ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 40 TFSIe Ölwechselkosten Audi 350€ normal

A3 40 TFSIe Ölwechselkosten Audi 350€ normal

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 27. November 2021 um 16:31

Hab heute die Rechnung zum ersten Service von unserem A3 erhalten. Nach 12tkm / 1 Jahr wurde das Öl gewechselt. Finde 351,93€ dafür schon recht happig. Meint ihr man sollte da mal nachfragen o. ist das eher sinnlos, da im Rahmen.

Bild #210317378
Ähnliche Themen
48 Antworten

Einen Kostenvoranschlag sollte man sich immer davor holen ;)

Das Öl bringe ich allgemein immer mit, spart Geld und ich weiß was eingefüllt wird.

Wenn du das Öl mitbringen kannst, immer machen. Sonst füllen se dir das goldene Öl für 27€/Liter ein...

Aber gut zu wissen, was das so kostet, dann lohnt sich bei mir die Inspektion-Option im Leasing noch mehr :)

Zitat:

@floru123 schrieb am 27. November 2021 um 17:31:01 Uhr:

Hab heute die Rechnung zum ersten Service von unserem A3 erhalten. Nach 12tkm / 1 Jahr wurde das Öl gewechselt. Finde 351,93€ dafür schon recht happig. Meint ihr man sollte da mal nachfragen o. ist das eher sinnlos, da im Rahmen.

Welcher Motor?

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 27. November 2021 um 18:02:22 Uhr:

Wenn du das Öl mitbringen kannst, immer machen. Sonst füllen se dir das goldene Öl für 27€/Liter ein...

Aber gut zu wissen, was das so kostet, dann lohnt sich bei mir die Inspektion-Option im Leasing noch mehr :)

Freue mich schon aufs goldene Öl, dank Wartung und Verschleiß ;)

Themenstarteram 27. November 2021 um 17:59

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 27. November 2021 um 18:32:59 Uhr:

Zitat:

@Tedfierro schrieb am 27. November 2021 um 18:02:22 Uhr:

Wenn du das Öl mitbringen kannst, immer machen. Sonst füllen se dir das goldene Öl für 27€/Liter ein...

Aber gut zu wissen, was das so kostet, dann lohnt sich bei mir die Inspektion-Option im Leasing noch mehr :)

Freue mich schon aufs goldene Öl, dank Wartung und Verschleiß ;)

Hab ich früher auch immer so gemacht. Falls es mein Leasingvertrag erlaubt mach ich den nächsten Service in einer freien Werkstatt…

Themenstarteram 27. November 2021 um 18:04

… noch besser als das Öl (kennt man ja schon) ist es das für die halbe Stunde Arbeit die der Lehrling damit hat 158€ plus MwSt aufgerufen werden. War auf jeden Fall das letzt mal das ich in der Form die Arbeiten bei Audi machen lasse.

In dem Zusammenhang wäre vielleicht für alle noch wichtig, wo habt ihr das machen lassen, Land oder Stadt, Ost West, Süd oder Ost? Sonst sind solche Angaben für die Tonne.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 27. November 2021 um 18:31:28 Uhr:

Zitat:

@floru123 schrieb am 27. November 2021 um 17:31:01 Uhr:

Hab heute die Rechnung zum ersten Service von unserem A3 erhalten. Nach 12tkm / 1 Jahr wurde das Öl gewechselt. Finde 351,93€ dafür schon recht happig. Meint ihr man sollte da mal nachfragen o. ist das eher sinnlos, da im Rahmen.

Welcher Motor?

40 TFSIe laut Überschrift.

Zitat:

@kayw77 schrieb am 27. November 2021 um 21:43:46 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 27. November 2021 um 18:31:28 Uhr:

 

 

Welcher Motor?

40 TFSIe laut Überschrift.

Oh stimmt... Wer lesen kann... ;)

Am Dienstag ist bei meinem der Ölwechsel fällig. Ist gleiches Fahrzeug mit EZ 12/20 und 12kkm wie beim op. Werde dann hier berichten was es kostet.

Ich hab die Erfahrung gemacht das es 15% günstiger ist bei VW Autohäusern die Audiservice anbieten...

Darf man Fragen wie alt der Themenstarter ist? Das man das Öl selbst mitbringen muss um kosten zu sparen wissen wirklich die meisten Leute nach den ersten paar Jahren mit eigenem Auto.

Ich nehme immer das Öl von Audi (klar zum golden Preis) aber dies erspart mir auch evtl. diskutisionen im Garantiefall

Da ich da nicht diskutierte, bekomme ich auch für die Zeit der Inspektion immer einen kostenlosen Wagen

Ihr fährt ein Auto für über 40K und diskutiert über 100€ für das Öl.... da fehlen mir die Worte.

Stell dir vor, auch bei einem 105K A6 bringe ich gerne das Öl mit, obwohl ich es noch nicht mal privat zahlen muss... Haben kommt von halten ;)

Ich hab noch 350Euro in Audi Gutscheinkarten hier liegen - noch ca 1.5Jahre gültig,klar ich bezahl damit den ersten Ölwechsel ~170Euro... Aber was ich mit dem Rest machen... Keine Ahnung,vll bei Ebay einstellen? Weiss nicht ob es übertragbar ist - müsste man erstmal abklären.

Den 2ten Service kann ich damit nicht mehr machen,wegen der "kurzen" Haltbarkeit -_-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 40 TFSIe Ölwechselkosten Audi 350€ normal