ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio - Wer hat bestellt ?

A3 Cabrio - Wer hat bestellt ?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 17:10

Hallo.

Wollte mal fragen wer von Euch das Cabrio bestellt hat und in welcher Konfiguration.

Hier meine:

A3 Cabrio 1,8 TFSI Ambition

Phantomschwarz

Sitzbezug Stoff schwarz

Akustikverdeck vollautomatisch

Xenon Plus

Einparkhilfe hinten

Außenspiegel beheizbar

Aluminiumoptik

Navigation mit MMI BNS 5.0

Zigarettenanzünder

Innenspiegel autom. abblendbar inkl. Regensensor

Klimaautomatik

Lichtpaket

Alu im 16 Speichen Design

Isofix

Sitzheizung vorne

Mittelarmlehne

 

Gruß...

Vlad

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2008 um 13:45

Dann guck dir mal bitte laaange den Preis an - weil während du Lachkrämpfe hast müssen die anderen sich hier nicht so einen Stuss von dir anhören! :rolleyes:

387 weitere Antworten
Ähnliche Themen
387 Antworten

Ist es denn schon bestellbar?

Ohne Probefahrt? Das wäre nix für mich...

Statt dem überteuerten Navi würde ich lieber in Alcantara oder Leder investieren, schon allein wg. Wiederverkauf...

Im übrigen halte ich das Audi-Navi gerade im Cabrio für extrem diebstahlgefährdet.

Schwarzer Lack mit schwarzem Dach finde ich langweilig, gerade das Stoffdach bietet sich doch für eine 2-Farbenkombi geradezu an.

 

Das Radio Chorous ist jetzt Standard.. welch ein Meilenstein in der Audi Aufpreisliste...

Meine Config, bestellt am 08.02.08:

 

Ambition 1.8 TFSI

brillantschwarz

Alcantara/Leder schwarz

20 Speichen 18"

Akustikverdeck schwarz

Lichtpaket

Abblendbarer Innenspiegel

beh. Außenspiegel

Einparkhilfe

Xenon plus

Klimaautomatik

Lendenwirbelstütze

Mittelarmlehne

Sitzheizung

Radio Concert

 

...das muss reichen ;-) 

 

@vlad

 

Wenn du bestellt hast, woher hast du dann die Lieferzeit im Juli?

 

Mein Händler meinte, der Wagen könnte so ab Mai  verfügbar sein.

 

Weiß dein Händler mehr als meiner? 

Gerade mit der Dispo von meinem Händler gesprochen.

Die Audizentren bekommen anscheinend nur 4 Wagen im Erst-Kontingent ausgeliefert.

3 von diesen Wagen gehen in die Ausstellung zum Vorführen, mein Wagen ist die Nummer 4 aus diesem Kontingent. Ich war glücklicherweise allererster Besteller bei meinem AZ. Somit kann ich meinen laut Disposystem im Bereich KW 19 -ca. KW 21  in IN abholen. :p 

Themenstarteram 15. Februar 2008 um 10:13

Ich habe als 2. Besteller bestellt.

Juli steht bei mir auf der Bestellung.

Eine Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Ich habe jedoch auch gehört, das die meisten Händler nur 2 bis 3 Fahrzeuge für den Verkauf bekommen. Erst ab Mai gibt es dann neue Quoten.

Allerdings gibt es bei Dir natürlich auch die Möglichkeit der Lieferverzögerung.

Ich denke mal, das erst die Autohäuser die Fahrzeuge für den Verkaufsraum bekommen und dann werden erst die Kundenfahrzeuge gebaut.

Kommt dann halt darauf an, wie dein Händler das Fahrzeug für dich bestellt hat.

Mir reicht Juli aber auch, da ich das Fahrzeug meiner Frau zum Geburtstag schenken möchte.

Habe übrigneds gerade nochma umkonfiguriert:

A3 Cabrio 1,8 TFSI Ambition

Phantomschwarz

Sitzbezug Stoff schwarz

Akustikverdeck vollautomatisch

Xenon Plus

Einparkhilfe hinten

Außenspiegel beheizbar

Aluminiumoptik

Radio Concert

Zigarettenanzünder

Innenspiegel autom. abblendbar inkl. Regensensor

Klimaautomatik

Lichtpaket

Alu im 5 Speichen Design 17"

Isofix

Sitzheizung vorne

Mittelarmlehne

Alarmanlage

Ich denke mal du hast auch noch keine Ab erhalten, oder ?

Gib mal Bescheid wenn Du sie erhalten hast.

 

Gruß aus SG....

Vlad

 

ich hätte mir ein Cabrio jetzt bestellt aber der schreckliche Geschmack von den Designern muß bestraft werden wenn ich diese Überrollbügel hinten sehen wird mir schlecht. Das Cabrio ist ja kein Schnäppchen hätte man da nicht die A4 Überrollbügeltechnick benutzen können? BMW hat das ja auch geschafft ich finde die Überrollbügel so was von schrecklich so das ich lieber mein alten A4 weiterfahren werde

Ich muss sagen das das A3 Cab. echt ein voller FLOP geworden ist; offen finde ich es sogar noch relativ "schick" aber wenn der Deckel auf der Tupperschüssel drauf ist dann sieht es nach einem Fiat Punto aus.....

