ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabriolet: Verdeck ohne seitliche Abdeckungen?

A3 Cabriolet: Verdeck ohne seitliche Abdeckungen?

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 14:09

Hallo Zusammen,

hab insbesondere in der letzten Autobild gesehen, dass das

Gestänge bei geöffnetem Verdeck durch zwei rießige Löcher

(links + rechts) zu sehen sind.

Das ist leider nicht wirklich "schön".

Wenn schon am "richtigen" Verdeckkasten gespaart wird,

könnte wenigstens dies sauber gelöst werden.

Beim TT ist das deutlich besser gelöst - bei ähnlichen

technischen Randbedingungen.

Weiss jemand ob das noch geändert wird in der laufenden

Serie?

Ober stört das sonst niemanden?

Ähnliche Themen
24 Antworten

ist serie und sieht schei** aus.

genauso wie die hinteren festen überrollbügel und genauso wie fehlender quattro antrieb, wegen den engen platzverhältnissen hinten.

 

mir scheint, als ob das cabrio mal schnell aufgelgt wurde, da der eos mit dem fetten klappdach keiner haben will.

 

dies aber irgendwie in der bastelstunde, alles nur so irgendwie angefangen aber nicht beendet.

 

abgesehen davon noch viel zu teuer.

gemunkelt wird 28.000 für den kleinen benziner, über 33.000 für den 2.0 tfsi mit 200ps ohne alles.

 

also im endeffekt und ausstattungsbereinigt wohl teurer als der s3 mit 265ps, klima, xenon, alarm etc, und quattro serie.

 

wenn das teil kein absoluter flopp wird, dann weiß ich auch nicht mehr.....

Hat jemand Fotos von diesen Löchern???

Mir sind die bei den Bildern im Web noch nicht aufgefallen!

Wer sagt denn überhaupt das das die von der Vorserie in die Serie übernommen werden ?? Ich seh das noch nicht..

Und wieso floppt den Eos ? Gut der verkauft sich nicht wie geschnitten Brot, aber schlecht geht der nicht.

 

Grüße

 

Torben

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Wer sagt denn überhaupt das das die von der Vorserie in die Serie übernommen werden ?? Ich seh das noch nicht..

Und wieso floppt den Eos ? Gut der verkauft sich nicht wie geschnitten Brot, aber schlecht geht der nicht.

 

Grüße

 

Torben

in der autobild von letzter woche (nr. 50) ist ein direkter vergleich a3 cabby mit dem neuen 1er cabby.

die bilder sind von denen gemacht und die sind auch schon mit dem wagen gefahren.

in dem artikel sind die hässlichen löcher ebenfalls extra angesprochen.

 

insgesamt ist es ja kein geheimnis, dass der eos nicht besonders läuft.

in einem interview mit winterkorn (vor einigen wochen auto motor und sport) sagte er...

"wäre ich schon bei vw gewesen, wäre der eos so nie gekommen" und weiter...das a3 cabrio soll die verlorenen golf cabrio kunden zurückholen, die wir durch den eos verloren haben.

vom golf ein cabrio zu machen, wäre zu teuer geworden, da der modellwechsel auf den golf 6 anliegt.

daher die zwischen-schnell-lösung a3 cabrio ohne quattro, hässlichen löchern neben dem verdeck und festen überrollbügeln. ein bischen kosmetik mit leds außen und s3 lüftungsdüsen innen--fertig--

 

www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_513750.html?tab=0&page=15

 

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_513750.html?tab=0&page=14

 

Da kommen wahrscheinlich noch Abdeckungen drauf, die man dann manuell aufsetzen muss. So sieht es zumindest auf den offiziellen Pressefotos aus.

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Krally

 

wenn das teil kein absoluter flopp wird, dann weiß ich auch nicht mehr.....

Flopp wird das deswegen sicher nicht. Dafür sieht das Cabriolet

zumindest geschlossen ausreichend schick aus...

Ich hoffe nur dass die Audianer sich das mit der kompletten

Abdeckung nochmals überlegen....beim TT gehts doch auch.... ;-)

Also hier im Bild von der Audi-Homepage sind die Verschlusskappen fürs Verdeck gut zu sehen.

 

Gruß

lowo

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 18:46

Jetzt bräuchten wir einen Fachmann von AUDI der genau

WEISS, ob das von "lowo" gezeigte Bild die spätere

Serie darstellt oder nur für die schöne AUDI-Homepage

"modelliert" wurde....

oh ja, man sieht sogar die drehknöpfe zum verriegeln der abdeckungen!

 

So schön das Cabrio auch ist - aber das verstehe ich nicht unter einem "vollautomatischem" Verdeck in der Premiumklasse.....

 

Beim TT kann man übrigens auch "tief" in die Mechanik schauen, wenn das Verdeck unten ist - hat mich da schon sehr gewundert...

Ist ne gute Frage.

Auf der Audi Homepage sind zumindest alle abgebildeten A3 Cabriolet Bilder ohne die hässlichen Verdecklöscher zu sehen.

 

www.audi.de/.../bildgalerie.html

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 19:00

Beim TT ist es aber dennoch relativ gut gelöst...siehe Link.

Die Abdeckung ist sauber ohne manuelle Verriegelung.

Zitat:

Original geschrieben von lowo

Also hier im Bild von der Audi-Homepage sind die Verschlusskappen fürs Verdeck gut zu sehen.

 

Gruß

lowo

Hallo auf die FIS Anzeige weiss und auf manchen Bildern Rot. Bin mal gespannt ob man da in ferner Zukunft was machen kann.

Ich hatte mal einen Roardter als Ersatzwagen. Die Löcher sind definitiv da, wenn auch deutlich kleiner als beim A3.

 

Auf diesem Bild kann man es vielleicht erahnen. Ihc habe leider kein besseres Foto gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von matt410

Ich hatte mal einen Roardter als Ersatzwagen. Die Löcher sind definitiv da, wenn auch deutlich kleiner als beim A3.

 

Auf diesem Bild kann man es vielleicht erahnen. Ihc habe leider kein besseres Foto gefunden.

Wo sollen da Löcher sein? Das ist nur der Übergang von der Abdeckung für das Gestänge zum Verdeck. Sieh' Dir mal das Foto an, das Krally verlinkt hat. Die Löcher sind gemeint. Aber Leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß Audi das Auto so auf die Straße lässt. So viel Sachverstand hätte ich auch dem "AutoBild-Redakteur" zugetraut.

Gruß und schöne Weihnachten, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Cabriolet: Verdeck ohne seitliche Abdeckungen?