ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Facelift - Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht

A3 Facelift - Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 17:52

Kann man beim Bi-Xenon Scheinwerfer (Xenon plus) , der mit dem LED-Tagfahrlicht ausgestattet ist, die Glühlampen der LED's einzeln austauschen oder evtl. die komplette LED-Leiste?

Ein Bekannter erzählte letztens, daß beides nicht möglich sei. Man müsse den kompletten Scheinwerfer austauschen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit sowas bzw. kennt sich da jemand mit aus?

Ähnliche Themen
13 Antworten

er hat recht...

Er hat Recht mit dem was er dir gesagt hat. Geschätzte Umbaukosten ca. 3000- 4000€

Neue Haube, andere Front, andere Kotflügel, andere Spiegel, die Scheinwerfer und und und

Gruß Alex

Schau im S6 Tagfahrlichtthread ist eine günstigere Alternative

 

Zitat:

Original geschrieben von marylou66

Kann man beim Bi-Xenon Scheinwerfer (Xenon plus) , der mit dem LED-Tagfahrlicht ausgestattet ist, die Glühlampen der LED's einzeln austauschen oder evtl. die komplette LED-Leiste?

Ein Bekannter erzählte letztens, daß beides nicht möglich sei. Man müsse den kompletten Scheinwerfer austauschen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit sowas bzw. kennt sich da jemand mit aus?

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Er hat Recht mit dem was er dir gesagt hat. Geschätzte Umbaukosten ca. 3000- 4000€

Neue Haube, andere Front, andere Kotflügel, andere Spiegel, die Scheinwerfer und und und

Gruß Alex

Schau im S6 Tagfahrlichtthread ist eine günstigere Alternative

Ich will mein Auto nicht umbauen, ich will evtl. einen neuen A3 Facelift mit Bi-Xenon kaufen

Wenn eine LED defekt ist, musst du den ganzen Scheinwerfer austauschen.

Aber theoretisch halten die LEDs länger als das Auto.

am 5. Juli 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Wenn eine LED defekt ist, musst du den ganzen Scheinwerfer austauschen.

Aber theoretisch halten die LEDs länger als das Auto.

Also ich hab das neue A3 cabrio mit besagtem tagfahrlicht. Gestern nach meinem Einkauf stellte ich fest das nun ein so ein LED nicht mehr leuchtete, dass Auto hat grad mal 2500 km aufm Tacho also muss ich jetzt den Scheinwerfer tauschen oder? Dies wird wohl auf Garantie bzw Gewährleistung gehen kann mir jemand helfen?? Hat da jemand schon Erfahrung damit??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von egon_80

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Wenn eine LED defekt ist, musst du den ganzen Scheinwerfer austauschen.

Aber theoretisch halten die LEDs länger als das Auto.

Also ich hab das neue A3 cabrio mit besagtem tagfahrlicht. Gestern nach meinem Einkauf stellte ich fest das nun ein so ein LED nicht mehr leuchtete, dass Auto hat grad mal 2500 km aufm Tacho also muss ich jetzt den Scheinwerfer tauschen oder? Dies wird wohl auf Garantie bzw Gewährleistung gehen kann mir jemand helfen?? Hat da jemand schon Erfahrung damit??

einfach ab zum :-) und sagen: hier Jungs fertig machen :D lg

Zitat:

Original geschrieben von egon_80

 

Also ich hab das neue A3 cabrio mit besagtem tagfahrlicht. Gestern nach meinem Einkauf stellte ich fest das nun ein so ein LED nicht mehr leuchtete, dass Auto hat grad mal 2500 km aufm Tacho also muss ich jetzt den Scheinwerfer tauschen oder? Dies wird wohl auf Garantie bzw Gewährleistung gehen kann mir jemand helfen?? Hat da jemand schon Erfahrung damit??

