ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8l 1.8T... Premium Schrott ???

A3 8l 1.8T... Premium Schrott ???

Themenstarteram 19. März 2010 um 7:40

Hey ihrs,

ned falsch verstehen hab mich vor nem halben Jahr in nen gut gebrauchten A3 1.8T BJ 2002 verliebt und ihn gekauft.

Seitdem hatte des gute Stück diverse Probleme, der Hammer kam jetzt:

Auf dem Weg zum Ski-Fahren in die Schweiz ist mir bei Freiburg die Öllampe angegangen, ich sofort aufn Parkplatz,

Adac hat mich zum freundlichen geschleppt, der sagt Ölpumpe kaputt inkl Einbau 900 Euro ...

Ansonsten war bisher nur Kleinkram den ich noch toleriere,

aber des iss doch schon krass oder ... ???

Hab schon gelesen dass die 1.8 T diverse Probleme mit Verschlammung im Motor haben (LongLife sei Dank ???)

und Ölpumpen auch desöfteren getauscht werden können.

Jetzt überlege ich das gute Stück wieder zu verkaufen bevor ich noch mehr reinstecke was meint ihr ... ?

Danke für eure Meinung ...

 

Beste Antwort im Thema

Den Thread Namen Wählen es aber dann nicht ernst meinen . Das ist Schrott.

Fakt ist das der A3 und erst recht der 1,8 T mit das Robusteste ist was ich kenne.

Wenn die Oel Pumpe ein Generelles Problem hätte , hätten es andere Modelle auch da der Grund Aufbau der Pumpe im gazen VW/AUDI Konzern verbaut wird.

Und wenn da Schei$$ Oel Drin war , kann die Pumpe / der Motor nix dafür .

Auch mit billig Oel kommt eine Verschlammung nicht von selbst .

Man darf es halt nicht zu lange Fahren .

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

da wird der Turbo auch bald kommen, du wirst dein Fahrzeug warscheinlich nach der Fahrt parken und gleich abstellen ?

Bei Turbo musst normal 2 Minuten im Stand Nachlaufen lassen, wird das nicht gemacht gehen so sachen wie Ölpumpe und Turbo kaputt !

ich würd Ihn verkaufen,

hab selbst noch einen 1,6er im Hof zum verkauf, aber erwarte nicht zu viel dafür ! die Leute wollen nix mehr zahlen !

Der Wagen ist jetzt auch wieder 8 Jahre alt und wegen einer Ölpumpe die mal 900€ gekostet hat gleich alles zu verfluchen ist irgendwie komisch... Kenne Neuwägen die schon größere Probleme hatten! Wenn du sagst das der Wagen sonst bisher nur Kleinigkeiten hatte!? Naja musst du Wissen!...

Kann zum 1.8erT nit viel sagen. Meiner is en diesel (AGR) und mit mittelmäßiger Pflege läuft der jetzt seid 325000 ohne probleme. En guter bekannter von mir fährt nen AGU mit 289000 und hat auch keine Probleme gahabt außer normalen verschleiß.

Wieviel hat er den gelaufen?

Probleme können immer kommen. Meine Mutter hat gerade am 3 Jahre alten Rav-4 ein komplett neues Getriebe bekommen, bei gerade mal 40tkm. Ging alles auf Garantie, trotzdem ärgerlich.

Ich hab auch nen neuen Turbo bei ~ 75tkm bekommen. Man kann leider nicht in den Motor reinschauen!

 

am 19. März 2010 um 9:42

Ich habe noch nie von einem generellen Problem mit Ölschlamm gehört und ich bin nicht erst seit Gestern hier.. Vielmehr zeigt sich aber, dass man sich mit billigem Öl teure Folgekosten erkauft. 

Zitat:

Original geschrieben von audifan1982

Kann zum 1.8erT nit viel sagen. Meiner is en diesel (AGR) und mit mittelmäßiger Pflege läuft der jetzt seid 325000 ohne probleme. En guter bekannter von mir fährt nen AGU mit 289000 und hat auch keine Probleme gahabt außer normalen verschleiß.

meinste mich ??? :-D

ne Spaß

meiner hat nu auch 289000 km runter und geht wie Gift.

Meiner hat auch 233 tkm und bis jetzt nur verschleißteile verbraucht....

und der ist seit er 30 tkm alt ist gechippt...

fahr aber auch kein longlife öl :-D

Also Ölschlamm hab ich keinen gesehen :confused:

gruß

Themenstarteram 19. März 2010 um 11:45

jop erstmal vielen Dank für euere Postings,

hab nachdem ich den Wagen gekauft hab sofort nen Ölwechsel gemacht und fahre ihn immer schön warn und lass ihn nachlaufen ...

naja aber ihr habt mich zumindest etwas motiviert vielleicht hält er ja jetzt ..

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Noviomagus

jop erstmal vielen Dank für euere Postings,

hab nachdem ich den Wagen gekauft hab sofort nen Ölwechsel gemacht und fahre ihn immer schön warn und lass ihn nachlaufen ...

naja aber ihr habt mich zumindest etwas motiviert vielleicht hält er ja jetzt ..

Danke!

du weisst nie wie der vorgänger damit umgegangen ist.

er ist ein sehr robuster motor und wünsche dir damit viel glück :-)

Den Thread Namen Wählen es aber dann nicht ernst meinen . Das ist Schrott.

Fakt ist das der A3 und erst recht der 1,8 T mit das Robusteste ist was ich kenne.

Wenn die Oel Pumpe ein Generelles Problem hätte , hätten es andere Modelle auch da der Grund Aufbau der Pumpe im gazen VW/AUDI Konzern verbaut wird.

Und wenn da Schei$$ Oel Drin war , kann die Pumpe / der Motor nix dafür .

Auch mit billig Oel kommt eine Verschlammung nicht von selbst .

Man darf es halt nicht zu lange Fahren .

jungfreuliche 102.000km und keine probleme in dieser richtung, und ich tret die karre ordentlich... nachm warmfahren... und danach schön langam abkühlen ^^ Nur das Getriebe... da bekomm ich manchmal schlechtes Gewissen... hach...

Zitat:

Original geschrieben von Noviomagus

Hey ihrs,

 

ned falsch verstehen hab mich vor nem halben Jahr in nen gut gebrauchten A3 1.8T BJ 2002 verliebt und ihn gekauft.

 

Seitdem hatte des gute Stück diverse Probleme, der Hammer kam jetzt:

Auf dem Weg zum Ski-Fahren in die Schweiz ist mir bei Freiburg die Öllampe angegangen, ich sofort aufn Parkplatz,

Adac hat mich zum freundlichen geschleppt, der sagt Ölpumpe kaputt inkl Einbau 900 Euro ...

 

Ansonsten war bisher nur Kleinkram den ich noch toleriere,

 

aber des iss doch schon krass oder ... ???

 

Hab schon gelesen dass die 1.8 T diverse Probleme mit Verschlammung im Motor haben (LongLife sei Dank ???)

und Ölpumpen auch desöfteren getauscht werden können.

 

Jetzt überlege ich das gute Stück wieder zu verkaufen bevor ich noch mehr reinstecke was meint ihr ... ?

 

Danke für eure Meinung ...

na ja, du bist da schon ganz verkehrt rangegangen an den audi,kennst du den spruch etwa nicht?:

-wer sein auto liebt der schiebt,und wer sein auto ehrt der fährt:D

aber nach 8 jahren darf schon mal was kaputtgehen an dem wägelchen,auch scho mal des ölbümmbsche:rolleyes:klar ist das dann ärgerlich,sind grob gerechnet 112€ pro jahr auf 8 jahre, dess kann man/frau scho verkraften meine ich, aber da von premium schrott sprechen sollte man einfach vorsichtig sein

gruß

am 20. März 2010 um 12:04

für den Thread Namen sollte man dich sofort aus dem Forum kicken

Zitat:

Original geschrieben von radeonspeedy85

für den Thread Namen sollte man dich sofort aus dem Forum kicken

er nun wieder:D

http://www.motor-talk.de/forum/erledigt-t2007700.html?highlight

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 8l 1.8T... Premium Schrott ???