ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Neuwagenrabatt höher als 15,3% ??

A3 Neuwagenrabatt höher als 15,3% ??

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 7:16

Hallo,

ich bin in der entscheidenden phase der bestellung meines neuen A3.

Im Internet bin ich jetzt auf die Seite von http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ gekommen.

hier gibt es ja für deutsche autos 15,31% rabatt.

kennt jemand noch eine andere seriöse seite , wo es nochmehr rabatt gibt ?

hat jemand schon erfahrung mit neuwagen-schnaeppchen gemacht und kann man das empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Der Händler bekommt durch mehrere Faktoren diese Prozente, also verkaufte Stückzahlen, Zufriedenheit der Kunden usw.

Naja der Händler kann dir normalerweise nur max. das geben, was auch er bekommt und um auf 16% zu kommen, bedarf es schon einiges ...

Wenn du es nur super günstig willst, schau dich mal bei Sixt um, da wirds sehr günstig.

Nur bedenke, wenn etwas an deinem Fzg mal sein sollte, möchtest du ja eine super Werkstatt, mit geschultem Personal und co. Und das muss auch von etwas bezahlt werden ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. Januar 2008 um 8:06

Hallo

Versuchs doch einfach mal über sixt autovermietung, ich habe über die meinen a3 geleast und dabei 24 prozent bekommen, vielleicht geht das auch beim kauf.

Dein audi autohaus kann dir max. 16 prozent geben.

Sind die max. 16% Rabatt im Autohaus eine Vorgabe von Audi? Oder woher kommt diese Zahl?

Der Händler bekommt durch mehrere Faktoren diese Prozente, also verkaufte Stückzahlen, Zufriedenheit der Kunden usw.

Naja der Händler kann dir normalerweise nur max. das geben, was auch er bekommt und um auf 16% zu kommen, bedarf es schon einiges ...

Wenn du es nur super günstig willst, schau dich mal bei Sixt um, da wirds sehr günstig.

Nur bedenke, wenn etwas an deinem Fzg mal sein sollte, möchtest du ja eine super Werkstatt, mit geschultem Personal und co. Und das muss auch von etwas bezahlt werden ...

Zitat:

Original geschrieben von Stephan83

Nur bedenke, wenn etwas an deinem Fzg mal sein sollte, möchtest du ja eine super Werkstatt, mit geschultem Personal und co. Und das muss auch von etwas bezahlt werden ...

LOL... dann zeig mir mal eine.. die in HH sind alle Mist! Habe Sie alle durch, und mache es jetzt lieber selber ;)

Also von der Seite her brauchen die von mir keinen Cent ;)

Ich habe mal mit ner Chefin von nem Autohaus geredet.. und die hat gesagt.. jeder Bereich trägt sich bei denen selber!

Also verdienen die am Verkauf soviel, dass die davon leben können. Und die von der Werkstatt bei den Reparaturen auch..

 

 

Jo zu solchen Händlern würde ich auch nicht gehen, bei denen du als Kunde egal bist ^^

Aber es gibt doch auch noch welche bei denen der Kunde König ist und man um dessen Zufriedenheit bemüht ist!

Nicht in HH! Und die Werkstätten in HH sind alle Mist!

am 13. Januar 2008 um 11:55

dann versuch es mal in lüneburg beim autozentrum havemann, das ist ein familienunternehmen. der ansprechpartner für audi ist ein herr schmuck. und von HH aus ist es auch nur ein katzensprung.

am 13. Januar 2008 um 13:54

Prozente von Autohäusern

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Verkäufer gesprochen, der mir verraten hat, wie die Autohäuser zu Ihren Prozenten kommen. Ein Autohaus kann max. 20 Prozent von Audi erhalten. Dafür sind folgende faktoren relevant:

1. Abnahmemenge von Audi, nicht verkaufte Stückzahl. Das ist auch der Grund, warum viele Autohäuser kurz vor Jahreswechsel besonders viele Neuwagen da haben und die zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Denn dann erhalten sie im Folgejahr besonders günstige Konditionen.

2. Kundenzufriedenheit mit Reparatur und Service

3. Äußeres Erscheinungsbild der Niederlassung, hier gibt es von Audi spez. Vorgaben

Weitere Kriterien hat mir der Verkäufer nicht genannt oder ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

Fest steht auf jeden Fall, dass das Autohaus an dem Auto auch noch ein paar Prozente verdienen möchte, außerdem erhält der Verkäufer glaube ich 3 Prozent, sodass ein Nachlass von 15 Prozent wirklich schon sehr gut sind. Diese sind eigentlich nur bei Autohäusern zu erreichen, die eine besoners hohe Stückzahl bei Audi abnehmen. Häufig Autohaus-Ketten.

Normale Autohäuser erreichen die max. Prozentpunkte von 20 % gar nicht. Das sehr schöne Autohaus mit einer ziemlich hohen Abnahmemenge in Essen (G.-S.) erreicht laut einem Verkäufer nur 19 Prozent. Hier gab es wohl einen Punkt Abzug für eine rote Außenverkleidung am Autohaus. naja...

Ich habe das erfahren, als mir der Verkäufer sagte (ich war in Wuppertal), dass wenn ich mehr als 10 % bekommen möchte, müsste es das Auto über die Niederlassung in Essen bestellen. Die erhalten nämlich mehr Prozente. daraufhin habe ich nachgefragt, wieso und wie sich diese Zusammensetzen. Er war erstaunlicherweise sehr auskunftsfreudig.

