ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 SB, Parkassistent, auch bei engen Parklücken?

A3 SB, Parkassistent, auch bei engen Parklücken?

Themenstarteram 14. August 2010 um 23:10

Tach,

der Titel sagt ja schon alles, wie groß muss denn bei Audi eine Parklücke sein, dass der Parkassistent funktioniert?

Bei der Mercedes A-Klasse hab ich was von 1,30m länger als die A-Klasse gehört. Das wären ja rießige Parklücken und in der Stadt eher schwierig zu finden. Sinn macht die Hilfe aber doch nur bei engen Lücken.

Merci

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das würde mich auch mal sehr interessieren....

am 16. August 2010 um 9:14

Ehm gibt es beim A3 überhaupt den Parkassistenten? Ich konnt den zumindest auf der Homepage beim A3 nicht finden!

Bei VW sind es 1,10m dass sind 55cm vorn und hinten, wenn man mal schaut so viel ist das dann gar nicht.

Den gibt es. Ein Freund von mir hat ihn im A3 Cabrio. Funktioniert erstaunlich gut.

am 16. August 2010 um 10:14

Wäre auch schlecht wenn nicht....

Themenstarteram 16. August 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Haugla2000

 

Bei VW sind es 1,10m dass sind 55cm vorn und hinten, wenn man mal schaut so viel ist das dann gar nicht.

Das stimmt natürlich.

Themenstarteram 16. August 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Den gibt es. Ein Freund von mir hat ihn im A3 Cabrio. Funktioniert erstaunlich gut.

Wenn möglich mal bitte rausfinden, wie lang bzw. kurz die Parklücke sein darf. Vielleicht steht ja was in der Betriebsanleitung.

Merci

Bei der AUDI-Hotline anrufen, dort erfährst du wie groß die Parklücke sein soll. Fahrzeuglänge + x,xx.

 

Es sind 3 Versionen von VW im Einsatz. 1 neue u. 2 alte. 

am 16. August 2010 um 14:45

1,10m is mein ich das Aktuelle bei VW (seit FL Sharan, Touran, Tiguan...) davor warens 1,40m (glaub ich, sprich bis Produktionsjahr Fruehjahr 2010). Ne dritte kenn ich soweit nicht die muss länger zurueckliegen.

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

Der Link informiert:

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_search.aspx?article=109625

Was hat nun der A3 für eins ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Zitat:

Was hat nun der A3 für eins ?

Natürlich immer die neueste Version und das ist die aus dem Link.

Ob die 1,10 m auch für den A3 notwendig sind oder weniger, das genau kann der Kundenservice von Audi beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

 

Natürlich immer die neueste Version und das ist die aus dem Link.

Ob die 1,10 m auch für den A3 notwendig sind oder weniger, das genau kann der Kundenservice von Audi beantworten.

Ohne dir zu wiedersprechen ,aber Audi baut nicht immer das neuste ein.

Darum meine frage , ich weiß von Stgen die schon ihr alter haben obwohl es im VW Kasten viel neuere geben würde.

 

Mfg

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von AUDIA6WI

Bei der AUDI-Hotline anrufen, dort erfährst du wie groß die Parklücke sein soll. Fahrzeuglänge + x,xx.

Also 1: vielleicht sollten Foren generell abgeschafft werden, wenn immer auf die Hotline des Herstellers verwiesen wird

2: Der Anruf bei der Audi-Hotline brachte keinerlei Ergebnis. Der nette Herr hat mich dann sogar zurückgerufen, um in der Zwischenzeit seine Unterlagen durchzugehen. Gemäß seiner Aussage steht in der Betriebsanleitung des A3 nichts bzgl. der Mindestgröße. Er will jedoch nun nochmal in den Infos anderer Audi-Fahrzeuge nachschauen, um dort evtl. eine Mindestgröße zu finden.

Also vielleicht kann hier ja jemand über Praxiserfahrungen bzgl. der Parklückengröße berichten.

am 16. August 2010 um 16:31

Zumindest wenn man auf der Audi Homepage schaut steht, dass der Parkassistenz bei Geschwindigkeiten bis zu 30kmh funktioniert. Das denke ich lässt darauf schließen, dass es nicht dass neue VW System mit Fahrzeuggroeße +1,10m ist da bei diesem System meines Wissens nach eine Geschwindigkeit von bis zu 40kmh moeglich ist. Denke, dass Audi also noch die Vorgänger Version mit Fahrzeuggroeße +1,40m verbaut.

Außerdem denke ich, gäbe es das neue System wenn erst seit der Modellpflege von Juni 2010.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 SB, Parkassistent, auch bei engen Parklücken?