ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8p Bremsscheiben u. Belege

A3 8p Bremsscheiben u. Belege

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 16:09

Hi leute ich suche für mein a3 8p 1.6 fsi neue bremsbelege und scheiben

hab online schon in google geguckt aber nichts gefunden zumindest nicht die passenden

bei den scheiben würd ich gerne gelochte haben von ATE nur find ich leider keine

habt ihr seiten wo man die bestelln kann ?

oder was würdet ihr mir vorschlagen ?

 

mfg Butz1982

Ähnliche Themen
21 Antworten

am besten du schickst mir per mail deine Fahrgestellnummer:-)bzw. ein paar daten. isch gucke

Ate hat keine gelochten, nur geschlitzte. Nennen sich Power Discs. Gelochte haben die nur für Porsche und Co.

Auch ich sitz im Großhandel, könnte Preise nennen, dafür bräuchte ich mehr Daten des Fahrzeugs

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 19:12

WAUZZZ8PX5B001944 <--

Einmal beläge (Hinten,Vorn)

und einmal Scheiben (Hinten,Vorn Gute von ATE geritzte ^^)

 

danke :o)

Viel wichtiger sind die PR Nummern, hier siehst du, wo du sie findest:

 

https://www.conti-online.com/.../info_prnummern_de.html

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 13:21

alos wenn die jetzt richtig is it es

1KD J1D 1ZF <--

müste so stimmen ? :O)

hier die nr. nochma vom auto 0588 /841 00E6

Ok Teilenummern habe ich schon rausgesucht, da ich zu Hause bin kann ich dir erst morgen den Preis nennen. Ich melde mich dann per PN bei dir. Ich habe hier schon öfters an User ATE Teile verkauft, bisher waren alle zufrieden...

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 14:51

wie lang kann man eigentlich noch fahrn wenn die verschleiß anzeige meckert ?

Es geht schon noch ne Weile, aber die Rallye Paris-Dakar würde ich nicht mehr mitmachen..!!^^

Ok du hast ne PN

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 14:15

alles klar sind da und eingebaut super ! perfekt danke dir !

Hallo leute,

ich kram diesen Thread nochmal raus, weil heute bei mir die bremsbelaganzeige angegangen ist.

Mein auto hat jetzt knapp 87000km runter und ich wollte fragen ob es auch notwendig ist die scheiben gleich zu wechseln?

welche Bremsscheiben/beläge empfiehlt ihr mir?Originale, oder doch ein anderer Hersteller?

wollte eventuell gleich auf stahlflexbremsschläuche umsteigen...lohnt sich das?

was dürfte denn alles zusammen max. kosten? laut meinem freundlichen knapp 750€ (scheiben und beläge vorne und hinten)

Auto ist ein A3 8P 2.0 Tfsi quattro baujahr 2005 (mj 2006)

 

für hilfe und tipps eventuell auch links wäre ich euch sehr dankbar

Gruß

Es ist nicht notwendig die Scheiben zu wechseln.

Hier die Verschleissgrenzen, da dürftest du auch nach 200.000 Km nicht dran kommen.

 

 

am 9. Oktober 2009 um 20:08

ich hab vor 1 monat bei meiner 30000 km inspektion vorne neue scheiben und neue beläge gebraucht, hinten kommen in 1 monat neue beläge drauf, die sind auch runter.

Mir wurde gesagt normalerweise werden beläge beim zweiten (60000km) und scheiben beim dritten(90000km) besuch gemacht. Ob es nur die sportliche Fahrweise bei mir war weiß ich nicht....

irgendwie verstehe ich das nicht,

einer sagt nach 30000km hab ich vorne neue scheiben drauf gemacht, und der andere sagt du kommst in 200000km nicht dazu sie zu wechseln!?!

wieviel km kann ich eigentlich noch fahren wenn meine Bremsbelagleuchte angegangen ist?

 

ich muss dazu sagen das ich auch einen sehr sporlichen fahrstil habe.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8p Bremsscheiben u. Belege