ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 SB 2.0TDI quattro - so bestellen?!

A3 SB 2.0TDI quattro - so bestellen?!

Themenstarteram 6. August 2006 um 12:30

Hallo A3-Forumler(innen),

ich werde mir die nächsten Tage einen A3 Sportback Ambition 2.0 TDI quattro 125kW bestellen. Ich hoffe solche Freds nerven nicht! Er soll den BMW ersetzen, siehe Signatur.

Die Ausstattung wird/soll so aussehen:

- Delfingrau metallic

- Sportkomfortsitz in schwarz/grau bzw. evtl. blau (?)

- Audi parking system

- Entfall Typ- u. Hubraumangabe

- Außenspiegel, beheizbar

- Innenlichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Klimaautomatik

- Gepäckraum- und Ablagenpaket

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Xenon plus

- Adaptive light

- Radio Concert

- Ladekantenschutz

Die Ausstattungsmerkmale vom Ambition kennt ihr ja sicher alle ...

Der schwarze Dachhimmel gefällt mir ganz gut, aber ob man den braucht?

Reifendruckkontrollanzeige scheint nicht unbedingt ein MUST HAVE zu sein?!

Alcantara nehme ich nicht, weil sie mich nicht 100%ig überzeugen – Schrumpelsitz und so.

Dafür gibt’s maßgeschneiderte „Schonbezüge“ wahrscheinlich Diana. Also nicht die billigen Dinger von Aldi & Co. (Ich hoffe es regt sich keiner darüber auf; hab da mal was im 5er Forum gelesen, das war unterste Schublade ...!)

Sitzheizung: Habe ich bisher nicht vermisst (geht das mit Schonbezügen? – hat da jemand Erfahrung?)

Lendenwirbelstütze, das Teil das beim X-trail immer ganz hinten ist, also von mir nicht benutzt/gebraucht wird. Ich bekomme eher Probleme bei einge(d)rückter ;) LWS mit dem Rücken. Ich weiß, es gibt Leute die brauchen sie unbedingt ...

Dachreling – brauch und gefällt mir gar nicht!

Open sky system – brauch ich auch nicht!

Ach ja, ein Navigationssystem brauch ich auch nicht, da ich für meine drei Fahrzeuge ein mobiles Gerät habe.

So – was meint ihr dazu, habe ich etwas wichtiges vergessen bzw. was man nicht braucht?

Schönen Tag noch,

Powerbrauer

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. August 2006 um 13:00

Wenn Du bereits sagst das verschiedene Sachen nichts für Dich sind , bestelle in doch so. Ich finde halt schwarzer Dachhimmel ein must have und Lordosenstütze und Alumedial Dekor leisten. Xenon plus ist klasse werde ich auch das nächste mal nehmen.

Also bestellen marsch marsch :D

Ansonsten in meiner Sig. ist er so wie Du in nicht haben willst :)

am 6. August 2006 um 14:08

Reifendruck kontrollsystem kannst du vergesen bringt nix!

Also ich finde das RNS-E ist ein absolutes Must have.

1. überhaupt nicht zuvergleichen mit einer mobilen lösung.

2. absolut genial beid er wiedergabe von mp3's

3. in verbindung mit der FSE absolut unschlagbar

4. besserer sound als das conncert.

5. bessere Radioempfang als das conncert.

6 optisch eine augenweide.

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:20

@ stsportgrau:

Der schwarze Himmel würde mir sehr gut gefallen, nur ob mir das ganze 230,- Euro wert ist - das weiß ich halt nicht.

Die Dekorleisten sind mir nicht so wichtig ... Kleinvieh macht auch Mist!

LWS - wenn ich sie wieder nicht brauche, ist es raus geworfenes Geld.

PS: Deiner gefällt mir übrigens sehr gut ... nur für mich ist aber Xenon ein absolutes must have! ;)

@ luebby2:

Sicher ist ein festverbautes Navi nicht mit einer mobilen Lösung vergleichbar, aber ich brauche es nicht für den täglichen Gebrauch. Beim Thema mp3s gibt es die leise Hoffnung, dass das neue Concert verbaut wird. Werde meine :) darauf hinweisen. Der Sound hat mir bei meinen Probefahrten ausgereicht.

Gruß Powerbrauer

Schönes Fahrzeug hast du dir konfiguriert.

Ich krieg meinen A3 TDI 125 kW mit sehr ähnlicher Ausstattung nächste Woche... *freu*

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von luebby2

Also ich finde das RNS-E ist ein absolutes Must have.

Das Teil kostet ab Werk >3.000 € und beim Wiederverkauf sieht man je nach Alter des Fahrzeug max. 1.000 € wieder, denn da kommen die Leute mit Sprüchen wie "bei eBay krieg ich dat für unter 1.000 € und mehr bezahl ich nicht".

Wer Geld zuviel hat ok, aber wer auch nur ein bissle dran denkt wie lange er für 3.000 € arbeiten gehem muß greift dann lieber zu einer <500 € Navi-Lösung die z. T. sogar mehr Komfort und ne bessere Darstellung hat.

