ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. A3? A4? A5???? Oder doch nen siebener Golf GTI? -.-

A3? A4? A5???? Oder doch nen siebener Golf GTI? -.-

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 11:26

Hallo liebe Community ;)

Ich werde mir demnächst...(also lieber heute als Morgen) nen neues Auto zulegen!

Aber die Kaufentscheidung fällt mir so schwer wie noch nie zuvor!

Ich habe mich immerhin schon in einem Punkt entschieden....es soll nen Audi oder VW werden!

Was würdet Ihr machen???

Den nagelneuen Golf GTI oder audi A3 kaufen? Oder doch lieber nen 1-3 Jahre alten Audi A4 oder sogar nen A5???

Wie gefällt euch der Audi A4 als Limo????? Eher Opa-Image oder doch noch ganz schick anzusehen? Kann mich da nich so festlegen ob mir der A4 nich zu "schlicht" daherkommt....

Weil merkwürdigerweise bekommt man den A4 als Jahreswagen manchmal schon verhältnismäßig günstig! Nen quattro A4 mit 211 PS Baujahr 2012 für gut 22000-24000 Euro find ich doch sehr günstig für nen Audi! Und solch Angebote findet man alleine im Netz nicht selten! Was bei nem A5 zb nich so der Fall is :D Und über 30.000 Euronen möcht ich dann wohl eher nicht hinblättern wollen...

Hachja nich einfach...aber vielleicht kann mir hier ja wer den alles entscheidenen Tipp geben???? ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Mai 2013 um 14:07

Wenn dir die Rahmenbedingungen wie Platz, laufende Kosten usw egal sind, würde ich den A5 nehmen. Der sieht IMO von allen am besten aus, und wird auch nicht immer gleich wie der A4 für einen Dienstwagen gehalten. Das Ganze dann natürlich gebraucht, den Wertverlust der ersten Jahre würde ich zumindest nicht zahlen wollen.

am 4. Mai 2013 um 14:15

Hat der A4 in dem Baujahr auch schon das ausfahrbare Navi? Wenn nicht würde ich mich denke ich für den A3 entscheiden. Das Innenraumkonzept finde ich überragend und auch optisch macht er einiges her. Zusätzlich würdest du im Vergleich zu A4 und A5 ein paar Euro sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Julinho

Hat der A4 in dem Baujahr auch schon das ausfahrbare Navi?

Seit wann hatte der B8 überhaupt mal ein ausfahrbares Navi?

am 4. Mai 2013 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Zitat:

Original geschrieben von Julinho

Hat der A4 in dem Baujahr auch schon das ausfahrbare Navi?

Seit wann hatte der B8 überhaupt mal ein ausfahrbares Navi?

Kann auch sein das er es nicht hat. Ich hatte vermutet das Audi dieses Konzept nach und nach bei allen Modellen einführt. Es gab dies ja meine ich schon vor dem Erscheinen des neuen A3.

Finde es wie gesagt überragend gemacht.

Bin den Wagen zwar selbst noch nicht gefahren, hab aber von Bekannten bisher nur gutes gehört.

am 4. Mai 2013 um 14:51

Naja, kaufentscheidend finde ich so ein Navi nun nicht ;)

Einen A3 würde ich mir nicht kaufen, ist doch nur einer teuerer Golf (ja ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander).

Der A5 ist eigentlich auch nur ein A4, dafür teurer.

Also neuer GTI vs. gebrauchter A4. Das würde bei mir der A4 gewinnen.

Was ist denn mit einem Golf VI GTI?

Der A5 basiert auf der A4-Plattform, ist aber, egal ob Coupe oder Sportback, ein Blickfang und viel eleganter als ein schnöder A4, den jeder zweite Vertreter fährt. ;)

A3 und Golf würden für mich ausscheiden, sind zwar sicher gute Autos, aber ich bin kein großer Fan von Kompakten, vor allem von so langweiligen.

Also könnte ich jetzt wählen würde ich mir nun Golf 6 GTI volle Bude kaufen. Ich denke mal das passt am ehesten zu dir zumindest wie du schreibst. Golf 7 eher nicht, ich weiß nicht wie es mit dem Kinderkrankheiten aussieht. Alternative A5 aber ich finde der ist so ein richtig sinnloses Auto, Ultr teuer und mega schlechte rundumsicht....

am 4. Mai 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von drexsack

Naja, kaufentscheidend finde ich so ein Navi nun nicht ;)

Das Navi diente für mich auch nur als Anhaltspunkt für das Innenraumkonzept. Ich hatte vermute das es dies in der Art auch beim A4 gibt, dem ist aber bislang nicht so.

