ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 hat mal wieder die Nase vorne :-)

A3 hat mal wieder die Nase vorne :-)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 9:45

Gestern gab es mal wieder auf VOX einen Vergleichstest zwischen A3 Sportback, Golf VI und Ford Focus.

Wie sollte es anders sein, der A3 hatte mal wieder im Test am besten abgeschnitten, lediglich der kleinere Kofferraum mit weniger Ladevolumen wurde bemängelt.

Ganz klar der sportlichere und elegantere Wagen mit dem meisten Komfort und der höchsten Qualität;)

Auch im letzten Beitrag von GRIP letzte Woche hatte Audi mit dem S3 Sportback die Nase vorn :)

Hatte auch nichts Anderes erwartet :D:D:D

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen A3 gekauft weil es in der Klasse kein annähernd schönes

Auto gab.....jetzt auch noch nicht gibt.

 

Wenn ich um die Qualitätsmängel die ich erleben "durfte" und noch erlebe gewusst hätte,

hätte ich nach einem alten Audi Coupe Ausschau gehalten und das liebevoll restauriert.

 

Die Audi Geschichte und das Image erfreuen mich (warum auch immer) eigentlich täglich

so dass ich noch eine Art Fan der 4 Ringe bin.

 

Die Gewinnmaximierungs-Krankheit die durch die nimmersatten Konzernlenker exzessive,

in Form von grenzwertig schwach produzierten Bauteilen eifrig vorangetrieben wird, ist

jedoch ein Umstand der mich wütend werden lässt und der "blinden" Liebe zur Marke

Audi zunehmend an Sehkraft verhilft.

 

Ich bezeichne mich als "gesund" patriotisch und zahle solange ich es kann gerne etwas mehr

wenn es gilt die heimische Wirtschaft zu stützen. Das geht bis zu der Grenze, an der ich

den Eindruck bekomme für dumm verkauft zu werden.

 

Wenn es soweit kommt, und es ist nicht weit davon entfernt, dann suche ich sicher eine

Automarke bei der ich mit der Qualität und dem Design und den Garantieleistungen nicht

das Gefühl habe ausgenutzt zu werden.

 

Männer lassen sich gerne auch durch schöne Frauen blenden. Es gibt jedoch auch Grenzen,

bei deren Überschreitung die Trennung von solch einer einem Ballastabwurf gleichkommt.

 

Viele Grüße

MC :)

 

*nichtmehrmarkenblind*

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 2. Februar 2009 um 10:02

servus,

also von einem testsieger A3 war nicht die rede. der golf 6 ist in der summe der eigenschaften um keinen deut schlechter. lediglich der ford fiel etwas ab. aber jeder sieht das mit anderen augen.

im ams mastertest ist der golf jedoch vorne.

gruß w.

am 2. Februar 2009 um 10:03

Den Bericht habe ich als zukünftiger A3-Fahrer auch mit Begeisterung verfolgt.

Den zu kleinen Kofferraum habe ich bei der Probefahrt auch zu bemängeln gehabt, aber da bin ich durch mein zufünftiges Ex-Auto auch sehr verwöhnt: Der SAAB 9-5 SportCombi hat einen riesigen Kofferraum mit ebener Ladefläche und ohne Ladekanta. Diverse zusätzliche Staufächer befinden sich links und recht und unter der Ladefläche. eine solche Ladefläche ist kaum zu toppen! 

 

Aber ansonsten ist der A3 echt um Welten besser! Auch was Haptik und Optik betreffen! 

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

 

Auch im letzten Beitrag von GRIP letzte Woche hatte Audi mit dem S3 Sportback die Nase vorn :)

 

Hatte auch nichts Anderes erwartet :D:D:D

das bei GRIP habe ich auch gesehen, Mazda MPS gegen BMW und Audi S3 SB. War zwar eine etwas ungewöhnliche Art und Weise zum Testen, aber gerechtfertigter Sieg für den Audi!  :D

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Ziehmy

 

... und ohne Ladekanta. 