Nebenbei sollte man auch bedenken, dass die jährlichen Navi-DVD's auch nochmal mit ca. 400 € reinhauen und damit fast soviel kosten als wenn man sich jährlich nen neues TomTom oder wie auch immer kauft.

am 6. August 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das Teil kostet ab Werk >3.000 € und beim Wiederverkauf sieht man je nach Alter des Fahrzeug max. 1.000 € wieder, denn da kommen die Leute mit Sprüchen wie "bei eBay krieg ich dat für unter 1.000 € und mehr bezahl ich nicht".

Wer Geld zuviel hat ok, aber wer auch nur ein bissle dran denkt wie lange er für 3.000 € arbeiten gehem muß greift dann lieber zu einer <500 € Navi-Lösung die z. T. sogar mehr Komfort und ne bessere Darstellung hat.

Nebenbei sollte man auch bedenken, dass die jährlichen Navi-DVD's auch nochmal mit ca. 400 € reinhauen und damit fast soviel kosten als wenn man sich jährlich nen neues TomTom oder wie auch immer kauft.

dann räumen wir mal auf,

das conncert kostet schon 750€ macht also aufpreistechnisch nicht 3000€ wie du sagst sondern 2250€

2. die navi DVD ksotet nicht 400€ sonder 280€ beim freundlichen.

3. wer kauft sich denn bitteschön jedes jahr ne neue navi CD? kenn ich keinen. Wir haben bei uns seit 2001 Das navi drinn und seit der cd die dabei war haben wir ersteinmal eine neue gekauft und zwar 2005 für sage und schreibe 16€ + 3€ versand bei ebay.

Also sehr stark zuvernachlässigen. beid en DVD`s wirds bald änlich laufen weil es da shcon etliche gibt.

also alle 3 ajhre ne neue DVD reicht völlig aus!

am 6. August 2006 um 17:15

Bist du im SB schon zu Probe gesessen? Ich will auf meine LWS nicht verzichten! Und ich habe mit meinen 23 Lenzen noch keine Rückenprobleme ... ist die LWS jedoch ganz "drin" sitzt es sich unangenehm!

Must have 1: schwarzer Dachhimmel! Optisch einfach ein Genuss!

Must have 2: Sitzheizung: Denn nicht schöneres im Winter wie nen warmen **** ;)

Eigentlich fehlt nur ein wirkliches must have (aus meiner Sicht). Graukeil Frontscheibe! ;)

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Bist du im SB schon zu Probe gesessen? Ich will auf meine LWS nicht verzichten! Und ich habe mit meinen 23 Lenzen noch keine Rückenprobleme ... ist die LWS jedoch ganz "drin" sitzt es sich unangenehm!

Must have 1: schwarzer Dachhimmel! Optisch einfach ein Genuss!

Must have 2: Sitzheizung: Denn nicht schöneres im Winter wie nen warmen **** ;)

Ohne die LWS könnte ich nicht sitzen, bin 18 und habe jobbedingt Rückenprobleme, wenn ich mich aber abends in meinen A3 setze, ist es eine wahre Entspannung.

Der schwarze Dachhimmel ist zwa für mich kein Must have, sondern ist zuständig für ein perfektes Ambiente in einem dunklen Auto.

am 6. August 2006 um 18:43

Hallo,

dunkler Dachhimmel ist sehr schick, wenn der Aufpreis noch im Budget drin ist undbedingt bestellen.

LWS hatte ich bei Probefahrten nie drin, habe sie aber trotzdem mitbestellt. Ich denke , dass sie vielleicht noch ganz nützlich sein wird und nachrüsten geht ja wohl nicht. Deshalb hab ich´s einfach blind bestellt um mich nachher nicht zu ärgern. Ob es sich gelohnt hat werde ich sehen wenn meiner dann mal da ist.

Der Rest klingt doch schon sehr genial - da scheint nichts wichtiges zu fehlen und du bist dir ja auch schon ziemlich sicher wenn man das Geschriebene richtig interpretiert :D

Das wichtigste ist Xenon. Das räumt die linke Spur frei. ;)

Sitzheizung kann ich nur empfehlen. Jeder der darauf gesessen hat schwärmt davon. Geht auch mit Schonbezügen. Die Wärme geht ja auch durch dicke Winterjacken durch.

Gruß

Mission Control (Gute Wahl) :)

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Der schwarze Himmel würde mir sehr gut gefallen, nur ob mir das ganze 230,- Euro wert ist - das weiß ich halt nicht.

Nimm ihn. Ich hatte im A3 den hellen Himmel. Aktuell hab ich einen schwarzen Himmel. Das Ambiente ist wesentliche angenehmer. Ich würde den immer wieder nehmen.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 7. August 2006 um 7:34

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich denke ich werde den schwarzen Dachhimmel nehmen. Zur LWS habt ihr mir fast alle geraten - ich werde mit meiner Frau reden, was sie meint.

Die LWS ist dann schon auf Fahrer- und Beifahrerseite?

Über die Sitzheizung werde ich auch noch nachdenken, weil ich mir das schon ganz nett vorstellen kann. Ich bin schon mal ein Auto mit Sitzheizung gefahren, das war sehr angenehm. - Schau mer mal.

Gruß Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Die LWS ist dann schon auf Fahrer- und Beifahrerseite?

Ja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 SB 2.0TDI quattro - so bestellen?!