ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 5 Monate Liefer Verzögerung

A45 5 Monate Liefer Verzögerung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. März 2014 um 22:48

Hallo zusammen,

 

würde lieber gerne als Besitzer eines A45 in diesem Forum kommunizieren, ist aber bis jetzt leider nicht möglich.

 

Ich habe meinen A45 mitte September und er sollte im Dezember 2013 produziert werden.

Anfang Januar sollte er ausgeliefert werden.

 

Bevor ich Ihn bestellte habe ich den Verkäufer gefragt ob es keine Probleme mit

den Liefer Terminen gibt. Er hat mir geantwortet Zitat:

 

Sie müssen sich überhaupt keine Sorgen machen Sie haben Ihren garantierten Produktion Platz das ist überhaupt kein Problem.

 

Einen Monat vorher rief mich der Verkäufer an und sagte mir es gäbe Liefer Verzögerungen.:o

 

Ich kontrollierte darauf meinen Kaufvertrag und stellte fest das darin kein verbindlicher

Termin Festgelegt war.:confused:

 

Ich bekam einen neuen Produktionsplatz Mitte Februar 2014 Auslieferung Anfang März 2014.

Ich verlangte darauf eine schriftliche Sicherstellung des Termins.

Dieser wurde mir per Mail bestätigt.:)

 

Einen Monat vor der dem Ausliefer Termin rief mich der Verkäufer wieder an mein Produktionsplatz wurde storniert.:(

 

Neuer Produktion Platz 02.04.2014 Auslieferung Anfang Mai 2014.

Ich langsam sauer verlangte erneut eine Sicherstellung des Termin worauf man mir geschrieben hat Zitat:

 

Die aktuelle Liefersituation ist für alle Beteiligten unbefriedigend und Sie können versichert sein, dass auch wir uns bemühen, die Auswirkungen für Sie als Händler bzw. für Ihre Endkunden so erträglich wie möglich zu halten. Die von Ihnen beschriebene Konstellation ist leider kein Einzelfall und für alle Beteiligten enorm ärgerlich. Für Sie ist dies ausserdem ggü. dem Kunden schwierig zu argumentieren. Wie Sie ja sicher wissen, ist der A 45 AMG ein Fahrzeug, welches sich einer enormen, weltweiten Nachfrage erfreut, weshalb die Produktion nur schwer nachkommt.

 

Hinzu kommen immer wieder Restriktionen auf diversen Sonderausstattungen.

 

Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Kollegen in Stuttgart und versuchen Lösungen zu suchen, die es uns erlauben die Liefertermine so gut als möglich einzuhalten. Das Thema ist bei uns auf höchster Stufe angehängt und die Eskalation wird vorangetrieben.

 

 

Gerne werde ich den Lieferstatus des genannten Fahrzeuges regelmässig überprüfen lassen um so sicherzustellen, dass bei allfälligen Problemen, schnell reagiert werden kann. Leider sind auch wir von Drittpersonen abhängig, sodass wir keine 100% Steuerung übernehmen können.

 

Das sind genau solche schwammigen Aussagen die man lieber nicht hören will.

 

Ich bin momentan sehr Enttäuscht von Mercedes denn ich hätte gedacht die hätten einen besseren Kunden Service.

 

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wie sieht es denn bei Euch aus mit den Liefer Terminen?

Wird bei Euch die Auslieferung auch immer wieder verschoben?

 

Habe allmählich keine Geduld mehr und überlege mir vom Kauf zurück zu treten falls der Termin ein weiteres mal verschoben wird.:confused:

Fast befürchte ich mit diesen Aussagen, dass es eine weitere Verschiebung geben wird.:mad:

 

Danke für Euer Feedback

 

Mit Gruss

china1

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2014 um 22:48

Hallo zusammen,

 

würde lieber gerne als Besitzer eines A45 in diesem Forum kommunizieren, ist aber bis jetzt leider nicht möglich.

 

Ich habe meinen A45 mitte September und er sollte im Dezember 2013 produziert werden.

Anfang Januar sollte er ausgeliefert werden.

 

Bevor ich Ihn bestellte habe ich den Verkäufer gefragt ob es keine Probleme mit

den Liefer Terminen gibt. Er hat mir geantwortet Zitat:

 

Sie müssen sich überhaupt keine Sorgen machen Sie haben Ihren garantierten Produktion Platz das ist überhaupt kein Problem.