Heißt das bei schwedischen Autos so..?! HiHi

 

Finds schon komisch, dass der Sportback (also sowas wie ein 'Kombi') , im Test gegen normale Wagen wegen zu kleinem Kofferraum verliert

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

also von einem testsieger A3 war nicht die rede. der golf 6 ist in der summe der eigenschaften um keinen deut schlechter. lediglich der ford fiel etwas ab. aber jeder sieht das mit anderen augen.

im ams mastertest ist der golf jedoch vorne.

gruß w.

Klar, etwas übertreiben von mir, die Meinungen sind ja verschieden, trotzdem finde ich selbst Qualität und Komfort im A3 besser als im neuen Golf, den ich neulich probegefahren bin.

Grüße

Michael

am 2. Februar 2009 um 10:11

Wobei der Golf VI ha bekanntlich der nachfolger vom Ver ist, auf dessen Plattform der 8P basiert.

Der Golf VI hat im Vergleich zum V EXTREM an Qualität zugelegt.

Warm gibts im A3 kein Touchscreennavi?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:15

Touchscreen wollt ich gar nicht haben, wir haben hier eins im Firmenwagen in einem Passat.

Sieht immer beschissen aus wegen den Fingerabdrücken...

Und weil es nicht gut aussieht, hats der A3 auch nicht :D spässchen

am 2. Februar 2009 um 10:20

Hi, ich kann mich auch an diesen Test erinnern.

Sonntag 01.02.2009. Golf VI, Ford Focus FL, Audi A3 FL

Habe am Ende genau hin gehört.

Ganz ehrlich, von der "Nase vorn" kann man nicht reden.

Genauer gesagt, lag er sogar auf Platz 3 und wurde somit letzter im Test.

Gelobt wurde er, das ist keine Frage (Verarbeitung, Sportlichkeit, der Motor) ich denke der Höhe Preis hat ihn am ende das Rad gebrochen.... ;-)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:24

Platz 3 ???

Ne ne, die Tester haben den A3 ganz klar favorisiert, das ist mal sicher.

Also hinter dem Ford geht mal gar nicht :mad:

Hallo!

Hab die aktuelle AutoMotorundSport daheim liegen da wir diesmal der "Mastertest" drinnen mit allen möglichen Wagen der Kompaktklasse. Ich denke mal der Fernsehbericht hat sich auch darauf bezogen und den Mastertest gewinnt in Summe der Golf VI vor dem Audi A3 Sportback aufgrund der besseren Platzverhältnisse im Golf.

lg

Chris

am 2. Februar 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Platz 3 ???

Ne ne, die Tester haben den A3 ganz klar favorisiert, das ist mal sicher.

Also hinter dem Ford geht mal gar nicht :mad:

Recht hast du, die Tester waren für den A3. Top Verarbeitung, etc.

Das Testergebnis lautete aber Platz drei für den Audi.

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Platz 3 ???

 

Ne ne, die Tester haben den A3 ganz klar favorisiert, das ist mal sicher.

Also hinter dem Ford geht mal gar nicht :mad:

Wieso? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? ;):D

 

Nee, im Ernst, beim ams-Mastertest (den ich für wesentlich aussagekräftiger halte!) der 2,0 Liter-Diesel-Fahrzeuge war der 8PA auf Platz 2, damit deutlich vor dem Focus und nur vom Golf VI geschlagen.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:32

Was die in den Test´s nur immer mit dem Platzangebot haben...

Wenn ich Platz will, dann kauf ich mir nen Van. Bei den fahrzeugen geht es doch in erster Linie um Sportlichkeit, Komfort und Qualität und nicht darum, wieviel Koffer oder Taschen bekomm ich rein.

Man man man, ich bring jetzt selbst ne Zeitschrift mit Test´s raus, dann wird sich auf´s Wesentliche beschränkt :)

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Platz 3 ???

Ne ne, die Tester haben den A3 ganz klar favorisiert, das ist mal sicher.

Also hinter dem Ford geht mal gar nicht :mad:

Recht hast du, die Tester waren für den A3. Top Verarbeitung, etc.

Das Testergebnis lautete aber Platz drei für den Audi.

Du machst dich gerade unbeliebt :D

Ich würde die welt nicht mehr verstehen wenn der A3 hinter einem Ford landet:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 hat mal wieder die Nase vorne :-)