1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportsback kaufen 20.000Euro zur Verfügung!Und kein Plan..

A3 Sportsback kaufen 20.000Euro zur Verfügung!Und kein Plan..

Audi
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 20:36

Hi Audi Freunde...

Ich habe ernsthaftes Intresse an einem Audi A3 Sportsback.

Das Geld ist auf dem Konto der alte Wagen ist schon verkauft,nur der Audi ist in weiter ferne.:(

Das Problem:

Der Markt von diesem Wagen ist unglaublich voll.

Ich habe keine Ahnung was ich eigentlich bei all den ausstattungsvarianten wirklich brauch.Es sollte schon nicht das billigste sein.Ich will mich halt Wohlfühlen.

Welcher Motor hat die beste Qualität.Was ist zu Teuer was sollte ein Wagen auf jeden fall haben und ab wie viel km ist bei welchem motor Vorsicht geboten??

Selbst bei Händlern habe ich das Gefühl, das sie meine Unwissenheit ausnutzen wollen.Mich nicht Bertaten sondern Abzocken wollen.

Ich fahre am Tag ca. 15-25 km.Will aber auch von der Stelle kommen.

Ich denke ihr könnt mir hier ein paar gute Tipps geben.

(Denn ihr wollt mir sicher nix Verkaufen):);)

Danke im vorraus bin über jeden Tip Dankbar..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt2

stimmt es eigentlich das diese TFSI Motoren den neuen sprit nicht vertragen??

Nein

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

ich dachte, ich kenne sämtliche audi modelle inklusive derer, die noch in planung sind wie der R5. ein modell namens sportsback ist mir jedoch nicht bekannt.

kennt das jemand?;)

am 4. Februar 2011 um 21:25

Sportbeck`s! Prost! :D

Mal im Ernst: welche Jahresfahrleistung hat denn der Threadersteller? Vorlieben bezüglich Motorisierung, Getriebe, Antrieb und Ausstattung?

hallo,

o.k.

dann im ernst: er heißt SPORTBACK;)

anhand der fakten, die du gepostet hast, kommt wohl ein diesel nicht in frage, weil deine laufleistung zu niedrig ist.

ich würde sagen, bei den benzinern gehts mit dem 1.4tfsi los, wenn du etwas leistung haben möchtest.

als ausstattungsvarianten gibts : attraction, ambition und ambiente.

attraction ist holzklasse. solltest vielleicht schon ambition, die sportlichere variante mit tieferem fahrwerk oder die edle variante ambiente nehmen.

der bekannte quattro-allrad ist empfehlenswert, ebenso wie die automatik DSG ohne zugkraftunterbrechung, eine sehr feine sache.

ich schlage vor, du konfigurierst dir auf der seite von audi-deutschland: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3.html dein wunschfahrzeug.

dann hast du eine vorstellung, was es so gibt, was du haben möchtest usw.

für den betrag von 20.000€ solltest du einen sehr ordentlich ausgestatteten wagen mit unter 40.000km und aus dem baujahr 2007 oder jünger bekommen.

grüsse oli:)

am 4. Februar 2011 um 21:55

Hi @najica78,

nimm's den Burschen nicht übel !! Alles zünftige Jungs. Aber es ist immer wieder lustig :D

Dat Dingens heisst AUDI A3 Sportback oder 8PA

Tja, wie's der Schmetterling schon erwähnt hat:

Es kommt auf Deine pers. Vorlieben (beim Auto ;) ) an. Am besten Du schnappst Dir einen Vorführwagen mit diversen Extra's und drehst mal eine Runde. Ich denke 50-100 km dürften zum Kennenlernen reichen. Und das wiederholst Du mit anderen Ausstattungslinien ( wenn möglich).

Viele sagen das die Komfortklimaanlage (2-Zonen) den Wiederverkaufswert erhält bzw. erhöht. Nun, kann schon sein, weiß ich nicht. Viele Käufer legen auch Wert auf die Sitzheitzung oder auf die Regen-/Lichtsensoren. Ich pers. brauch das nicht. Ich will selber schalten und walten. Deswegen bevorzuge ich auch den schnöden Handschalter. Obwohl die DSG Getreibe nicht von schlechten Eltern sind.

Wichtig ist: Deine persönliiches Empfinden für das Fahrzeug. Reinsetzen und wohlfühlen (oder auch nicht). Hört sich blöd an, ist aber so.

Bevor ich meinen Ambition gekauft habe (01.2008) war ich zuvor bei etlichen Autohändlern, unteranderem auch bei BMW. Da hatte ich mir einen 120D (alt - 163 PS) ausgeguckt. Ich also Frau geschnappt und zum Händler. Schlüssel besorgt aufgeperrt, reingesetzt (Frau auf Beifahrer), und keine 2 Minuten später war ich wieder draussen und sagte dem Verkäufer: " Danke für das Gespräch. Aber in dem Bock ist kein Platz.".

Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Viel Spass beim Suchen. So, muss jetzt abbrechen, da die Mädels nach Nachschub schreien (Cocktails) und mein Weizen alle ist. :D:D:D:D

Grüsse aus Augsburg

alaa

EDIT: Oh Ha > der Horch war schneller :)

Zitat:

Original geschrieben von ich_halt2

der alte Wagen ist schon verkauft,

...

Ich will mich halt Wohlfühlen.

Was für einen hattest Du denn ?

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Bevor ich meinen Ambition gekauft habe (01.2008) war ich zuvor bei etlichen Autohändlern, unteranderem auch bei BMW. Da hatte ich mir einen 120D (alt - 163 PS) ausgeguckt. Ich also Frau geschnappt und zum Händler. Schlüssel besorgt aufgeperrt, reingesetzt (Frau auf Beifahrer), und keine 2 Minuten später war ich wieder draussen und sagte dem Verkäufer: " Danke für das Gespräch. Aber in dem Bock ist kein Platz.".

