ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Rundinstrumente... Was haltet Ihr davon?

A3 Rundinstrumente... Was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:04

Habe mal ein Rundinstrument erdacht... was haltet Ihr davon?

Zeigt Volt, Öltemperatur und Öldruck an, je nachdem, auf welche Stellung man den äusseren Ring stellt.

Gruß smhb

Ähnliche Themen
106 Antworten

Wie immer eine sehr nette Idee smhb;), wo würdest Du das Rundinstrument einbauen ?

Natürlich bietet sich eine der beiden mittigen Lüftungsschächte an. Was mir persönlich weniger gefallen würde da dann die Symetrie gestört ist. Der linke Schacht, hmmm würde mir glaube ich auch nicht so gefallen.

A-Säule vielleicht ? Dafür könnte der Durchmesser der Lüftungsdüse zu groß sein.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:16

Das ist eine der beiden Lüftungsdüsen, wenn Du mal genau hinschaust... Sowas gibt es als Digitale Version für den TT...

Ich denke da mehr an was analoges im KI design.

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das ist eine der beiden Lüftungsdüsen, wenn Du mal genau hinschaust...

Ja ne schon klar das dies eine Lüftungsdüse ist nur würde es an der Stelle an der normalerweise die Düse sitzt nicht gefallen.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:21

Oder so....

Oder doch ?!? *grübel* sieht gar nicht mal schlecht aus, und mit dem Chromteil in der Mitte des Rundinstrumentes sieht das imo echt gut aus.

Kannst Du oder klaschi das mal in ein Fahrzeug faken ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:37

Wie bekomme ich die Lüftdüse aus meinem A3, dann mache ich mal ein Foto im Eingebautem Zustand...

Oder jemand faked das....

Gruß smhb

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:42

Das Ziffernblatt ist nur eine erste Version. Ich stelle mir das so vor, dass die gerade nicht aktuellen Symbole nicht zu sehen sind, wie im KI eben mit der Airbagleuchte usw. Und da die Luftdüse 3 Rastungen hat, könnte man die dafür benutzen. Ob ich nun 2 Luftdüsen in der Mitte habe oder nur eine, wär mir auch egal. Aber ich stimme Dir zu, dass es noch symetrisch aussehen muss... Bin doch auch ein Designfanatiker. :D

Technisch ist die Umsetzung kein grosses Problem. Nur über das Ziffernblatt mache ich mir noch einige Gedanken.

Gruß smhb

@smbh

sieht cool aus...

ist das teil voll funktionsfähig oder gefaked ?

ich würde es nicht in die mitte, sondern links verbauen, obwohl dann hat man ja links keine lüftung mehr....

hmm...

aber sieht cool aus :D

gruss al-xx

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:57

Noch ein Fake.... Aber die Umsetzung ist kein Problem.... Wo nehme ich nur die Zeit für all die Projekte her, die sich auf meinem Basteltisch stapeln....

Gruß smhb

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:58

Hier das Fake vom Innenraum...

am 29. Oktober 2005 um 16:00

hehe

smhb war schneller

hier noch meine version

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von al-xx

ich würde es nicht in die mitte, sondern links verbauen...

Wo, wäre ja egal, da die 4 Düsen ja alle gleich sind.

Ich bekomme nächste Woche das erste Rundinstrument. Hat jemand noch ein paar Ideen zum Ziffernblatt?

Gruß smhb

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

hehe

smhb war schneller

hier noch meine version

Aber Deins ist um längen besser.... Respekt !!!

Gruß smhb

@smhb0310

du bist in Sachen Innenraum-Tuning echt einer der besten ;)

hab sowas auch schon in nem TT gesehen, kommt imo sehr gut;), trotzdem weis ich nicht so genau wie es dann um die Klima-Zustände in unseren schönen Autos steht, ist ja dann ein Ausströmer weniger.

P.S was macht das HSF ;) *sinddochalleimmernochsoneugierig*

Alles Gute

Gruß

Kandinsky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Rundinstrumente... Was haltet Ihr davon?