A3 Sportback und Kinder?
Hallo zusammen,
bei uns steht ein Autokauf an. Mein Favourit wäre ja der Skoda Octavia Kombi, meine Frau ist aber in den A3 Sportback verliebt.
Nun haben wir ein 2 jähriges Kind und das 2. ist gerade unterwegs. Fahren momentan einen Megane Kombi, der zumindest vom Aussenmaß genau so lang ist, wie der A3...und der Megane hat echt ne Menge Platz für die Größe.
Nun die Frage...passt das mit dem A3...2 Kinder, nen Kinderwagen...?!
Hab mir das Fahrzeug gestern mal live angeguckt, aber so richtig abschätzen konnte ich das platzmässig nicht. Wer hat in der Praxis Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Habe zwar keine Kinder, aber 2 Kinder und ein Kinderwagen könnte eng werden! Da gibt´s glaub ich bessere Autos. Der A3 SB ist sicher ein schönes Auto, aber er spielt seine Vorteile wohl eher in anderen Bereichen aus...
Morgääähn ...
In dem Fall solltest du den " Größeren " nehmen und nicht den " Schöneren " , einfach des Platzes wegen
370 Liter Kofferraum - Volumen beim Sportback würd ich nicht grad als allzeit familientauglich nennen !
Hier mal ein Beispiel aus meiner A3 - Zeit ...
2 Erwachsene , 3 Kids und 85 kg Fluggepäck für 3 Wochen Urlaub in der Ferne ...
Geht das rein ? Es muß !
Gruß
Hermy
Jau , es paßt
... aber da ist nix mehr mit Kinderwagen und so !
Gruß
Hermy
... 3 Jahre später !
Selbige Mannschaft und selbige 3 Wochen Tour in die Ferne + ein paar Koffer mehr ... ohne Platzprobleme im Heck
Gruß
Hermy
Um Urlaubsreisen geht es mir primär gar nicht. Denke zur Not kann man auch ne Dachbox für den Urlaub aufs Dach zimmern?!
Es geht eher um den Alltagsgebrauch und die Praxistauglichkeit dort.
Z.b. passt der Kinderwagen überhaupt in den Kofferraum...kriegt man ein Kind hinten vernünftig auf nen Kindersitz gesetzt u.s.w.
Also ,
Wenn auf der Rückbank Erwachsene Platz haben , sollte das für Kids doch auch gelten ...
Iso - Fix ist ja vorhanden !
1x Kindersitz rechts und 1x Kindersitz links ... und in die mitte wird dann die " liebe " Schwiegermutter gepreßt
Der Kinderwagen wird wohl im Heck seinen Platz finden , aber das war's dann wohl auch schon ...
( selber nie ausprobiert , da so klein sind meine 3 Hinterbänkler nicht mehr )
Gruß
Hermy
Hi werde mich auch mal zu Wort melden.
Habe ein Kind und muss sagen mehr dürfte nicht sein .
Kinderwagen passt in den Kofferaum aber dann is auch Schluss.
alles weitere was du verstauen möchtest muss mit auf die Rückbank.
z. B. wenn es zur Oma geht mit Reisebett usw.
Aber egal, habe mir trotzdem nen neuen A3SB bestellt
Hab selber ne kleine die jetzt ein Jahr geworden ist, der Kiwa passt schon rein aber wie gesagt viel platz ist da nicht mehr. Kindersitz bzw Babyschale passt auch und mit isofix nur zu empfehlen. Bei zwei Kinder würde ich sagen geht er noch, besser wäre aber ein größerer wie zb A4.
Würde auch eher ein grösseres Fahrzeug verwenden.
Irgendwann kommt mal ein Hund ins Haus und ein Ausflug wäre "nett" und geht nicht, entweder Kinder oder Hunde.
Oder das Fahrrad passt nicht ins Auto.
Mein Nachbar meinte mal, der normale A3 den er hat (älteres Baujahr) ist nichts für Familie, da ist er froh den A4 Combi zu haben
Er bekam den Kinderwagen so meinte er nichtmal in den Kofferraum.
War aber der A3. Nicht der Sportback. Ob die 8cm was aus machen weis ich nicht, ich hab (noch) keine Kids.
Für die beiden grösseren Hunde von mir wirds aber auch schon sehr eng....
Da wäre ein X6 oder so deutlich besser
Das ein grösseres Auto praktischer wäre, ist mir wohl klar
Es ging eher darum, wie gut der A3 Sportback mit 2 (klein)Kindern funktioniert.
Hatte gehofft, das es hier jemanden gibt, der das Fahrzeug in der Konstellation regelmässig
nutzt.
Gibt es auch.
Ich hab auch zwei (13 und 8) und nutze den Sportback zum gelegentlichen Transport der Familie. Die haben eigentlich alle genug Platz. In der Zeit als die beiden Kids aber noch kleiner waren, war ich froh das meine frau das größere Auto von uns beiden hat. Mit Kinderwagen usw wird es nämlich doch arg eng.
Ich kann Dir wohl helfen, mit Frau und 2 Kinder(3 und 1 Jahr) wirds ziemlich eng, es passt nur ein Kinderwagen rein und sonst nichts mehr, daher wollen wir den A3 auch verkaufen, willst ihn haben ?
Das will man doch seinen Kindern nicht antun?!
Oktavia kaufen, gibts mit 1.4 TSI und gut.
Was willst für deinen A3 Quattro haben?? Hätte evtl interesse