- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- A3 oder 1er?
A3 oder 1er?
Also, welches Auto ist nun das Bessere, der Audi A3 oder der BMW 1er. Wir stelln euch die Frage, weil wir im 1er und A3 Forum doch zu starke Markenbrillen aufhaben.
Ähnliche Themen
78 Antworten
Von der Optik alleine schon ganz klar A3.
Re: A3 oder 1er?
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Also, welches Auto ist nun das Bessere
Das Bessere ist der Feind des Guten ;-)
Eigentliche Antwort: A3.
Gruß
Godzillen
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Von der Optik alleine schon ganz klar A3.
Auf jeden Fall!
Der 1er hat als Vorteil den Heckantrieb.
Ansonsten aber zumindest mit dem 118d ein grauenhaftes Auto. Als ich den gefahren bin hab ich meinen Golf nochmal so richtig lieb gewonnen
A3 bin ich selbst noch nicht gefahren, aber finde ihn von innen sehr angenehm und wie oben schon gesagt ist auch die Optik um einiges besser.
Fazit: Der A3 ist das bessere Auto!
(Meiner Meinung nach)
Zitat:
Wir stelln euch die Frage, weil wir im 1er und A3 Forum doch zu starke Markenbrillen aufhaben.
wie soll den ein aussenstehender soetwas beurteilen können.
Ist einfach gemachmacksache und evtl von der Verwendung abhängig.
Re: Re: A3 oder 1er?
Solidarisch al Konzern-Fan natürlich der A3. Ne sachlich gesehen finde den A3 schicker und sein Konzept sagt mir deutlich eher zu als der Bazi aus München.
Als Viertürer oder als Zweitürer? Ich würde mal sagen viertürer auf jeden Fall A3, als Zweitürer finde ich sie beider gleich gut, vom Raumgefühl her dürfte aber der A3 den ersten Platz machen, denke ich mal, vom Fahrgefühl ist wahrscheinlich wieder der 1er sportlicher, kommt immer drauf am was man für Prioritäten hat.
Ganz klar: A3
Meine Mutter fährt ja einen 1er BMW, Fahrwerk und Motor sind erste Sahne, wohl mit das beste in dieser Klasse. Wobei mich einfach stört, dass das CR-Triebwerk im Gegensatz zum meinem PDTDI bei weitem nicht so schaltfaul gefahren werden kann, sondern für einen Diesel ungewöhnlich richtig nach Drehzahl giert.
Mehr positives als das klasse Fahrverhalten fällt mir aber so spontan nicht ein, es sei denn, du suchst ein Lifestyle-Auto. Denn für ein Alltagsauto ist der 1er in Anbetracht seines Preises einfach zu eng und teilweise unbrauchbar. Die Rückbank hätte sie sich eh fast sparen können, selbst mir fällt es mit meienn "nur" 1,78m nicht gerade leicht länger hinten so beengt zu sitzen.
Vom Design her ist der 1er sowieso ein Grenzfall: An ihm scheiden sich die Geister. Anfangs weckte er bei mir immer Assoziation zu einem Hängebauchschwein, mittlerweile gefällt e rmir eigentlich ganz gut.
Hatte vor kurzem für zwei Tage einen A3 Sportback 2.0TDI und vom Raumgefühl ist er einfach viel besser als der 1er, man fühlt sich einfach nicht so beengt!
Ich würde ganz klar den A3 wählen, vom Prestige her liegst du da nicht hinter dem BMW, bekommst aber für dein Geld einfach "mehr Auto"
Du solltest auf jeden fall den 120i kaufen.
bis auf die harte Federung, ist er wirklich wertig verarbeitet, und sieht in rot sehr schön aus.
die frage ist doch wohl nicht ganz ernst gemeint... ganz klar: A3!!!
die qualität soll großer mist in dem 1er sein... und optik ist geschmackssache, aber find den 1er mega hässlich...ich würde einen a3 selbst dem golf 5 vorziehen, weil für meinen geschmack der a3 einfach perfekt ist... beim gti sieht es wieder anders aus... den gti würde ich jedem a3 vorziehen...
aber ansonsten... ein a3 sline: hmmmmm lecker sahneschnittchen...
Mir gefällt das bangledesign des 1ser absolut nicht. Und im Innenraum baut BMW nur noch hässliche Autos.
Auch wie schön waren der E39 und E46 BMW von innen und jetzt dieser hässliche Plastiklock.
Auf jedenfall der A3. Der hat auch die besseren Motoren zu bieten.
Beim 1ser taugt nur der 120D und der 130i was. Die restlichen Benziner sind beim 1ser einfach schlecht (und sowas muss man über einen BMW sagen) ,der 118D ist in etwa wie der 105 PS PD DIesel,aber rauher.
Für mich ganz klar der A3.
PS: Der 1ser BMW wird 4 Türiges Coupe genannt,weil man hinten Sitzen eigentlich vergessen kann
Naja, in puncto Verarbeitungsqualität geben sich Audi und BMW nichts.
Und der 1er Inneraum ist für mich noch der schönste von allen anderen Modellen. Was nicht gerade für sie spricht
das hier ist wohl auch das falsche Forum !!!
Meine Meinung dazu: der A3 ist das schönere und auch hochwertigere Fahrzeug. Der 1er ist eigentlich nur was für BMW Puristen bzw. "Blinde" denen das billig anmutende Cockpit nichts ausmacht.
Zitat:
....weil wir im 1er und A3 Forum doch zu starke Markenbrillen aufhaben.
Wenn du hier nach Audi oder Golf fragst, dann wird vermutlich der Golf ganz gut abschneiden, aber dann Audi mit BMW vergleiche, da gewinnt ganz klar der Audi, gehört schließlich mit zum VW Konzern.
Am besten fragst du mal bei einer ganz anderen Marke die nichts mit bmw noch VW zu tun hat. Vielleicht mal bei Volvo vorbeischauen? Die bei Opel haben was gegen VW, also dort auch net fragen
Zitat:
Original geschrieben von Rußschleuder
Du solltest auf jeden fall den 120i kaufen.
bis auf die harte Federung, ist er wirklich wertig verarbeitet, und sieht in rot sehr schön aus.
Sorry aber ich fand den Innenraum sowas von billig, dass war kaum noch zu toppen!
Wie Tietze schon geschrieben hat, die Diesel sind untenrum total schwachbrüstig, was mich als VW-PDler ( ) schon ziemlich stört.
Ich kenne das A3 Fahrwerk nicht im Grenzbereich, könnte mir vorstellen, dass der 1er hier besser abschneidet. Und halt der Heckantrieb, aber das wars wirklich. Ich würde mir niemals nen 1er kaufen...