ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 richtig Verkaufen ???

A3 richtig Verkaufen ???

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:00

Hallöchen....

Ich hab letzte Woche einfach mal aus juxx mein A3 zu einem Wucherpreis

von 24998 Euro bei Mobile.de reingestellt

eig. nur um zu gucken ob wirklich einer so viel ausgeben will...

normal liegen sie ja jetzt mit meinem Km Baujahr & Austattung bei 16-19 ...

nun haben sich wirklich 2 gemeldet die ihn für den Preis Kaufen wollen...

da hab ich mir überlegt für das geld ein A3 TDI zu kaufen...

Ich hab ja schön öfter mal ein Auto verkauft aber die lagen meist so bei 3-4 tausend Euro...

 

Was würdet ihr mir für Tips für den Verkauf geben?

-Kaufvertrag ist klar

Der Typ wollte 30% per Überweisung, den rest Bar bezahlen ...

aber das ist auch ne menge Kohle und ich bin mir etwas unsicher ...

würde lieber den gesamten Betrag vorher überwiesen haben, so weiss ich wenigstens das die kohle echt ist...

bin mal gespannt...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. März 2008 um 16:06

BAR bei Abholung, welches auf einer Bank in Anwesenheit von Verkäufer (dir) und dem Käufer eingezhalt und geprüft wird.

Marcus

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

BAR bei Abholung, welches auf einer Bank in Anwesenheit von Verkäufer (dir) und dem Käufer eingezhalt und geprüft wird.

Marcus

ja an sowas hab ich auch gedacht...

die jagen ja das Geld wenn man einzahlt auch erst durch so ein Zählmaschiene

Ich habe mir von meiner Bank ein Gerät zur Überprüfung der Echtheit der Scheine ausgeliehen ... erst nach überprüfung gabs den Fahrzeugschein etc....

 

 

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe mir von meiner Bank ein Gerät zur Überprüfung der Echtheit der Scheine ausgeliehen ... erst nach überprüfung gabs den Fahrzeugschein etc....

noch besser

was haste bezahlt?

NICHTS.. gabs bei meiner SEB- Bank umsonst! und für jeden Kunden 

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:16

das nenn ich service:-P

Es gibt Geldprüfstifte,die kosten nicht viel und sind auch relativ sicher.

Zum Thema: Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen,daß jemand 25000 € für ein Auto bezahlt,welches nur 18 oder 19000 wert ist,der muß ja voll einen weg haben...:rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Es gibt Geldprüfstifte,die kosten nicht viel und sind auch relativ sicher.

Zum Thema: Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen,daß jemand 25000 € für ein Auto bezahlt,welches nur 18 oder 19000 wert ist,der muß ja voll einen weg haben...:rolleyes:

das dachte ich mir auch ..

deswegen bin ich ja auch etwas unsicher ob der Käufer seriös ist

am 31. März 2008 um 16:34

Braucht dein potentieller Käufer zufällig nochn A3 8P ? :D :D

Zahle das Geld definitiv im Beisein des Käufers bei der Bank ein! Neben der Prüfung auf Echtheit, läufst Du hinterher auch nicht mit Bargeld herum. Kann ja sein, dass der Kumpel des Käufers an der nächsten Ecke lauert oder abends nett bei Dir klingelt. Also bloß weg mit der Kohle!

Um sämtliche Probleme auszuschließen, fertige einen DEKRA - Zustandsbericht für Dich an. Nur für Dich, natürlich. Wenn er hinterher mit kaputten Achsen oder dergleichen ankommt, kannst Du ihm das schnell ausreden und hast keinen Ärger. Mir ist klar, dass man als Privatperson keine Produkthaftung geben muss, aber so hat man alle Trümpfe in der Hand.

Lass es Dir schriftlich geben, dass der Wagen nach max. drei Tagen abgemeldet wird, oder melde ihn selber ab und er soll rote Nummern mitbringen.

Themenstarteram 31. März 2008 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von NemesisHH

Zahle das Geld definitiv im Beisein des Käufers bei der Bank ein! Neben der Prüfung auf Echtheit, läufst Du hinterher auch nicht mit Bargeld herum. Kann ja sein, dass der Kumpel des Käufers an der nächsten Ecke lauert oder abends nett bei Dir klingelt. Also bloß weg mit der Kohle!

Um sämtliche Probleme auszuschließen, fertige einen DEKRA - Zustandsbericht für Dich an. Nur für Dich, natürlich. Wenn er hinterher mit kaputten Achsen oder dergleichen ankommt, kannst Du ihm das schnell ausreden und hast keinen Ärger. Mir ist klar, dass man als Privatperson keine Produkthaftung geben muss, aber so hat man alle Trümpfe in der Hand.

Lass es Dir schriftlich geben, dass der Wagen nach max. drei Tagen abgemeldet wird, oder melde ihn selber ab und er soll rote Nummern mitbringen.

danke :-) für die Tips

ne ich glaub noch ein a3 braucht er dann nicht ...:-P

Zitat:

Zum Thema: Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen,daß jemand 25000 € für ein Auto bezahlt,welches nur 18 oder 19000 wert ist,der muß ja voll einen weg haben...

Hi,

sorry, aber da würde ich ja voll die Finger von lassen, wenn der Dir wirklich so viel geben will.

Jetzt nicht den Spruch: Es steht jeden tag ein Dummer auf > ich könnte mir so einige Szenarien

ausmalen, wie man dir das Auto zockt oder nur die 30% anzahlt. Da kannst du auch gleich

einen A5 für 9500€ kaufen...stehen auch ab und an drin :)

Ich würde nur das Geld überweisen lassen, und das Auto vor einer Polizeiwache übergeben.

Ich persönlich würde auch nie wieder irgend welche Leute mein Auto auf meinem Grundstück

besichtigen lassen. Eine Tankstelle, Kamera bewachter Parkplatz, Polizei Parkplatz etc.

Hört sich ängstlich an, aber wenn die zu 4 ein auto abholen wollen, 2 bei dir auf dem Hof stehn, 2 davon Probefahrt machen wollen... gab es ja alles schon...

Sorry für die ängstlichen Worte :)

Grüße

 

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von DragonGreen

Zitat:

Zum Thema: Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen,daß jemand 25000 € für ein Auto bezahlt,welches nur 18 oder 19000 wert ist,der muß ja voll einen weg haben...

Hi,

sorry, aber da würde ich ja voll die Finger von lassen, wenn der Dir wirklich so viel geben will.

Jetzt nicht den Spruch: Es steht jeden tag ein Dummer auf > ich könnte mir so einige Szenarien

ausmalen, wie man dir das Auto zockt oder nur die 30% anzahlt. Da kannst du auch gleich

einen A5 für 9500€ kaufen...stehen auch ab und an drin :)

Ich würde nur das Geld überweisen lassen, und das Auto vor einer Polizeiwache übergeben.

Ich persönlich würde auch nie wieder irgend welche Leute mein Auto auf meinem Grundstück

besichtigen lassen. Eine Tankstelle, Kamera bewachter Parkplatz, Polizei Parkplatz etc.

Hört sich ängstlich an, aber wenn die zu 4 ein auto abholen wollen, 2 bei dir auf dem Hof stehn, 2 davon Probefahrt machen wollen... gab es ja alles schon...

Sorry für die ängstlichen Worte :)

Grüße

oh oh :-)

hast du schon schlechte erfahrungen gemacht?

naja ich bin ja auch vorsichtig

aber vor einer polizeiwache :-?

War die Mail aus dem Ausland? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 richtig Verkaufen ???