ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Rückleuchten Dectane carDNA

A3 Rückleuchten Dectane carDNA

Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 17:51

Hey Leute,

ich möchte bei meinem Audi A3 8P Facelift BJ Ende 08 die Rücklichter austauschen.

Ich liebäugeln derzeit mit den carDNA von Dectane.

Meine Frage ist, ob die Dinger auch bei mir passen würden, da ich die sog. Facelift-Version von dem A3 habe. Sind die Rückleuchten vom "Standard" A3 von den Abmessungen identisch? Was muss ich beim Einbau beachten; ist eine Codierung oder Adapter notwendig`?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Ich finde die Lichtleitertechnik eigentlich wirklich gut, allerdings hätte man da Blinker und Bremslicht noch besser integrieren sollen.

Man hätte sich vor allem etwas einfallen lassen können was wenigsten geringfügig der 8P Lichtgrafik folgt ODER sich eine eigenständige ausdenken UND NICHT die vom 5er BMW Touring & Co. abkupfern.

Ich find die ok, auf einem Audi aber nicht weniger peinlich als Angeleyes auf einem 4er Golf. Bisschen Markenstolz sollten die Umbauten schon haben. Sonst stellt man nur den Gedanken zur Schau, lieber eine andere Marke fahren zu wollen.

Wenn mir BMW gefällt, kauf ich mir einen BMW und bastel auch nicht den Grill von einem Skoda auf Doppelniere um...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hey

die passen. Find die auch sehr geil vom aussehen nur hab ich leider keinen 3.Türer mehr =(

Aber der Preis ist schon ganz schön übertrieben.

Zitat:

Original geschrieben von sCORE_1987

Hey Leute,

ich möchte bei meinem Audi A3 8P Facelift BJ Ende 08 die Rücklichter austauschen.

Ich liebäugeln derzeit mit den carDNA von Dectane.

Meine Frage ist, ob die Dinger auch bei mir passen würden, da ich die sog. Facelift-Version von dem A3 habe. Sind die Rückleuchten vom "Standard" A3 von den Abmessungen identisch? Was muss ich beim Einbau beachten; ist eine Codierung oder Adapter notwendig`?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :D

Hey, mein Bruder hat seine Rückleuchten auch gegen die von Dectane ausgetauscht.

Achte beim Ausbau der Plastikverkleidungen in der Heckklappe auf die Nasen, die brechen schnell mal ab. Aber sonst ist alles mit etwas handwerklichem Geschick einfach zu machen. Auf der Internetseite ist auch ein Video zum ein und ausbauen.

Kodieren braucht man nichts. Mit den LEDs sehen diese Rückleuchten schon richtig stark aus.

die art für nen sb wäre natürlich auch mal was... sehen soweit aber echt recht gut aus.

Die anderen LEDs, für Bremse und Blinker sehen aber jedenfalls in diesem Video nicht so toll aus: http://www.youtube.com/watch?v=8BQlanIGYec

am 5. Oktober 2012 um 13:21

Ich würde mir gerne die Dinger live anschauen wollen. Ich denke mir das die einfach auf dem Video nicht so gut rüberkommen

Das Bremslicht ist ja schäbig!

Ich finde die Lichtleitertechnik eigentlich wirklich gut, allerdings hätte man da Blinker und Bremslicht noch besser integrieren sollen. Ausschlussargument für mich ist bei den Lichtern aber der schielende Blick... :p

Trotzdem die wohl besten Dectane Leuchten vom Aussehen her!

mfg,

ballex

am 5. Oktober 2012 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Ich finde die Lichtleitertechnik eigentlich wirklich gut, allerdings hätte man da Blinker und Bremslicht noch besser integrieren sollen. Ausschlussargument für mich ist bei den Lichtern aber der schielende Blick... :p

Trotzdem die wohl besten Dectane Leuchten vom Aussehen her!

mfg,

ballex

Ich sag es ja eigentlich ganz ungern, jedoch sehen die Rückleuchten für den Seat Leon meiner Ansicht nach einfach besser aus.

Sie passen irgendwie optisch zum Fahrzeug;)

am 6. Oktober 2012 um 10:17

Interessant wäre ja mal die Anordnung des Rückfahrlichts gewesen. Naja, jedenfalls schicker als andere Dectanes für den 8P. Bei mir bleibts trotzdem original.

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 12:43

Ich bestell mir die Dinger mal heute :=D

Aber wie gesagt ihr seit euch da 100% sicher, dass die auch für die Facelift-Variante vom 8P passen?!

@lamus Rückfahrlicht sieht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=e4xJ-eq65m0&feature=relmfu

@sCORE_1987 Die Rückleuchten haben beim 8P immer die gleiche Passform gehabt, nur der innere Aufbau hat sich geändert. Die Frage ist nur warum Dectane 03-09 angibt. Evtl wegen dem BC im Zusammenhang mit den LEDs?

Wenn du sie eingebaut hast, mach auf jeden Fall mal Bilder/Video, auch mit Bremslicht und Blinker ;).

also auf dem Video sieht Rückfahrlicht und Blinker sehr schwach aus...

desweiteren sollte man auch hier auf die allgemeine schlechte Qualität bei Dectane-Produkten aufmerksam machen.

nur so als vorwarnung...

kann natürlich auch sein, dass sie es mal geschafft haben, es bei den neuen Produkten besser zu machen...

wünsche schonmal viel glück...

lg

Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 13:25

Werd ich machen, danke euch allen für die Hilfe ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Rückleuchten Dectane carDNA