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A3 V8 4,2 litter umbau

Audi A3 8L
Themenstarteram 11. September 2005 um 19:30

huhu hat einer von euch das schon mal gemacht bzw kennt da info materialen von leuden die das schon gemacht habe würde mich sehr freuen über post von euch gruß bine

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21 Antworten

Hi!

Also wenn du sie Suchfunktion benutzt wirst du sicher was finden!

Auf jeden Fall wurde das ziemlich teuer und aufwendig.

mfg Sven

und was für einen Motor willst du einbauen?? Der A3 hat einen Quer eingebauten Motor, alle gescheiten V8 haben lenks eingebaute Motoren, dann passt auch wieder mit dem Getriebe nicht usw. usw.

Es gab so einenUmbau, über den Bilder/eine Homepage hier auch verlinkt wurde.

Allerdings musste bei dem Umbau das Amaturenbrett weiter in Richtung Fahrer versetzt werden, damit der 4,2 Liter V8 reinpasste...

an bericht und bildern wäre ich auch intressiert

voll krank die idee

 

warum gerade der v8 ????? is doch schwachsinn, denn da gibts eine viel bessere lösung : man nehme den 2,7 V6 biturbo vom rs 4 - das wurde nämlich schon mal gemacht - und zwar besitzt den der chef von MTM england mit so ca 550 ps tuning in einem S3 !!!!!!!

S3 wohlgemerkt, denn mit der A3 krücke verrauchts dir die vorderräder bevor sich was bewegt *ggggg*

also wie gesagt voll krank und dann noch in nem A3 voll überkrank

greez

erich

2000 gab es den Umbau von der Firma A!Avantgard. War der 340 PS-S8-Motor. Der Wagen hieß Audi S4.2. Ich finde aber über die Firma nichts mehr.

Auch ganz nice.. ;)

http://www.vwauditeamkropp99.de/img/gaeste/daniel/daten.php

Jo der sollte reichen :)

zu dem 2,7L Biturbo umbau von MTM kann jeder haben der 50.000€ über hat ;) hab auf der IAA mit einem von MTM geredet ;)

Planung des umbaus 1 Monat .... dann der Umbau ansich 1-2 Wochen ;) dann ist das brachtsück fertig .... er meinte aber das die den bei 290 - 300 kmh elektronisch begrenzen, wegen der aerodynamik ;) das würde sonst kein spaß mehr machen *g* voll krank ..

 

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chr1z

zu dem 2,7L Biturbo umbau von MTM kann jeder haben der 50.000€ über hat ;) hab auf der IAA mit einem von MTM geredet ;)

mfg

chris

Hi

Um ein paar € sparen zu können, würde auch ein Umbau auf einen V6 bzw. R32 Motor mit anschliessender Turboaufrüstung bei HGP eine valable Alternative darstellen.

Eigentlich kommt es bei solchen Leuten glaube ich nicht so sehr aufs Geld an... Aber technisch ist mein Vorschlag trotzdem wesentlich einfacher!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von vr6_24v

Hi

Um ein paar € sparen zu können, würde auch ein Umbau auf einen V6 bzw. R32 Motor mit anschliessender Turboaufrüstung bei HGP eine valable Alternative darstellen.

Eigentlich kommt es bei solchen Leuten glaube ich nicht so sehr aufs Geld an... Aber technisch ist mein Vorschlag trotzdem wesentlich einfacher!

MfG

ja da könntest du recht haben vor allem ist dann der einbau auch wesentlich einfacher, weil der R32 auch ein Haldex Diff. drinne hat .. genuaso wie der S3 etc. also kommen als kosten am ende "nur" der Motor, Getriebe,Fahrwerk ( weis ich nicht ob das notwendig ist) Bremsen.... also haste schon recht... es ist wesentlich einfacher einen r32 motor in das auto zu kloppen als ein 2,7L vr6 biturbo ..

Und wenn ich mich ned irre bekommt man glaube aus demm r32 motor mehr Leistung raus oder lieg ich da falsch ... =????

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von chr1z

 

ja da könntest du recht haben vor allem ist dann der einbau auch wesentlich einfacher, weil der R32 auch ein Haldex Diff. drinne hat .. genuaso wie der S3 etc. also kommen als kosten am ende "nur" der Motor, Getriebe,Fahrwerk ( weis ich nicht ob das notwendig ist) Bremsen.... also haste schon recht... es ist wesentlich einfacher einen r32 motor in das auto zu kloppen als ein 2,7L vr6 biturbo ..

Und wenn ich mich ned irre bekommt man glaube aus demm r32 motor mehr Leistung raus oder lieg ich da falsch ... =????

mfg

chris

Hi

Ob der R32 oder der 2.7l Biturbo mehr Leistung bringen kann, ist nur eine Frage der finanziellen Möglichkeiten.

Nebenbei der 2.7 Biturbo des S4 bzw. RS4 ist kein VR6 sondern ein typischer V6. Im Gegensatz dazu sind die V6 des Golfs, Audi TTs und des R32 korrekterweise VR6 (= V-Reihen-6-Motor) mit 15 Grad Bankwinkel. Der Name VR6 wurde aus Marketinggründen in Europa zu V6 geändert - leider.

MfG

Wenn mein 1.8T M platt wäre, würde ich einen VR6 4motion nehmen, Singlelader und gut ist.

Das die Dinger in die TT /S3 Chassis passen ist nichts Neues.

Nur die neuen Getriebe sind eindeutig nur für einen M Block Typ. Die Getriebeglocke lässt sich doch nicht wechseln auf 1.8T oder VR6, ist doch so? Wäre das der Fall dann wäre es noch einfacher.

Reine Preis Leistungsfrage

Ich denke der Knaller Lader wird der Plug GT28er für den K04 sein. Keine aufwendige Umbaumassnahmen, nach dem Motto wir schmeisen unsere Fingerchen gleich weg, da Sie nur stören.

Ich denke, wenn der TT mich in zwei Jahren nicht anfängt zu langweilen, Saugerkopf und so ein GT28er Lader wird es sein.

Ist aber alles nur daher mal gelabbert, vor 4 Jahren hätte ich nie gedacht jemals einen TT zu fahren, vielleicht übermorgen einen Kinderwagen Kombi?!

Back.

Aber neben Chiptuning, ist dieser K04 Plug GT28 Lader die zweit preiswerteste S3/TT Alternative, um Leistung zu gewinnen, alles andere ist preislicher Luxus, da nimmt man sich gleich einen originalen lesitungsfähigeren Wagen.

Tschüss un schönes langes Wochenende...

Ein "schwerer V8" auf der Vorderachse in einem A3 macht eigentlich auch mit Allrad nicht unbedingt Sinn.

Nicht umsonst ist bei allen Supersportwagen der Motor hinten.

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