Ich wollte damit sagen, dass mir der gesamte Innenraum des A3 besonders gut gefällt. Dies allein ist sicherlich nicht kaufentscheidend, aber es könnte den Unteeschied ausmachen. Gerade beim Threaderöffner, da dieser einige Kandidaten in der engeren Wahl hat.

Zitat:

Original geschrieben von WoLvE2k

Hallo liebe Community ;)

Ich werde mir demnächst...(also lieber heute als Morgen) nen neues Auto zulegen!

Aber die Kaufentscheidung fällt mir so schwer wie noch nie zuvor!

Ich habe mich immerhin schon in einem Punkt entschieden....es soll nen Audi oder VW werden!

Was würdet Ihr machen???

Den nagelneuen Golf GTI oder audi A3 kaufen? Oder doch lieber nen 1-3 Jahre alten Audi A4 oder sogar nen A5???

Wie gefällt euch der Audi A4 als Limo????? Eher Opa-Image oder doch noch ganz schick anzusehen? Kann mich da nich so festlegen ob mir der A4 nich zu "schlicht" daherkommt....

Weil merkwürdigerweise bekommt man den A4 als Jahreswagen manchmal schon verhältnismäßig günstig! Nen quattro A4 mit 211 PS Baujahr 2012 für gut 22000-24000 Euro find ich doch sehr günstig für nen Audi! Und solch Angebote findet man alleine im Netz nicht selten! Was bei nem A5 zb nich so der Fall is :D Und über 30.000 Euronen möcht ich dann wohl eher nicht hinblättern wollen...

Hachja nich einfach...aber vielleicht kann mir hier ja wer den alles entscheidenen Tipp geben???? ;)

Kauf dir ein schönes Fahrrad, ist gesünder weil kein Ärger mit der Werkstatt und viiiiel Geld sparen kannst für ein schöneres Leben.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 18:43

Ein Fahrrad???? Hm ja ich werds mir überlegen.....ernsthaft haha ;)

Danke für die Antworten....aber wie ichs mir natürlich dachte gehen da auch die Meinungen auseinander :)

Vor allem Lustig wie unglaublich verschieden die geschmäcker sind...mir gefällt zb beim neuen A3 gerade der zugegebnermaßen sehr aufgeräumte Innenraum nich so 100 %ig :) Ich finde das Cockpit sieht so krass leer aus...

Und ja....auch den Golf GTI sechser hab ich noch im Auge....vor allem die 35 edition...

Aber da ich bei Volkswagen arbeite bin ich schon den neuen GTI kurz gefahren...und die Karre gefiel mir um Welten besser als ich von den Fotos her vermutete...

Achja 2 Autos könnt ich dann doch noch mit in den Topf werfen...was haltet Ihr vom CC? Oder sogar den EOS? Frauenauto? Also mir gefällt er echt ganz gut soweit....gerade bei Sommerwetter wärs echt ne coole Sache :)

Hmm man hats schon nicht leicht xDDD

Also Audi ist vom Cockpit sehr langweilig.... Ein CC wäre natürlich Hammer und wenn du eh bei VW arbeitest warum nicht

am 6. Mai 2013 um 18:51

Wie wäre denn ein Astra OPC ?

https://www.google.de/search?...

Oder das neue Mittelklasse-Cabrio Cascada:

https://www.google.de/search?...

EDIT:

Entschuldigung, ich habe überlesen, dass Opel für dich nicht in Frage kommt!

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Wie wäre denn ein Astra OPC ?

https://www.google.de/search?...

Oder das neue Mittelklasse-Cabrio Cascada:

https://www.google.de/search?...

EDIT:

Entschuldigung, ich habe überlesen, dass Opel für dich nicht in Frage kommt!

Du wirst es nich glauben....im Moment fahre ich sogar nen Astra GTC :D Aber den hatte ich mir vor meiner jetzigen VW Zeit zugelegt :D und nun soll was neues her :)

Und Audi is vom Cockpit langweilig???? Also ich weiss ja nich.....auch wenn ich beim neuem A3 in Sachen Cockpit nich so ganz überzeugt bin...halte ich ansonsten die Audicockpits für SEHR ansprechend :) Noch um einiges ansprechender als die VW´s...aber natürlich auch dementsprechend um einiges teurer....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. A3? A4? A5???? Oder doch nen siebener Golf GTI? -.-