 

Einen Monat vorher rief mich der Verkäufer an und sagte mir es gäbe Liefer Verzögerungen.:o

 

Ich kontrollierte darauf meinen Kaufvertrag und stellte fest das darin kein verbindlicher

Termin Festgelegt war.:confused:

 

Ich bekam einen neuen Produktionsplatz Mitte Februar 2014 Auslieferung Anfang März 2014.

Ich verlangte darauf eine schriftliche Sicherstellung des Termins.

Dieser wurde mir per Mail bestätigt.:)

 

Einen Monat vor der dem Ausliefer Termin rief mich der Verkäufer wieder an mein Produktionsplatz wurde storniert.:(

 

Neuer Produktion Platz 02.04.2014 Auslieferung Anfang Mai 2014.

Ich langsam sauer verlangte erneut eine Sicherstellung des Termin worauf man mir geschrieben hat Zitat:

 

Die aktuelle Liefersituation ist für alle Beteiligten unbefriedigend und Sie können versichert sein, dass auch wir uns bemühen, die Auswirkungen für Sie als Händler bzw. für Ihre Endkunden so erträglich wie möglich zu halten. Die von Ihnen beschriebene Konstellation ist leider kein Einzelfall und für alle Beteiligten enorm ärgerlich. Für Sie ist dies ausserdem ggü. dem Kunden schwierig zu argumentieren. Wie Sie ja sicher wissen, ist der A 45 AMG ein Fahrzeug, welches sich einer enormen, weltweiten Nachfrage erfreut, weshalb die Produktion nur schwer nachkommt.

 

Hinzu kommen immer wieder Restriktionen auf diversen Sonderausstattungen.

 

Wir sind in ständigem Kontakt mit unseren Kollegen in Stuttgart und versuchen Lösungen zu suchen, die es uns erlauben die Liefertermine so gut als möglich einzuhalten. Das Thema ist bei uns auf höchster Stufe angehängt und die Eskalation wird vorangetrieben.

 

 

Gerne werde ich den Lieferstatus des genannten Fahrzeuges regelmässig überprüfen lassen um so sicherzustellen, dass bei allfälligen Problemen, schnell reagiert werden kann. Leider sind auch wir von Drittpersonen abhängig, sodass wir keine 100% Steuerung übernehmen können.

 

Das sind genau solche schwammigen Aussagen die man lieber nicht hören will.

 

Ich bin momentan sehr Enttäuscht von Mercedes denn ich hätte gedacht die hätten einen besseren Kunden Service.

 

Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

Wie sieht es denn bei Euch aus mit den Liefer Terminen?

Wird bei Euch die Auslieferung auch immer wieder verschoben?

 

Habe allmählich keine Geduld mehr und überlege mir vom Kauf zurück zu treten falls der Termin ein weiteres mal verschoben wird.:confused:

Fast befürchte ich mit diesen Aussagen, dass es eine weitere Verschiebung geben wird.:mad:

 

Danke für Euer Feedback

 

Mit Gruss

china1

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. März 2014 um 15:55

Kannst froh sein habe vor 9 Tagen bestellt also am 10.03.2014 und mein Liefertermin ist September 2015 :(

wird aber geschaut ob man mich vorziehen kann :D

am 19. März 2014 um 16:23

Moin,

ja sowas ist ärgerlich. Ich habe meinen A 250 Sport im Mai 2012 bestellt, die Produktion für den Privatkunden ging am 1. Oktober 2012 los. Das wusste ich aber eine Lieferung sollte Anfang bis spätestens Ende Oktober 2012 sein. Die Plätze (Produktionsplätze) waren schon vergeben, und alles gut. Die ersten Fahrzeuge kamen eine Woche vor dem Oktober an die Autohäuser, für Probefahrten usw.....Dann wollte ich noch was ändern an der Konfiguration ging nicht, weil meiner fest im System war, Produktionsstart verbindlich 02.10.12. Damit konnte meine MB Vertretung den Plan einsehen, also wann er wo war, und am 9.10. sollte er zur Endabnahme.

Dann Kamm ein Anruf, der kommt nicht durch die Qualitätskontrolle, das war am 7.10. Warum...wusste niemand. Das Werk sagte nix....Auslieferung, ca. 1 Woche später. Langsam sickerten Infos durch, dass keine Sportmodele ausgeliefert werden durften. Warum ist bis heute unklar. Im System standen alle(!) in der Quali.Kontrolle....Aus die Woche später ging nix, einen Tag vor Abholung kam die Absage, auf unbestimmte (!) Zeit verschoben....die Wartezeit wurde mir mit einem Leihwagen überbrückt. Meine Niederlassung hat sich wirklich um mich und um Informationen bemüht. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal dafür!!

