ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio aus Konfigurator verschwunden! Gibs wohl was Neues?

A3 Cabrio aus Konfigurator verschwunden! Gibs wohl was Neues?

Themenstarteram 3. August 2010 um 19:14

Weiß zufällig einer, warum das A3 Cabrio aus dem Audi Konfigurator verschwunden ist?

Wurde es etwa eingestellt, oder gibts demnächst eine größere Veränderung beim Cabrio?

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2010 um 13:22

Das ist bei Audi schon normal. Mal geht die 360° Ansicht nicht oder kompletter konfigurator ist überlastet, mal stimmen die technischen Daten nicht usw.

Naja steckt alles irgendwie in den Kinderschuhen

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hm, Montag war es noch drinn.

der Vertrag mit der TUPPERWARE ist ausgelaufen .... ;)

 

neuer Vertrag mit Curver wurde abgeschlossen - Verhandlungen mit dem Konfig. stehen noch aus 

 

 

Also im Händler Konfigurator ist er noch drin und kann auch weiterhin bestellt werden..

am 4. August 2010 um 13:22

Das ist bei Audi schon normal. Mal geht die 360° Ansicht nicht oder kompletter konfigurator ist überlastet, mal stimmen die technischen Daten nicht usw.

Naja steckt alles irgendwie in den Kinderschuhen

premium eben..........

am 4. August 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Naja steckt alles irgendwie in den Kinderschuhen

*lol* sehr schoen :)

 

belustigte gruesse vom doc

Klassische Kern-Kompetenz eines Automobilherstellers --> Web-Design... hmmmhm.

Keine Kernkompetenz. Aber in der heutigen Zeit ist eine Homepage mehr als Representativ. Diesen Posten sollte man beim Marketing im Budget schon ausreichend groß mit einplanen.

am 5. August 2010 um 5:50

Selbst wenn Audi den kurzfristig aus dem Programm streicht: wäre es ein großer Verlust? Gefühlt würde ich sagen, das A3 Cabrio ist und war ein Flop.

Und das wundert mich bei der Optik von der Seite und von hinten auch nicht.

Das "echte" Cabrio-Schwestermodell ist der TT.

am 5. August 2010 um 6:08

Stand der Technik ;)

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Selbst wenn Audi den kurzfristig aus dem Programm streicht: wäre es ein großer Verlust? Gefühlt würde ich sagen, das A3 Cabrio ist und war ein Flop.

 

Und das wundert mich bei der Optik von der Seite und von hinten auch nicht.

 

Das "echte" Cabrio-Schwestermodell ist der TT.

Also ich würd jetzt den TT-R nicht unbedingt als Cabrio bezeichnen sondern mehr als Roadstar ;) Die Seitenlinie des A3 Cabrios ist doch fast wie beim 3 Türer und das Heck find ich auch schick. Das einzig störende sind die Bügel, aber die hat ja der TT leider auch :rolleyes:

Ehrlich, das Ding war einfach zu teuer. Der Bedarf für kompakte Cabrios ist sicher da, aber nicht für die Kohle. Da kommt sowas wie der Eos einfach eher zum Zug.

am 5. August 2010 um 7:31

Besonders "gelungen" sind die beiden Löcher in die man reinguckt, wenn das Verdeck "verstaut" ist. Dafür gibts dann noch Blenden, die man sich natürlich extra dazukaufen muss wenn ich nicht irre. In der Preisklasse finde ich das echt unmöglich. Das Cabrio wirkt insgesamt einfach sehr lieblos auf die schnelle zusammengezimmert.

Grüße

am 5. August 2010 um 8:11

Ich würde, wenn's denn unbedingt ein Cabrio der Kompaktklasse sein soll, auch eher zwischen Audi TT-Roadster oder VW Eos wählen.

Der TT ist aus meiner Sicht eine (im wahrsten Sinne des Wortes :p ) "runde" Konstruktion und der Eos hat einiges an Eigenständigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio aus Konfigurator verschwunden! Gibs wohl was Neues?