 

Für mich ist das Cab. ein schnell entwickeltes und an einigen Stellen schwächelndes und nicht durchdachtes Carbrio.

 

Ich freue mich jedoch trotzdem es das erste mal in LIVE zu sehen... nur leider ändert das wohl nicht viel an der Sache !

 

Ich würde es mir ebenfalls nicht BLIND bestellen bevor ich es in natura mal gesehen hätte.

Hinzukommt sogar noch das der Platz (Kofferraum) SEHR knapp bemessen ist womit für mich schon viel eher ein TT Cab. in Frage kommen würde, denn das bekommt man für nur etwas mehr, als Altagstauglich würde ich den Kofferraum im A3 cab auch nicht einstufen -geschweige denn wenn das Verdeck offen ist!

 

Geschmäcker sind verschieden und ich wünsche jedem der jetzt bestellt hat viel Vorfreude auf das Auto und später natürlich die Freude mit dem Auto selbst.

 

Das schönste Audi Cab. ist für mich immer noch der A4 und der kommende A5 als Cab.

 

Mfg

Andy

 

 

am 15. Februar 2008 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich hätte mir ein Cabrio jetzt bestellt aber der schreckliche Geschmack von den Designern muß bestraft werden wenn ich diese Überrollbügel hinten sehen wird mir schlecht. Das Cabrio ist ja kein Schnäppchen hätte man da nicht die A4 Überrollbügeltechnick benutzen können? BMW hat das ja auch geschafft ich finde die Überrollbügel so was von schrecklich so das ich lieber mein alten A4 weiterfahren werde

im prinzip hast du recht.

allerdings macht das BMW-1er-cabrio auf mich einen recht barocken eindruck mit seinen verspielten rückleuchten. sorry, aber deren form erinnert mich immer mehr an die alten japaner aus den 90ern. da hat AUDI zumindest die klareren, schnörkellosen formen.

bin aber trotzdem gespannt wie das wägelchen in natura ausschaut.

:-) knubbel

ich muss scotty da 100%ig zustimmen.

 

wenn dieses überteuerte, schnell zusammengeschusterte, hässliche ding kein flop wird....dann weiß ich auch nicht mehr.

 

super hässliche überrollbügel, ein mini kofferraum und nicht einmal quattro lieferbar, da dann kein kofferraum mehr bleiben würde.

 

und von der maßlosen überteuerung mal ganz zu schweigen.

 

mit dem 200ps motor in ambition ausstattung 35.120 euro

nehm ich die sachen, die ein s3 serie hat hinzu:

s-line 940 euro

s-line außen 1360

klima 1425

dwa 330

xenon 870

--------------------

komm ich auf 40.045 euro

 

hier muss ich das serienmäßige radio im cabrio wieder abziehen.

chorus kostet beim s3

575 euro

so bin ich bei

 

39.470 euro

 

also 39.470 minus listenpreis s3 = 36.050 euro

sind

 

3.420 euro mehr als ein s3

nur der hat zusätzlich 65ps, quattro und 18" räder.

 

:confused:  und da gibts wirklich leute die das ding dann kaufen...nur wegen dem flatterdach :confused:

ich habe open-sky genauso toll :) .. und keine Überrollbügel ;) 

am 15. Februar 2008 um 17:22

@ scotty . . . übrigens . . . wunderschönen wagen hast du . . . gratuliere :-)

Danke Dir :) !

 

 

Wie gesagt ich will hier keinem das Cab . schlecht reden - es ist eben jedem sein eigener Geschmack  -

ich finde einfach die Preise maßlos überteuert für das was ich bekomme...

Praktisch ist das Cab. für mich nicht mehr..... (like a Punto eben)

 

Man kann es als "FUN-Auto" ansehen :)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

.... als Altagstauglich würde ich den Kofferraum im A3 cab auch nicht einstufen -geschweige denn wenn das Verdeck offen ist!...

Sorry Andy wenn ich dich jetzt als Beispiel nehme, aber daran sieht man wie wenig sich die meisten von euch mit dem Wagen beschäftigt haben! Der Kofferraum bleibt gleich groß, egal ob Verdeck offen oder nicht!

Zu den Überrollbügeln - naja suuuper gut sieht das nicht aus, aber so kann man wenigstens die Rückbank umklappen und mal nen Bike oder so mitnehmen!

Find das Cabby gar nicht mal schlecht, vorallem ist es, entgegen einiger behauptungen her, wesentlich günstiger als ein TTR!

Wäre für mich definitiv ne Alternative gewesen - dummerweise soll der jab jetzt noch Zivi machen :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabrio - Wer hat bestellt ?