Bei mir war es ähnlich. 3er Kombi. 320i

Meine Frau: Ich sitze zu tief. Geht auch nicht höher. Da bekomme ich ja Thrombose. :)

Kind: Sitzt hinten. Hier ist kein Platz für die Füße.

.......Kardan nimmt schon was an Platz weg.

Die Kopfstütze geht nicht weiter zurück. So krumm kann ich nicht mitfahren. :)

Alle: Warum ist der Kofferraumboden so hoch. Da passt ja gar kein Koffer richtig rein.

Ich: Oh man, den muss man immer auf Drehzahl halten. Noch mal kurz in der Preisliste nach dem 6 Zylinder nachgesehen. :eek:

Thema erledigt.

LG Michael

Bei der Fahrleistung würd ich zu nem 1.8er mit Ambition Ausstattung oder mehr raten.. 2009er mit 30000 runter und Garantie sind mit etwas Glück für 20000€ schon zu haben..

am 5. Februar 2011 um 8:25

Mein Sportback steht in kürze zum Verkauf ... 2.0 TFSI mit S-Tronic ... reicht um von der Stelle zu kommen :) (siehe Signatur)

Wie meine Vorredner schon schrieben.

Es hängt von dem persöhnlichen Geschmack ab.

Auch einen Diesel würde ich nicht von vornerein ausschließen.

Mach halt beim Tanken und beim "von der Stelle kommen Spaß".

Weiterhin fehlt mir bisher ein Hinweis auf die S-Line ausstattung.

Für mich persöhnlich die schönste Ausstattung.

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache (Sprach der Igel und biss in die Seife)

Gruß

HP-UX

am 5. Februar 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Bei der Fahrleistung würd ich zu nem 1.8er mit Ambition Ausstattung oder mehr raten.. 2009er mit 30000 runter und Garantie sind mit etwas Glück für 20000€ schon zu haben..

Da brauch man aber sehr viel Glück.

Ich such jetzt schon fast ein Jahr nach einem Wagen wie du ihn oben beschrieben hast. 09er Modell, 20000€, Ambition, 1.8 TFSI... einziger Unterschied: 2/3-Türer und ich wurde bisher nur einmal fündig (Freitagmittags war der Wagen im Internet und als ich dann Samstags ankam war er schon verkauft...)

Also ich hab Anfang 01/2009 einen ca 1 jahr alten Schwarzen 2,0TDI 140 psambition mit radio concert, klima, sitzheizung, elektrische spiegel mit 21tkm für 21.000 euro gekauft.

Sollte also schon möglich sein, s-line ex. paket ist halt dann schon ne einschränkung.

am 5. Februar 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Also ich hab Anfang 01/2009 einen ca 1 jahr alten Schwarzen 2,0TDI 140 psambition mit radio concert, klima, sitzheizung, elektrische spiegel mit 21tkm für 21.000 euro gekauft.

Sollte also schon möglich sein, s-line ex. paket ist halt dann schon ne einschränkung.

der 1.8 TFSI ist die eigentliche Einschränkung. einen 1.4er hätt ich schon längst gefunden.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Hi @najica78,

nimm's den Burschen nicht übel !! Alles zünftige Jungs. Aber es ist immer wieder lustig :D

Dat Dingens heisst AUDI A3 Sportback oder 8PA

Tja, wie's der Schmetterling schon erwähnt hat:

Es kommt auf Deine pers. Vorlieben (beim Auto ;) ) an. Am besten Du schnappst Dir einen Vorführwagen mit diversen Extra's und drehst mal eine Runde. Ich denke 50-100 km dürften zum Kennenlernen reichen. Und das wiederholst Du mit anderen Ausstattungslinien ( wenn möglich).

Viele sagen das die Komfortklimaanlage (2-Zonen) den Wiederverkaufswert erhält bzw. erhöht. Nun, kann schon sein, weiß ich nicht. Viele Käufer legen auch Wert auf die Sitzheitzung oder auf die Regen-/Lichtsensoren. Ich pers. brauch das nicht. Ich will selber schalten und walten. Deswegen bevorzuge ich auch den schnöden Handschalter. Obwohl die DSG Getreibe nicht von schlechten Eltern sind.

Wichtig ist: Deine persönliiches Empfinden für das Fahrzeug. Reinsetzen und wohlfühlen (oder auch nicht). Hört sich blöd an, ist aber so.

Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Viel Spass beim Suchen. So, muss jetzt abbrechen, da die Mädels nach Nachschub schreien (Cocktails) und mein Weizen alle ist. :D:D:D:D

Grüsse aus Augsburg

alaa

EDIT: Oh Ha > der Horch war schneller :)

weißt du ich will ja die Verkäfer auch nicht nerven indem ich so ne aktion bringe:-)

Aber du hast VOLLKOMMEN recht reinsetzten WOHLFÜHLEN..

Ich finde es schade das mir zu viel aufgeredet wird was eigentlich nicht wichtig ist (für mich)

Danke für deine mühe!!

EUCH allen!!

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 17:21

Also war mir vorhin einen anschauen beim Audi Händler..naja ganz Nett aber der hatte nur 105 ps und 40.000km und sollte 22.000 kosten hatte aber die Niedrigste Ausstattung...

Als ich nach einem rabatt Frage meinte er nur MAXIMAL 300 euro..

Ist doch en witz...

Was ist den mit dem 105 ps motor??Ich meine von der haltbarkeit??

Deine Antwort