ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Turbo Logo anbringen

A45 AMG Turbo Logo anbringen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. März 2016 um 12:02

Hallo liebes W176 Forum,

Ich habe meinem Dad letzte Woche bei Kunzmann, diese zwei Turbo Logos für seinen A45 bestellt. ( https://www.kunzmann.de/.../...urbo-logo-set-mercedes-benz-a-class.htm )

Er hat mit Foren und Internet Bestellungen recht wenig am Hut und Irgendwie Fühle ich mich ein wenig mit schuld daran. Das er jetzt diese Logos will. Meine Frage wäre daher, hat irgendjemand diese, von Werk aus mit dazu bestellt? Und kann mir in etwa, die genauen Maße für die Logos geben? Oder gibt es Schablonen oder der gleichen ?

PS. Ich habe schon oft, hier im Forum solche Threads über AMG Logos oder Typenkennzeichnungen gelesen. In denen mehr Leute sich darüber beschwert haben, warum man die Logos überhaupt will. Ich denke das ist im allgemeinen, Geschmacks Sache. Und bitte daher auf genau solche Posts zu verzichten. Danke. :)

Grüße aus dem Verregneten Baden-Württemberg

Beste Antwort im Thema

@a1m:

Hier bitte :)

Der Abstand nach oben zu der Kante ist von der Stelle genommen, ab der die Verrundung beginnt.

Die Bilder sind von der Beifahrerseite. Die Maße sind auf der anderen Seite aber identisch.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. März 2016 um 17:55

Was meinst du mit Masse geben? Wo die genau hingeklebt werden müssen? Ab werk sind diese ja standard ohne dazu bestellen.

Themenstarteram 8. März 2016 um 18:45

Also im damaligen Bestellvorgang ist wohl einiges schief gelaufen. Er hat unabsichtlich, alle Typenkennzeichnungen "Heck/Front und Seite" abbestellt. Nun im Nachhinein wollte er diese wieder ergänzen. Genau, also ich suche die ungefähren Masse, zum ankleben der Seiten Typenkennzeichen. :)

Die kann man eigentlich nicht alle abbestellen. Als Ausstattung gib es nur "Wegfall Typenkennzeichen auf Heckklappe".

Über das AMG Performance Studio kann man sowas ordern, dass alles ab ist.. was anderes ist mir gar nicht bekannt.

Themenstarteram 8. März 2016 um 20:44

Also er hat ihn beim Händler in Stuttgart so in Auftrag gegeben "ohne Typen Kennzeichen" darauf hin wurde das auch so übernommen. Der Wagen hat weder dieses kleine Logo im Grill noch an der Seite oder am Heck.

Der Händler deines Vertrauens klebt dir gerne dahin wo sie hingehören. Wenn man sie bei ihm kauft meist sogar kostenlos.

Code 260: Wegfall Typkennzeichen Heck

Code 261: Wegfall Kennzeichen Kotflügel

Da ja ein Kommunikationsfehler mit dem Händler passiert ist, würde ich einfach dort fragen, ob sie das anbringen.

Themenstarteram 9. März 2016 um 13:51

So nach langem verhandeln heute beim Händler. Übernimmt er die Kosten von Kunzmann und bringt das Logo kostenlos an. :) Danke

am 10. März 2016 um 16:59

Lustig, ich hatte bei einer Reparatur mal ausdrücklich erwähnt OHNE BESCHRIFTUNG. Trotzdem haben sie die Beschriftung drauf gemacht und in Rechnung gestellt. Als ich dann angerufen habe und gefragt habe warum die Beschriftung drauf ist, obwohl im Auftrag ganz klar steht ohne, bot man mir an für rund CHF 70 diese wieder zu entfernen.

Ihr könnt euch vorstellen was meine Reaktion darauf war. Doppelt bezahlen obwohl ganz klar ohne gewünscht war, auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen :-)

Aber schön das es bei dir so einfach geklappt hat. Wenn du dann die Logos drauf hast, schreib doch die Masse hier rein. Vielleicht gibt es mal einen anderen der hat die gleiche Frage und der wäre sicher glücklich wenn er sie auch hier finden würde.

Morgen, ich hänge mich mal an diesen Thread dran.

Kann mir bitte jemand an seinem A 45 AMG Baujahr 06/2013 - 09/2015 mit einem Meterband und am besten Foto mal die Maße abnehmen?

Bei mir sind die Embleme verschlissen und der Aufbereiter hat sie abgemacht, bevor ich das abmessen konnte :rolleyes:.

Und ja, ich war auch beim lokalen Händler, doch dieser hat keinen A 45 AMG da und es gibt auch laut WIS & Co. keine Schablone oder so etwas... ;)

Vielen Dank!

Also das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, als ich meine Schilder hinten angeklebt habe.

Ob die nachher auf den Millimeter genau sitzen, sieht anschließend allerdings auch niemand. ;)

Grob sitzt das AMG (habe den Mopf, also steht das AMG links und A45 rechts, beim VorMopf ist das andersrum) so, dass das rechte untere Ende vom G ~2cm über der Kante am Kofferraum (die worunter dann das Nummernschild sitzt) angebracht wird. In dieser Höhe sind dann links ~3,5cm vom linken unteren Ende des A zur Scheinwerferkante.

Das ist ein bisschen doof zu erklären, weil da alles nicht gerade ist.. Da musst du übrigens auch aufpassen, die oben angesprochene Kante ist ebenfalls nicht parallel zum Boden, sondern hängt zur Mitte hin durch.

Rechts habe ich das A45 identisch hingeklebt. Also auch auf ~2cm Höhe von der Kante und dann mit ~3,5cm Abstand zur rechten Rückleuchte.

Aber wie gesagt, das sieht nachher kein Mensch ob da was auch einen Zentimeter weiter links oder rechts sitzt. Ich würde an deiner Stelle vor allem drauf achten, dass es auf der gleichen Höhe, parallel zum Boden (nicht der Kante!) und einigermaßen symmetrisch sitzt. ;)

@ueg11

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!

Ich wusste gar nicht, dass beim Mopf die Embleme getauscht wurden.

PS: Ich habe das "Problem" an den Kotflügeln vorne links/rechts, nicht Heckklappe. :D

am 17. Juli 2020 um 20:49

Das "Problem" hatte ich vor kurzem auch...

 

Habe dann bei einem A45 "nachgemessen".

 

Von der Kante bis zum oberen Turbo Schriftzug sind es ~2,5 Finger breit und von der Türkante bis zur Spitze von 4Matic ~1,5 Finger breit... parr Millimeter hin oder her... ist nicht weiter schlimm Hauptsache die sind gerade aufgeklebt!

 

(-;

 

Zitat:

@a1m schrieb am 17. Juli 2020 um 22:32:01 Uhr:

@ueg11

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!

Ich wusste gar nicht, dass beim Mopf die Embleme getauscht wurden.

PS: Ich habe das "Problem" an den Kotflügeln vorne links/rechts, nicht Heckklappe. :D

Achso, dann habe ich dich missverstanden :D

Falls dir das Bild und die Maße von Predator nicht ausreichen, kann ich dir morgen früh noch Bilder mit nem Metermaß oder Lineal daneben schicken. Die Embleme auf der Seite habe ich vom Werk aus angebracht.

@ueg11

Wenn es Dir keine Umstände macht, wäre das ein echt cooler Move und würde mir sehr helfen! :D

Beiträge von Predator80 habe ich seit ein paar Monaten/Jahren auf der Blockliste. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen