ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. a3 kauf + umbau auf facelift II

a3 kauf + umbau auf facelift II

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:56

Hallo Leute!

hab mich die letzten stunden etwas im forum durchgelesen, aber nicht wirklich was dazu gefunden. möchte mir einen a3 in d kaufen und nach ö importieren(preis ~15.000). folgende fragen habe ich:

1) möchte auf jeden fall einen benziner, manuell mit max 60.000km.in frage kommt nur ein motor ohne turbo. es gibt den 1.6, den 1.6 fsi und den 2.0 fsi, oder ? welcher ist zu empfehlen; wenig anfällig ??

2)wieviel rabatt kann man bei den gebrauchten momentan ca. rausholen. beim neukauf habe ich schon von hohen rabetten gehört, aber wie siehts am gebrauchtmarkt aus ?

3) ich möchte den a3 auf facelift II umbauen. was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das ab dem facelift I leichter(lenkrad doppelzündung des airbags)...

brauchen würde ich front-, heck-, spiegel, heckleuchten, frontleuchten(xenon) und tt(s)lenkrad.

lauf wikipedia hat sich auch die motorhaube geändert, konnte aber nichts erkennen?!

mit welchem preis kann ich für dieses paket rechen?

4)lohnt es sich einen a3 mit xenon zu kaufen und erspare mir somit umbau und typisierung von scheinwerferwaschanlage und neigungswinkelmesser oder wäre es günstiger einen mit halogen zu kaufen und alles nachrüsten zu lassen?

5)muss der umbau auf facelift typisiert werden (sind ja ein paar österreicher im forum, vl kann mir einer helfen) ?

vielen dank im voraus für eure hilfe, alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Gude ich bin dabei ein S3 Facelift Umbau zumachen mit Bi-Xenon LED mit Kurvenlicht ,alWR+SRA,Motorhaube,Kotflügel,S3 Front,S3 Grill,Schloßträger +++++Kleinteil + Lackierung

offizelle Umbau kosten ca 6500Euro.

Werde morgen einen persönlich Thead aufmachen.

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:11

klasse, da bin ich echt gespannt!

hoffentlich schon mit fotos und detailierten kosten ?!

grüße alex

wenn du vorhast auf FL ab MJ 09 umzurüsten,

 

kannst dir gleich ein FL Modell nach Ö holen, kostet am Ende das gleiche

und da hast definitiv weniger Probleme mit den "Fähigen" Leuten vom staat...

Grüße andy

Ja werde alles Bildlich und schrieftlich hier festhalten.

ich glaub in nem anderen forum gabs da schon mal net bilderthread dazu,

 

übrigends, letzten mai am Wörthersee, sah ich schon mal so nen A3 (in Orange), man erkannte nur am Innenraum dass es eig n VFL war.

grüße Andy

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:30

hab gerade auf mobile verglichen: wären doch 7000 EURO unteschied.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

kommt darauf an was die teile kosten, aber bei 1000 euro wärs sicher gescheiter ein neuers modell zu kaufen. aber die normale a3 teile müssten ja billiger sein als die vom s3.

Ok.Im Innnerraum habe ich auch schon vieles geändert.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Alex11121987

 

kommt darauf an was die teile kosten, aber bei 1000 euro wärs sicher gescheiter ein neuers modell zu kaufen. aber die normale a3 teile müssten ja billiger sein als die vom s3.

naja, bei 7000 € differenz muss man doch nicht überlegen, wenn der Umbau auf S 3 Opütik 6500 und der Umbau auf Normal A 3 etwa ~ 5500 kostet, zudem is ein Späteres Baujahr

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:40

laut nininet.de kostet die front 263 €. mit allen teilen rechne ich ohne lack ~2000€ ?!

einbau erfolgt selbst.

Mal abgesehen davon das ja auch Steuergeräte und kabel angeblich geändert gehören

 

Der user boxershort hat so einen frontumbau hinter sich, er kann dir vermutlich sagen was man alles braucht und was es eventuell kostet.

Ich persönlich würd auch ein Facelift nehmen, aber da gibt's als Saug-Benziner nur den 1.6er mit 102ps

Wenn Du alles zusammen suchst bei E-Bay und Autoverwertung+Lackierung kannst du rechnen mit ca.3000-4000Euro.

Du brauchst unter anderem Stoßstange, Scheinwerfer, grill, Motorhaube, Kotflügel, schlossträger diverse kleinteile wie nebelscheinwerfergitter, und vieles andere

benutz mal die SUFU,

Wenn ich von Standard Front Auf S 3 oder S line umrüsten würde kostet mich das etwa 780 eur Ohne Lackieren Und mit Selbstanbau Weil ichs demnächst mal machen werde...

du brauchst noch: neue Motorhaube, Kotflügel, steuergeräte und und und

darum hab ich auch geschrieben Umbau auf Normal A3 Optik etwa 5500€

 

so long Andy

ps innenraum is beim FL auch anders....

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:52

kotflügel haben sich auch geändert ?

habe folgendes gefunden. nur der umbau auf sfg, aber die motorhaube ist dabei. kosten ohne lack und montage 700€.

http://faudiq.de/v3/?cat=29

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. a3 kauf + umbau auf facelift II