nach der Freigabe, 4 Wochen später, habe ich mein Fahrzeug abholen können. Man möchte meinen "ein starkes Stück" oder "kann doch nicht wahr sein!". Da wartet man schon so eine halbes Jahr und dann noch unbestimmte Zeit....ich freue mich über jeden Meter, welchen ich meinen Sport bewegen kann. Das Warten hat sich gelohnt. Klar ist das ärgerlich, für Dich genauso wie für die Niederlassung und das Werk auch...aber lieber warte ich und bekomme ich DAS Auto welches ich möchte. Deine Niederlassung kann Dir die Wartezeit sicher "versüßen" und versteht Deinen Unmut sehr gut! Hab Mut und Vertrauen, einfach entspannt bleiben und sich freuen....ich weiss wie es ist, nicht leicht...aber es lohnt sich!! Das ist meine Meinung....

am 19. März 2014 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von EG1907

Kannst froh sein habe vor 9 Tagen bestellt also am 10.03.2014 und mein Liefertermin ist September 2015 :(

wird aber geschaut ob man mich vorziehen kann :D

Waaas ?? :eek::eek:

Also ich hatte am 10. Januar 2014 beim Händler die Bestellung aufgegeben, dann wurde mir erst gesagt das mein Liefertermin im Juni 2014 ist, dann kam nach ein paar wochen die schlechte Nachricht, dass es mit Juni nichts wird, wahrscheinlich erst 4. Quartal (Okt. - Dez.).

Dann sind wieder ein paar Wochen vergangen und es kam die gute Nachricht das zu 99,9% doch im Juni klappen wird.

Bis jetzt hat sich nichts wieder geändert, also gehe ich auch stark davon aus dass bei mir im Juni klappt.

Ich drücke dir die Daumen das dein Termin auch vorverlegt wird. ;)

am 19. März 2014 um 16:35

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Besteller eines Edition 1 ein kleinen Vorrang haben weil dieser eben zeitlich limitiert ist, Besteller eines *normalen* (wenn man es denn so bezeichnen kann :D) A45 müssen dann eventuell warten bis die Produktion des ED1 eingestellt wird.

Muss aber nicht so sein, kann es mir halt so erklären.

Ich habe mitte November 2013 bestellt und meiner wurde anfangs diese Woche produziert und ist zur Zeit auf dem Weg zu mir.

Anfang August meinen A45 bestellt, Abholung übermorgen.

Sind also 7 1/2 Monate Wartezeit. Kann mir schon vorstellen, dass das immer länger wird. Es gibt haufenweise CLA45 Bestellungen aus den USA. Nehme an, dass die einfach mit der Handfertigung des Motors nicht mehr hinterherkommen.

am 19. März 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von EG1907

Kannst froh sein habe vor 9 Tagen bestellt also am 10.03.2014 und mein Liefertermin ist September 2015 :(

wird aber geschaut ob man mich vorziehen kann :D

Waaas ?? :eek::eek:

Also ich hatte am 10. Januar 2014 beim Händler die Bestellung aufgegeben, dann wurde mir erst gesagt das mein Liefertermin im Juni 2014 ist, dann kam nach ein paar wochen die schlechte Nachricht, dass es mit Juni nichts wird, wahrscheinlich erst 4. Quartal (Okt. - Dez.).

Dann sind wieder ein paar Wochen vergangen und es kam die gute Nachricht das zu 99,9% doch im Juni klappen wird.

Bis jetzt hat sich nichts wieder geändert, also gehe ich auch stark davon aus dass bei mir im Juni klappt.

Ich drücke dir die Daumen das dein Termin auch vorverlegt wird. ;)

Das Problem liegt bei mir, weil ich aus dem Firmenangehörigengeschäft hole. Und die dürfen nunmal leider monatlich nur begrenzte Anzahl an AMG's rausgeben.

Wie sieht deine Sonderaustattungsliste aus? Würdest du etwas besonderes empfehlen?

Gruß

am 19. März 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von EG1907

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

 

Waaas ?? :eek::eek:

Also ich hatte am 10. Januar 2014 beim Händler die Bestellung aufgegeben, dann wurde mir erst gesagt das mein Liefertermin im Juni 2014 ist, dann kam nach ein paar wochen die schlechte Nachricht, dass es mit Juni nichts wird, wahrscheinlich erst 4. Quartal (Okt. - Dez.).

Dann sind wieder ein paar Wochen vergangen und es kam die gute Nachricht das zu 99,9% doch im Juni klappen wird.

