ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 TDI 2.0 - Hinten keine Fußmatten?

A3 TDI 2.0 - Hinten keine Fußmatten?

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 10:18

hi!

ich habe am Sa meinen neuen A3 bekommen, es fehlen hinten jedoch die Fußmatten.. ist das normal oder wurden die einfach vergessen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nee, das ist normal, es sei denn, Du hast die als Sonderausstattung für 40 Euro mitbestellt. Serienmäßig hat der A3 hinten keine Fußmatten.

Gruß, Testsieger

am 11. Juni 2004 um 10:54

--

 

Was kosten die Fußmatten denn für hinten?? Oder wo kann man die sich kaufen?

Re: --

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 Fan2

Was kosten die Fußmatten denn für hinten?? Oder wo kann man die sich kaufen?

Frag doch mal Deinen Audi-Verkäufer. Ich habe diese damals umsonst von meinem Verkäufer bekommen!

@blacfoxx

In einem anderen Thread wurde vor einigen Wochen die mangelhafte Qualität der Velourfußmatten beklagt. Kann leider gerade den Thread wg. der deaktivierten Suchfunktion nicht finden. Wenn ich mich recht entsinne, zeigen die Matten schon nach kurzer Zeit deutliche Auflösungserscheinungen.

Ich habe deshalb bei meiner Bestellung vor 3 Wochen schon gleich auf die 40 Eur Aufpreis verzichtet. Mein Freundlicher gibt mir einen kostenlosen Satz Textilmatten (Unterseite gummiert). Hab solche schon bei meinem Golf IV bekommen und war recht zufrieden damit.

Eigentlich ne Frechheit 40 Eur zu verlangen. Aber wenn ich mir die Preisliste vom neuen 1er BMW anschaue, dann sind bei dem nicht mal die vorderen Matten dabei. BMW läßt sich den 4er Satz mit 100 Eur bezahlen. :(

Gruß, munich1972

am 11. Juni 2004 um 11:27

Also über Fußmatten wird bei der Bestellung eigentlich

nicht diskutiert. Die gehören einfach zu einem Fahrzeug

dazu. Wenn keine dabei sind, kommen sie eben vom Händler

(ohne Aufpreis natürlich).

Rumkugel

am 11. Juni 2004 um 11:31

Vielleicht ist irgendwann auch das Lenkrad auf Aufpreis, oder die Sitze ??

Möglich ist alles :-))

Gibts eigentlich Fussmatten auch einzeln?

Also ich habe nur Gummi-Matten drin! Die Velour-Matten liegen noch eingeschweißt im Kofferraum seit 10 Monaten! :)

Na jedenfalls sehe ich so langsam Abnutzung unter meinem Gasfuss!

Wenn da mal nen Loch drin ist, dann muss ich wohl die Beifahrermatte mitkaufen oder?

Hallo auch...!

Stimmt die Velours-Fussmatten sind bei VW/Audi ihr Geld nicht wert, die taugen gar nix....! Braucht man auch nicht zusätzlich bestellen beim Fahrzeugkauf. Da ich immer meine Neufahrzeuge als Jahreswagen nach ca. 10 Monaten verkaufe, ist das erste was aus dem jeweiligen VW/Audi Fahrzeug rausfliegt die (serienmäßigen) Fußmatten. Besorge mir meist gleich Ersatz aus Gummi schon wegen Winterbetrieb... Gummi-Matten Satz A3 8P liegt preismäßig bei 50€.

 

Bei den Velours-Fußmatten scheuert die Stelle meist unterm Gaspedal als erstes nachn paar Monaten durch, ist halt zu dünnes Material. Wenn ich sowas vorzeigen würde bei Abgabe meines PKWs bei unserer Jahreswagenvermittlung ziehen die gleich nochmal was ab vom Verkaufspreis...!!

Also für den alltäglichen Betrieb sind die Velours-Matten absolut untauglich, sieht vielleicht erst "schick" aus in nem neuen Fahrzeug, sind aber nicht zu gebrauchen.

Und die Matten kosten beim häßlichen Einser - BMW tatsächlich 100€ ?? Die haben wohl einen an der Waffel oder ???

MfG Jerry@Audi..

am 11. Juni 2004 um 12:26

es hat sich doch irgendjemand hier aus dem forum die matten von Abt fuer den 8P bestellen wollen.

hat das der/diejenige inzwischen gemacht? wenn ja, erfahrungen?

 

Gruss, Olz

am 11. Juni 2004 um 18:49

War ich das ?

 

Hi,

ich weiß nicht mehr so genau, mit dem Gedanken habe ich auf jeden Fall mal gespielt. Was mich dann aber doch abgeschreckt hat wahr der unverschämte Preis:( und das ich sie noch nicht in Natura gesehen habe.

Viele Grüße

g-j:)

n'abend :)

Ein entfernter Bekannter von mir arbeitet irgendwie bei Abt, keine Ahnung, jedenfalls hat er die Fussmatten in seinem 8P drin und ich muss sagen ein riesen Unterschied zu den Originalen!

Wobe ich persönlich nicht so viel Geld dafür ausgeben würde...

Hier noch ne nette Alternative (wers mag):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36678&item=7904435118

Hier auch nochmal eine etwas günstigere Alternative, die aber einen guten Eindruck macht wie ich finde:

Fussmattenprofis.de

Gruß, Testsieger

am 11. Juni 2004 um 19:40

Hmm, Quaität: Edelmatte. Lecker , lecker.

Konnt ich mir nicht verkneifen, sorry. :)

am 11. Juni 2004 um 19:46

Die Matten ahbe ich mir vor einigen Tagen bestellt. Kann ja schreiben, wie die im Vergleich zu den Audimatten sind, wenn ich sie erstmal habe .... sofern Interesse besteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 TDI 2.0 - Hinten keine Fußmatten?