A3 Kauf ?!
Hallo,
ein Freund von mir will sich den A3 kaufen (Neuwagen)
1.6 102PS Sportback
Und wollte mal wissen wie der wagen so ist?!
wie sieht es mit Werkstattaufenthalt aus?
Würdet ihr diesen Motor empfehlen?
danke
Beste Antwort im Thema
Wenn es ein FREUND ist (männlich), dann lieber keinen 1.6er! Es sei denn, er ist ein älterer und sehr geruhsamer Freund.
Sonst lieber an den Audi-Ringen sparen und für's gleiche Geld einen stärker motorisierten Golf 6 kaufen. Da kommt im Endeffekt mehr Zufriedenheit bei raus als bei einem Spar-A3 für einen Mann finde ich.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sokode
Hallo,
ein Freund von mir will sich den A3 kaufen (Neuwagen)
1.6 102PS Sportback
Und wollte mal wissen wie der wagen so ist?!
wie sieht es mit Werkstattaufenthalt aus?
Würdet ihr diesen Motor empfehlen?
danke
Denn gibts nicht mehr als Neuwagen , das wärer jetzt der 1.2T mit 10X PS.
Mfg
Der 1,6 ist immer noch bestelbar; denke über die sufi findest da was raus gibt einige 1,6 Fahrer hier.
Gruß FrNk
Probefahren und selber entscheiden wieviel leistung man haben will...
mir hatte selbst der 2.0 FSI zuwenig bums...
also hibts nur noch aufgeladene fahrzeuge
Wenn es ein FREUND ist (männlich), dann lieber keinen 1.6er! Es sei denn, er ist ein älterer und sehr geruhsamer Freund.
Sonst lieber an den Audi-Ringen sparen und für's gleiche Geld einen stärker motorisierten Golf 6 kaufen. Da kommt im Endeffekt mehr Zufriedenheit bei raus als bei einem Spar-A3 für einen Mann finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Das hab ich ihm aus gesagt!
Hab gehört dass der A3 viel Werkstattaufenthalt hat. kann das jemand bestätigen?
Er ist männlich will aber den wagen als "familienwagen" fahren der hat ein kleines kind 1 jahr alt!
der 1.6er ist ein robuster langwieriger Motor mit dem er keine Probleme bekommen sollte. Man kann ihn sportlich (ok, mann muss ihn dafür schon gut treten) und sparsam fahren. Ich kann ihn (wie viele andere hier) nur empfehlen. Und ein "Spar-Audi" ist es auch nicht wenn man sich schöne Extras gönnt.
Hallo,
ich fahre den 1.6er
Bis auf die Inspektionen war er mit mittlerweile über 80.000km noch nie in der Werkstatt. Habe auch noch nie gehört dass "ein" A3 oft in die Werkstatt müsste.
Der Motor ist robust, da kommt nichts dran. Aber der Verbrauch ist mit einem Schnitt von 7,x Litern bei mir einfach nicht mehr zeitgemäß
Der hat ein gutes angebot bekommen
19400
-2000 für sein alten wagen
=17900
für den sportback 1,6l 102PS 5türer
extras:
Sitzheizung vorn
Klimaautomatik
nix besonderes!
ich meine für das gleiche Geld (wenn man bisschen runterhandelt) bekommt man den Golf 6 Team mit mehr Extras oder nicht?!
Aber naja..ist halt geschmackssache.
danke!
Zitat:
Original geschrieben von sokode
Der hat ein gutes angebot bekommen
19400
-2000 für sein alten wagen
=17900
für den sportback 1,6l 102PS 5türer
extras:
Sitzheizung vorn
Klimaautomatik
nix besonderes!
ich meine für das gleiche Geld (wenn man bisschen runterhandelt) bekommt man den Golf 6 Team mit mehr Extras oder nicht?!
Aber naja..ist halt geschmackssache.
danke!
Servus,
ich bezweifel, dass dein Freund mit dem Wagen und dieser Ausstattung, zufrieden sein wird.
Grüße
Michi
Hört sich auch für mich entweder nach nem Fake oder ner Schnapsidee an.
Das geht schon beim Radio los. Serienmäßig ist glaube ich keins drin. Mittlerweile kauft/mietet aber sogar die Bundeswehr ihre zivilen Fahrzeuge mit Radios.
Hallo mittlerweile ist sogar ein Radio ab Werk mit drin seit FL. Bei uns hat der örtliche Freindliche von Zeit zu Zeit ähnliche Angebote meist 1,6 er in Schwarz oder Silber mit ein paar Extras drin.
Ist jetzt off topic: habe neulich im Netz einen 8PA aus 2007 gesehen ohne Radio der hat dann so eine große schwarze Blende vor dem Doppel DIN Schacht sowas habe ich noch nie gesehen vorher sieht echt bescheiden aus war auch noch ein 170 PS TDI mit s-line... Sachen gibt's . Gruss Frank
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
Hallo mittlerweile ist sogar ein Radio ab Werk mit drin seit FL. Bei uns hat der örtliche Freindliche von Zeit zu Zeit ähnliche Angebote meist 1,6 er in Schwarz oder Silber mit ein paar Extras drin.
Ist jetzt off topic: habe neulich im Netz einen 8PA aus 2007 gesehen ohne Radio der hat dann so eine große schwarze Blende vor dem Doppel DIN Schacht sowas habe ich noch nie gesehen vorher sieht echt bescheiden aus war auch noch ein 170 PS TDI mit s-line... Sachen gibt's . Gruss Frank
Vielleicht ist das der gleiche Händler (in Neuss)
Also ich bin vom Angebot nicht so überzeugt!
Naja...
Zitat:
Er ist männlich will aber den wagen als "familienwagen" fahren ....
naja, als Familienwagen würde ich mir vermutlich was anderes suchen.
Wir sind jetzt vom "Windelbomber" auf den A3 umgestiegen und wenn ich zurückdenke, was da so alles rein musste...das passt nie in den A3!
Ja kann sein hier bei uns ist ja fast alles Gottfried Schultz und bei mir um die Ecke gibt's noch Nauen aber den Laden kann ich nicht wirklich empfehlen Werkstattmässig eine Katastrophe. Gruß aus Meerbusch