Bis jetzt hat sich nichts wieder geändert, also gehe ich auch stark davon aus dass bei mir im Juni klappt.

Ich drücke dir die Daumen das dein Termin auch vorverlegt wird. ;)

Das Problem liegt bei mir, weil ich aus dem Firmenangehörigengeschäft hole. Und die dürfen nunmal leider monatlich nur begrenzte Anzahl an AMG's rausgeben.

Wie sieht deine Sonderaustattungsliste aus? Würdest du etwas besonderes empfehlen?

Gruß

Hier mal meine Extras:

- Edition 1

- AMG Exklusiv-Paket

- Ablagen-Paket

- Spiegel-Paket

- AMG Performance-Abgasanlage

- Licht- und Sichtpaket

- Rückfahrkammera

- Aktiver Parkassistent

- Distronic Plus

- Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion

- AMG Driver's Package

- Armlehne im Fond

- AMG Performance Fahrwerk

- Command Online

- Klimatisierungsautomatik Thermotronic

- Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern

- Harman Kardon Logic7 Sorround-Soundsystem

- Scheibenwaschanlage beheizt

das war es dann auch schon...von diesen Kram wie Spurhalteassistent und so halte ich nicht viel von da es mich persönlich nur nervt.

Abgesehen davon kann ich eigentlich alles davon empfehlen...:D

Ich finde aber Klimaautomatik *muss* nicht unbedingt sein, da eine normale Klimaanlage es auch tut, habe aber trotzdem Klimaautomatik mitgenommen.

:D:D:D

zum Glück fahr ich mein ED1 schon seit 08.2013

:cool::cool::cool:

am 20. März 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Daniel250

:D:D:D

zum Glück fahr ich mein ED1 schon seit 08.2013

:cool::cool::cool:

Dafür fahren wir dann die ausgereiften Modelle. :cool::cool::p

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von Daniel250

:D:D:D

zum Glück fahr ich mein ED1 schon seit 08.2013

:cool::cool::cool:

Dafür fahren wir dann die ausgereiften Modelle. :cool::cool::p

Was ist den ausgereift ?????

am 20. März 2014 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Daniel250

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

 

Dafür fahren wir dann die ausgereiften Modelle. :cool::cool::p

Was ist den ausgereift ?????

Wenn ein neues Modell auf den Martk kommt gibt es am Anfang öfters kleine bis große Probleme womit der Hersteller nicht gerechnet hat (Kinderkrankheiten).

Nach fast einem Jahr der Markteinführung macht ein Hersteller immer kleine Verbesserungen, technisch sowie elektronisch bzw. Software von denen man meisst nichts mitbekommt. ;)

Was du da sagst kann/muß aber nicht sein.

Also ich habe überhaupt keine Probleme:D

ich hoffe dann nur, das du wenn du ihn dann

endlich hast, keine Probleme bekommst.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Original geschrieben von EG1907

Kannst froh sein habe vor 9 Tagen bestellt also am 10.03.2014 und mein Liefertermin ist September 2015 :(

wird aber geschaut ob man mich vorziehen kann :D

Waaas ?? :eek::eek:

Also ich hatte am 10. Januar 2014 beim Händler die Bestellung aufgegeben, dann wurde mir erst gesagt das mein Liefertermin im Juni 2014 ist, dann kam nach ein paar wochen die schlechte Nachricht, dass es mit Juni nichts wird, wahrscheinlich erst 4. Quartal (Okt. - Dez.).

Dann sind wieder ein paar Wochen vergangen und es kam die gute Nachricht das zu 99,9% doch im Juni klappen wird.

Bis jetzt hat sich nichts wieder geändert, also gehe ich auch stark davon aus dass bei mir im Juni klappt.

Ich drücke dir die Daumen das dein Termin auch vorverlegt wird. ;)

Ich habe am 03. Januar 14 bestellt und mir wurde August 2014 als Liefertermin mitgeteilt! Letztes WE hab ich nochmal einen A45 für zwei Tage bekommen (Probefahrt) und dann meinen Händler gefragt, ob August noch aktuell ist?! Der meinte dann, dass das Autohaus keinen A/CLA45 in 2014 mehr bekommen sollte (haben angeblich inkl. Vorführwägen schon 5 Stück in diesem Jahr ausgeliefert), er aber irgendeine Bestellung frei machen konnte und den August 14 schon von AMG bestätigt (weiß nicht, ob das 5 Monate vorher überhaupt möglich/üblich ist?!) bekommen hat. Er meinte, dass es zu 99% klappt und ich mir keine "Sorgen" machen soll...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 5 Monate Liefer Verzögerung