1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback GPS Antenne (Haifischflosse)

A3 Sportback GPS Antenne (Haifischflosse)

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 14:23

Hallo Leute,

leider habe ich über die SUFU nichts passendes gefunden, daher bitte ich um eure Hilfe.

Wer kann mir den Abstand (in cm) zwischen dem hinteren Ende der GPS Antenne und dem Kofferraumschlitz nennen???

Natürlich bei einem Sportback...

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Michael

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo nachbar!

also ich habe bei meinem gerade 20,8cm vom ende des antennenfußes bis zur hinteren kante des daches gemessen.

ich habe das open sky mit drin, aber das sollte keinen unterschied machen denke ich.

mfg micha

Wichtig ist auch noch ob mit oder ohne Dachkantenspoiler mit wirds nämlich länger ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 16:23

Hallo und DANKE,

ich meine ja den Abstand bis zum Schitz vom Dachkantenspoiler, nicht bis Ende Dachkantenspoiler!

@ Micha22 (Nachbar): Hast du bis zum Schlitz oder Ende Spoiler gemessen?

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wichtig ist auch noch ob mit oder ohne Dachkantenspoiler mit wirds nämlich länger ;)

hallo!

ob da ein spoiler dran ist spielt in dem fall keine rolle.

der sitzt ja auf der heckklappe oder?;)

ich habe vom hinteren ende des antennenfußes bis zum ende des daches gemessen.

also bis zu dem spalt zwischen dach-ende und dem beginn der heckklappe.

und das waren genau 20,8 cm.

ich hoffe das hilft dir weiter.

wenn nicht dann kann ich dir mal ein bild davon machen und dir zusenden wo der genau sitzt?

mfg micha

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:05

Hey Micha,

nene Bilder brauch ich keine, deine Antwort ist vollkommen ausreichend, vielen Dank nochmal.

Kennst du vielleicht hier in Fulda jemanden mit VAG Com und der vielleicht schon einige Umbauten am A3 vollzogen hat?

Warum willst du die Dachantenne nachrüsten?

die GPS Antenne kann man auch SEHR gut im Innenraum unterbringen ....

Ich würde niemals durchs DACH durchbohren !!!

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Warum willst du die Dachantenne nachrüsten?

die GPS Antenne kann man auch SEHR gut im Innenraum unterbringen ....

Ich würde niemals durchs DACH durchbohren !!!

Das habe ich auch bereits getan, ist direkt über dem handschuhfach positioniert und funktioiert einwandfrei...

Nur um das ganze abzurunden wollte ich mir eben noch die schicke Flosse auf´s Dach setzen, find sie eben einfach schön.

Hab in der Bucht eine für 5,50€ erstanden, die kommt jetzt ohne Bohren auf´s Dach.

Inneneben hab ich rausgenommen und jetzt will ich sie mit Polyurethan Dicht- und Klebemasse festkleben, soll bombenfest halten...

also nur "optik" ;) dann gehts ja

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:29

Klar, nur Optik,

sonst wäre der aufwand auch viel zu groß und ich wollte mein Auto nicht mal eben in alle Einzelteile zerlegen :-)

Hoffe nur das der Kleber hält und mir das ding in der Waschanlage nicht wieder abfliegt...

Der Kleber soll aber speziell für Karosseriearbeiten sein, mal schauen

am 25. Oktober 2008 um 17:35

Hi,

ahh du bist ja doch hier! Ich dachte du wärst nicht bei MT angemeldet ;)

Wenn die Bluetooth-FSE eingebaut wirst (E-Mail kommt morgen), kann das GPS-Kabel ja direkt mit verlegt werden ;)

Grüße aus dem "Westen",

Tobi

P.S.: Was sagt eigentlich das Audizentrum zu dem doch erfolgreichen Navieinbau? :D:rolleyes:

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:38

He Tobi,

ja die Welt ist klein. Ich wollte eigentlich die GPS-Antenne nicht wie original befestigen, ich denke mal der Aufwand ist einfach zu groß wegen Bohren, Dachhimel runter etc.

Naja, vielleicht bist du da andere Meinung, wie siehts aus, hast du das schon hinter dir???

Grüße aus der MITTE

Ach ja: Audizentrum hab ich bereits kontaktiert und erst mal richtig schön den Marsch geblasen. Die waren sehr erschüttert über ihre Unfähigkeit und den mangelhaften Bildungsstand :-)

sie haben Besserung geobt, naja wer´s glaubt

am 25. Oktober 2008 um 17:40

Hi,

war eigentlich nicht ganz ernst gemeint. Die Bohrung ist das aufwändigste, das würde ich nie selbst machen. Beim Verlegen des Kabels hält sich der Aufwand wohl noch in Grenzen.

Den Tempomat willst du auch noch nachrüsten?!

Grüße

TObi

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 17:43

Jo,

hatte ich dir ja mal geschrieben, hab nochmal geforscht und ein Bekannter hat einen Tempomat da, den Originalen.

Der meinte dass der Hebel nur getauscht werden müsste, Steuergerät etc würden passen.

Weiß aber noch nicht ob ich es wirklich machen soll, ich denke ich nutz das ding zu wenig, aber es wäre wieder mal ne schöne Aufwertung für mein Baby

Was meinst du?

Zitat:

Original geschrieben von audi-fulda

Hey Micha,

nene Bilder brauch ich keine, deine Antwort ist vollkommen ausreichend, vielen Dank nochmal.

Kennst du vielleicht hier in Fulda jemanden mit VAG Com und der vielleicht schon einige Umbauten am A3 vollzogen hat?

hallo!

ja ich kenne da wen in fd der ein vag-com hat.

er hat aber nur eine ältere software.

für die codirung des bordnetzsteuergerätes(bei mir waren die rückleuchten und das schließen des open sky systems da dran gewesen) kenne ich jemanden bei gi.

da kommt ja die lange codierung zum tragen und das geht bei ihm in fd nicht so.

da mußt du dir alles vorher ausrechnen und bei dem in gi hast du ein menü wo du nur alles anklicken mußt und es geht.

mfg micha

Deine Antwort