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A3 2,0FSI Erfahrung mit Tuning Modul????

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:04

A3 3,0FSI Erfahrung mit Tuning Modul????

 

Hallo,

hat hier schon einer Erfahrung mit diesem Tuningmodul gasammelt,

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die Bewertungen sind ganz gut und für 19€ kann man ja nix falsch amchen oder.

Wie sieht der Leistungszuwachs aus?

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17 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:06

meinte natürlich 2,0 FSI

Frag dich mal, wieso sowas bei renomierten Tunern richtig Geld kostet. Ohne diese Teil gestest zu haben, bin ich mir sicher das es null bringt. Investier das Geld in Sprit da hast mehr von :)

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:21

Mich interesiert halt erstmal nur ob es was bringt.

Wenn du bei nem 2,0FSI Chiptuning betreibst bring das ca 10% und dafür 500€ ausgeben. Ist nen schlechtes PreisLeistungsVerhältnis

am 22. Juli 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von olliver2909

Mich interesiert halt erstmal nur ob es was bringt.

Wenn du bei nem 2,0FSI Chiptuning betreibst bring das ca 10% und dafür 500€ ausgeben. Ist nen schlechtes PreisLeistungsVerhältnis

Das mag sein, aber es bringt immerhin 10% ;)

So ein "10-Cent-Tuning" bringt gar nichts und das ist ja dann wohl noch schlechter in Preis/Leistung, oder? ;)

btw. Der Name 10-Cent-Tuning kommt nicht von ungefähr... Soviel kostet nämlich das "Bauteil", was dir da verkauft wird und dann dafür ca. 20 Euro verlangen ist in meinen Augen schon dreist ;)

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:32

Ja klar das stimmt

Hat den irgendwer hier schon erfahrungen mit gemacht

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:34

ist das nen einfacher poti oder was ist das

am 22. Juli 2007 um 15:36

Ich bin da kein Fachmann...

Soweit ich weiß ist das nur ein Widerstand, welcher dem Motorsteuergerät die Luftmasse, oder was weiß ich für einen Wert verfälscht, so dass er glaube ich mehr einspritzt, oder so.

Wie gesagt bin da kein Fachmann.

Selber habe ich so einen Schund noch nicht ausprobiert, aber ich kenne welche, die es versucht haben.

Wie ich schon sagte, bringt null, nada, nüscht. Sind selbst die 20 Euro noch hinausgeschmissenes Geld.

edit: Außderdem würde ich meinem schönen (und teueren) Audi sowas NIEMALS antun.

Wenn dann in fachmännische Hände wie Abt, MTM und Co. geben.

Also man muss wirklich kein Experte sein um zu sehen, dass das ganz großer Quark ist, allein schon die Aussage dass es 15 PS Mehrleistung bei allen Benzinern ab 1989 bringt, sollte einen skeptisch werden lassen...

... und dann die exzessive Erwähnung von Motorsport, Power, Performance, usw. verbunden mit Schreibfehlern und billigster Verpackung, kaum zu glauben, dass das überhaupt jemand für möglich hält....

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:48

Gibt es noch ne andere Variante außer das teure Chiptuning?

am 22. Juli 2007 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von olliver2909

Gibt es noch ne andere Variante außer das teure Chiptuning?

Das Chiptuning ist nicht nur teuer sondern auch völlig nutzlos, das Einzigste was bei Dir gehen dürfte wäre noch kostspieligeres hardwaretuning !

Viele Grüße

g-j:) der meint : Falschen Motor gekauft;)

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 16:53

Alles klar danke

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das Chiptuning ist nicht nur teuer sondern auch völlig nutzlos, das Einzigste was bei Dir gehen dürfte wäre noch kostspieligeres hardwaretuning !

Viele Grüße

g-j:) der meint : Falschen Motor gekauft;)

Oder er macht es wie Sippel! ;)

am 23. Juli 2007 um 4:25

Hi,

hatte mich auchmal damit beschäftigt...

irgendwie fehlt mir die kleine Spritzigkeit beim 2.0l FSI.

SKN (ich halte die mal für seriös) bietet für ~600 rund ~169 PS Steigerung an (wie gesagt, ich halte die eigentlich für seriös und

traue denen das zu). Ich sage mal 15 PS immerhin, hört sich doch nach was an...und wenns nur der Durchzug ist ;)

Ich verwerfe das aber, weil K.O. Kriterium für den Wiederverkauf.

Gruß

Das sieht so aus, als würden die den Luftmengenmesser abklemmen und dafür so einen Widerstand anklipsen. Das gauckelt dan dem LMM eine hohe Luftmasse vor (eventuell noch eine kalte) und schon spritzt er mehr ein. Damit geht jegliche Regelung flöten und die Abgaswerte sind uinter aller Sau. Weiter fährst Du fast nur noch "fett" und da brauchst Du bestimmt 1-2L mehr Sprit. Ob dies auf Dauer die Hardware mitmacht, darf bezweifelt werden.

Ich würde von so etwas die Finger lassen

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