert sei. vieleicht sparen sie ja auch so bei audi

am 25. Juni 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

irgendwo hatte ich mal gelesen das sie ZB. den Phäton in den USA nicht mal mit innenbelüfteten scheibenbremsen hinten ausliefern.

und vorne auch eine sehr viel kleinere montiert sei. vieleicht sparen sie ja auch so bei audi

durchaus wahrscheinlich, weil das alle hersteller so machen. z.b. BMW selbst beim M3, der in den USA auch mit kleineren bremsen ausgeliefert wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 TFSI DSG hier mal ein Preis aus den USA