Dann sei mal froh, dass Dir das während der Garantiezeit passiert ist, sonst wird`s wohl teuer...

am 5. Juli 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Zitat:

Original geschrieben von egon_80

 

Also ich hab das neue A3 cabrio mit besagtem tagfahrlicht. Gestern nach meinem Einkauf stellte ich fest das nun ein so ein LED nicht mehr leuchtete, dass Auto hat grad mal 2500 km aufm Tacho also muss ich jetzt den Scheinwerfer tauschen oder? Dies wird wohl auf Garantie bzw Gewährleistung gehen kann mir jemand helfen?? Hat da jemand schon Erfahrung damit??

einfach ab zum :-) und sagen: hier Jungs fertig machen :D lg

Also geh ich davon aus das das natürlich auf Garantie geht oder..??

 

am 5. Juli 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von egon_80

 

Also ich hab das neue A3 cabrio mit besagtem tagfahrlicht. Gestern nach meinem Einkauf stellte ich fest das nun ein so ein LED nicht mehr leuchtete, dass Auto hat grad mal 2500 km aufm Tacho also muss ich jetzt den Scheinwerfer tauschen oder? Dies wird wohl auf Garantie bzw Gewährleistung gehen kann mir jemand helfen?? Hat da jemand schon Erfahrung damit??

Dann sei mal froh, dass Dir das während der Garantiezeit passiert ist, sonst wird`s wohl teuer...

Denke wohl auch das das das ziemlich teuer wird war ganz geschockt als ich das sah weil ich ja davon ausging das diese LEDS ja ne ewigkeit halten sollen bzw sollten!

Zitat:

Original geschrieben von egon_80

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

 

einfach ab zum :-) und sagen: hier Jungs fertig machen :D lg

Also geh ich davon aus das das natürlich auf Garantie geht oder..??

natürlich, ich denke nicht, dass dein Cabrio älter als 2 Jahre ist ;) lg

Wäre interessant, ob die Scheinwerfer mit in die Garantie reinfallen... mir wurde bei Kauf vom Freundlichen gesagt, Scheinwerfer ja, Leuchtmittel (und das sind LEDs) nein.

Kannst ja mal Bescheid geben was rausgekommen ist.

MfG Andy

am 6. Juli 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Wäre interessant, ob die Scheinwerfer mit in die Garantie reinfallen... mir wurde bei Kauf vom Freundlichen gesagt, Scheinwerfer ja, Leuchtmittel (und das sind LEDs) nein.

Kannst ja mal Bescheid geben was rausgekommen ist.

MfG Andy

Habe heute mit meinem Freundlichen Telefoniert der mir sagte das besgates Defekte LED von nem Marder kommen soll hab zwar gesehn das mal ein Marder im Motorraum sein unwesen trieb aber er hat meiner Meinung nach nichts angebissen. Ich denke aber auch sollte der MArder hier was angebissen haben müsste doch die komplette leiste ausfallen oder und wenn kann er doch nur das kabel dorthin anbeissen naja.... auf alle fälle geht der Scheinwerfer auf Garantie inklusive aller Leuchtmittel.

Noch was andres mein Freundlicher meinte das mein Audi in so ne Rückholaktion reinfällt und hier beim Dach was gemacht werden muss und am Motor hat damit schon jemand erfahrung??? Mein Cabrio ist Bj 2008 September!

Ich hab bei der Abholung in IN letzten November extra noch gefragt, wie das mit den LEDs ausschaut. Laut den Menschen da, ist die Platine mit den LEDs austauschbar. Wie das technisch geht, weiß ich allerdings auch nicht. Vermutlich ist es in jedem Fall erheblich einfacher, den Scheinwerfer komplett zu tauschen.

Andererseits ist die Warscheinlichkeit, dass die LEDs allesamt die Lebenserwartung des Fahrzeugs überbieten, sehr hoch. Daher wohl auch die Erklärung mit dem Marderbiss. Soweit ich weiß, verwendet Audi sehr hochwertige und auch nicht ganz billige LEDs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Facelift - Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht