ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8l Sportluftfilter???Was bringt der=??

A3 8l Sportluftfilter???Was bringt der=??

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 9:53

Was bringt ein Sportluftfilter??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!

Ausser etwas Ansauggeräusche bring er nichts!

Gruß

Raoul

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 10:57

Deine Felgen!

MUsstest du bei deinen Felgen Radkästen ziehen lassen oder so!Oder erst wo du tiefer gelegt hast??

am 30. Juni 2004 um 11:03

Bei 8x18 mit ET50 und einer Tieferlegung von 40mm muss nichts am Radkasten bearbeitet werden!

Die ET (min 42 oder grösser) ist dabei sehr wichtig!

Gruss Oliver

Re: Deine Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von Kotchi20m

MUsstest du bei deinen Felgen Radkästen ziehen lassen oder so!Oder erst wo du tiefer gelegt hast??

Wie Oliver schon schreibt, musst ich an der Karosserie meines 8P nicht machen. Aber Du fährst ja kein 8P wenn ich das richtig sehe!!!!

Raoul

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:11

Felgen!

Die FElgen die ich habe haben 8x18 ET35!Passen die ohne Tieferlegeung??UNd wie sieht es aus mit einer Tieferlegung???

Re: Felgen!

Zitat:

Die FElgen die ich habe haben 8x18 ET35!Passen die ohne Tieferlegeung??UNd wie sieht es aus mit einer Tieferlegung???

Damit kannst du ohne Probleme 60mm tiefer. Ab 50mm muss aber 95% der Serienstabi gegen einen geänderten Stabi getauschen werden.

Raoul

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:26

Felgen!

Hast du vielleicht ein Pic von deine´m oder einem andeen Auto mit 40mm tiefer??Also muss ich wenn ich nicht tieferlegen sollte nichts am auto bördeln oder Radkästen ziehen??!!!

am 30. Juni 2004 um 11:28

Beim Diesel läuft der motor dann ausgeglichener.

Beim 1.9er (8L 131 Ps) war immer zwischen 2000 und 3000 umdrehungen nen kleines turboloch das macht der Sportluftfilter wunderbar wech.

Obs beim Benziner was bringt? Ka?

Zitat:

Hast du vielleicht ein Pic von deine´m oder einem andeen Auto mit 40mm tiefer??Also muss ich wenn ich nicht tieferlegen sollte nichts am auto bördeln oder Radkästen ziehen??!!!

Das ist mein alter A3 8L. Vorderachse 45mm Hinterachse 30mm. http://www.startbilder.de/?site=galerie&kategorie_id=3187&userid=1113

Musste an der Karosserie nichts machen. Waen 8x18" ET35 drauf. An der Hinterachse mit 8mm Distanzscheiben pro Seite. Also ET27.

Raoul

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 11:41

Felgen!

Ohne Probleme eingetragen bekommen?? Brauch ich die ABE beim Felgen eintragen!??Ist die ABE wichtig??

Zitat:

Ohne Probleme eingetragen bekommen?? Brauch ich die ABE beim Felgen eintragen!??Ist die ABE wichtig??

Alles ohne Probleme eingetragen bekommen. Ein Teileguatchten oder ein Festigkeitsguatchten sind Pflicht für ne TÜV Eintragung.

Raoul

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 12:16

Felgen

Und woher kriege ich das??

Re: Felgen

Zitat:

Und woher kriege ich das??

Vom Felgenhersteller.

Raoul

am 30. Juni 2004 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

Beim Diesel läuft der motor dann ausgeglichener.

Beim 1.9er (8L 131 Ps) war immer zwischen 2000 und 3000 umdrehungen nen kleines turboloch das macht der Sportluftfilter wunderbar wech.

Obs beim Benziner was bringt? Ka?

Hallo,

bringt der Luftfilter bei einem Diesel auch ein dumpferes Geräusch?

Von welchem Herstellen ist dein Luftfilter?

Danke,

esox000

Deine Antwort