ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 noch tiefer, breiter etc...???

A3 noch tiefer, breiter etc...???

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 21:10

Hallo,

ich hätte mal ne frage, hoff ich bekomm schnell eine antwort oder mehrere antworten:)!

Also ich fahre einen A3 8l 1.9 TDI mit 110 PS.

Momentan hab ich 215ner auf 17'' drauf.

Er ist 30/30 tiefer aber nur mit Federn.

(alles vom Vorgänger)

So, was ich mir überlege,

will ihn noch tiefer, also wahrscheindlich gewinde! Bzw gewinde steht schon fest.

Dann Felgen? Soll ich die drauflassen? Oder vielleicht umlackieren lassen?

Weil ich will mir nen Carbon Look Grill holen, und dazu Carbon Look "M3" Spiegel.

Und dann wär ich auf die Idee gekommen die Felgen auch in dem Look machen zu lassen.

Bzw was haltet ihr davon bei meinem Blau das mit dem Carbon zu machen?? Ob das passt?

Desweiteren hätte ich dann vorgehabt Kleinteile selber mit der Folie zu überziehen. Z. B. Kennzeichenhalter etc...

Und börteln ja oder nein? wie tief kann ich noch runter ohne Probleme mit dem Tüf zu bekommen?

Bitte um Antworten.

Danke,

Bawe88

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 21:11

noch ein weiteres bild!

Ob Carbon bei der dunklen Farbe wirkt > sorry, keine Ahnung! Müsste man einfach mal austesten ;)

Chrom Spiegel im M3-Look gehen meiner Meinung nach gar nicht !!! Sieht so nach Kirmestuning aus. Ich würde es lassen.

Gegen ein vernünftiges Gewinde und ein paar nette 18er ist natürlich nie was einzuwenden :D

Ansonsten würde ich ihn mal vernünftig aufbereiten! Auf dem 2ten Bild sieht er ja von der Seite aus, als wenn du jeden Tag in die Waschstraße fährst. Das sind ja echt krasse schlieren.

Gruss, Alex

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 10:35

:D das mit dem 2. bild dacht ich mir, sieht auch so aus und war auch fast so...

aber jetzt sieht der lack viel besser aus. das bild ist 6 monate ca alt... und vor 2 wochen habe ich ihn poliert :)

alles klar also 18er und gewinde... aber soweit war ich selber auch schon :D bzw fast...

ich will ihn aber tunen iwie also grill etc.. aber was am besten...

börteln will ich auch machen lassen.. dann geht er noch weiter runter... aber was für schlappen hinten und welche vorne? vorne 215 und hinten 235? oder beides 215? was sieht den am besten aus wenn gebörtelt is?

und den grill vorne will ich auch anderst...

in 4 wochen bekomm ich angel eyes vorne und dann 4 wochen später hinten led... will da irgendwas vorne, was dazu passt...

Hier kannst du dir was passendes für hinten und vorne raussuchen ;)

Meiner Meinung nach steht dem A3 immer noch am besten der S3-Look. Entweder als orginal und halt von rs4-trade. Alles andere sieht oft nicht so elegant aus. Vor allem SFG Umbauten gefallen mir meist gar nicht!

LED´s hinten? Geschmackssache! Ich finde die Faceliftrücklis sind noch die schönsten!

Bördeln > aufpassen das der Lack nicht reißt. 225er sehen am 8L schon ganz gut aus. 235er gehen auch noch! Musst du dir einfach mal die Galerie angucken. Da ist für jede Größe was dabei ;)

Viel Spass

Eigentlich wurde von "alexander-barth" alles gesagt. Ein bischen tiefer, 18" mit 225ér rauf...da brauchste auch nicht bördeln, denn es passt so und andere Rückleuchten...fertig ist er.

Mit dem ganzen Carbon-Zeugs, da musste aufpassen, das sie Dir die Spiegel nicht abreissen.

Gruß Tino

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 10:42

aber welche felgen grml.

ich dachte jetzt an Tomason Tn1 oder sowas.. aber die fahren schon so viele :( will halt was richtig geiles irgendwie was aber auch nicht so arg viel kostet und hinten evtl breiter wie vorne...

Ich hab z.Bsp. vorn 8" und hinten 9" breite Felgen, somit wird der hintere Reifen bei gleicher Breite etwas auseinandergezogen. Musste Dir mal anschauen.

Gruß Tino

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 13:09

ja hab ich schon gesehen... will ich auch so ungefähr haben.. nur irgendwie will ich meinen noch tiefer... so das gebördelt werden muss.. find das sieht einfach besser aus..

Aber Du bist Dir schon im klaren, das Du dann auf jede Kleinigkeit achten musst, also Löcher in den Strassen und kleine Erhebungen. Das ist bei mir schon verdammt hart und schlägt und hört sich nie gut an. Aber gut ist Deine Sache. Zeig mal Bilder wenn Du ihn fertig hast.

Gruß Tino

am 11. Juli 2008 um 20:25

Zu den Felgen, Dotz felgen sehen auch gut aus. :)

am 11. Juli 2008 um 20:32

wozu überteuerte felgen kaufen wenn originale auch schön aussehn, ist zwar ein gefaktes bild aber so wird meiner bald aussehn...

am 11. Juli 2008 um 20:42

also nächsten Sommer hol ich mir die Hanzo-Felgen hier

Die Felge gibts aber nur als Nachbau in 5x100, oder täusch ich mich da?

Sieht auf jeden Fall Hammer aus (auch ich bin Fan von Originalen Teilen ;) )

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 9:51

die dotz hanzo hab ich mir auch schon angeguckt und hat ein kumpel gesagt ich soll mir die holen aber weiß ned, wenn dann hinten 9 und vorne 8 zoll :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 noch tiefer, breiter etc...???