Zitat:

Original geschrieben von caddytoni

dann versuch es mal in lüneburg beim autozentrum havemann, das ist ein familienunternehmen. der ansprechpartner für audi ist ein herr schmuck. und von HH aus ist es auch nur ein katzensprung.

Unrealistisch... von meiner Wohnung aus ne Stunde Fahrzeit.. und was mache ich dann??? Warten?

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

Prozente von Autohäusern

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Verkäufer gesprochen, der mir verraten hat, wie die Autohäuser zu Ihren Prozenten kommen. Ein Autohaus kann max. 20 Prozent von Audi erhalten. Dafür sind folgende faktoren relevant:

1. Abnahmemenge von Audi, nicht verkaufte Stückzahl. Das ist auch der Grund, warum viele Autohäuser kurz vor Jahreswechsel besonders viele Neuwagen da haben und die zu einem besonders günstigen Preis anbieten. Denn dann erhalten sie im Folgejahr besonders günstige Konditionen.

2. Kundenzufriedenheit mit Reparatur und Service

3. Äußeres Erscheinungsbild der Niederlassung, hier gibt es von Audi spez. Vorgaben

Weitere Kriterien hat mir der Verkäufer nicht genannt oder ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern.

Fest steht auf jeden Fall, dass das Autohaus an dem Auto auch noch ein paar Prozente verdienen möchte, außerdem erhält der Verkäufer glaube ich 3 Prozent, sodass ein Nachlass von 15 Prozent wirklich schon sehr gut sind. Diese sind eigentlich nur bei Autohäusern zu erreichen, die eine besoners hohe Stückzahl bei Audi abnehmen. Häufig Autohaus-Ketten.

Normale Autohäuser erreichen die max. Prozentpunkte von 20 % gar nicht. Das sehr schöne Autohaus mit einer ziemlich hohen Abnahmemenge in Essen (G.-S.) erreicht laut einem Verkäufer nur 19 Prozent. Hier gab es wohl einen Punkt Abzug für eine rote Außenverkleidung am Autohaus. naja...

Ich habe das erfahren, als mir der Verkäufer sagte (ich war in Wuppertal), dass wenn ich mehr als 10 % bekommen möchte, müsste es das Auto über die Niederlassung in Essen bestellen. Die erhalten nämlich mehr Prozente. daraufhin habe ich nachgefragt, wieso und wie sich diese Zusammensetzen. Er war erstaunlicherweise sehr auskunftsfreudig.

Ah! Sehr interessant. Ich möchte mir dieses Jahr auch einen A3 SB kaufen und bin gerade dabei, Angebote von verschiedenen Händlern zu vergleichen. Das beste Angebot liegt bei mir derzeit bei 12,5 % auf den Listenpreis. Aber dafür musste ich schon arg mit dem Verkäufer ringen ;-)

Hallo

 

versuchs mal hier hab meinen auch hier bestellt hat super geklapt

http://www.carworld-24.de/neuwagen/audi/rabattkonfigurator/index.html

Zitat:

Original geschrieben von caddytoni

Hallo

Versuchs doch einfach mal über sixt autovermietung, ich habe über die meinen a3 geleast und dabei 24 prozent bekommen, vielleicht geht das auch beim kauf.

Dein audi autohaus kann dir max. 16 prozent geben.

hallo,

ich habe mir das Privatleasing bei SIXT angeschaut und einen SB 1,9 TDi in verschiedenen Varianten berechnen lassen, aber wie kommt man da auf 24% Nachlass ???

Entweder ich mach da was falsch oder du hast deine eigene Art der Prozentrechnung.

 

grüße

myminor

am 15. Januar 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von bergbock

Ah! Sehr interessant. Ich möchte mir dieses Jahr auch einen A3 SB kaufen und bin gerade dabei, Angebote von verschiedenen Händlern zu vergleichen. Das beste Angebot liegt bei mir derzeit bei 12,5 % auf den Listenpreis. Aber dafür musste ich schon arg mit dem Verkäufer ringen ;-)

Hallo,

genau das möchte ich auch - wenn das Facelift da ist. Groß handeln werde ich aber nicht. Die Konfiguration liegt fest. Die zu überspringende Hürde für den örtlichen Händler ist das Angebot von ic24 und das war es dann. Ich bin halt kein Ringer ;).

Michael

Hi Audigemeinde...

ich hab mal ne Frage zu den Onlinerabatten...

Habe mir in der Niederlassung MAHAG in München nen A3 SB konfigurieren lassen und 11,5 % bekommen und dachte dass das eigentlich schon ganz gut ist. Habe aber hier im Forum gelesen, dass da auch mehr geht...

Meine Frage ist nun wie seriös sind die Onlineangebote von apl-priceoptimizer (www.neuwagen-schnaeppchen.de) oder www.carworld-24.de...bzw wie realisieren die Rabatte von bis zu 15,3%...

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mich mal aufklären...Hab mir nämlich ne Preisgrenze gesetzt und wenn ich mehr Prozente bekomme würd ich die doch direkt in Ausstattung ummünzen...

Oder wenn jemand nen Tipp hat, wie ich beim Händler noch so das ein oder andere Prozentchen rauskitzeln kann, wär ich auch dankbar...da ich eigentlich vor hatte mein bisheriges Gefährt in Zahlung zu geben...

mfg

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Neuwagenrabatt höher als 15,3% ??