ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Bj. 2009 - Rotes Display in der Mittelkonsole austauschen möglich?

A5 Bj. 2009 - Rotes Display in der Mittelkonsole austauschen möglich?

Audi
Themenstarteram 10. März 2019 um 12:43

Hi Motortalker ich selber fahre seit einer Woche einen A5 2.7 TDI mit 190 PS S line Plus.

Ich habe am Fahrzeug nichts auszusetzen nur eines Stört mich, das billige rote Display, kann ich sowas auf eins mit Android umrüsten? Falls ja welches ist zu empfehlen? Würde bis 1000€ dafür ausgeben. Möchte aber auch das Multifunktionslenkrad mit einbeziehen können.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

ist kein priblem

- Tacho muss komplett getauscht werden; bei gebrauchte kann der km-stand aber nicht bei audi übernommen werden

kompo bei audi runter

codieren

fertig

für einen Diesel hätte ich noch ein passendes Kombiinstrument da; bei Interesse melde dich einfach

Einbau anlernen etc ist auch kein Problme

Raum NRW - COE

In der Grundausstattung waren beide Displays monochrom (FIS im Tacho, 6,5" in Armaturentafel).

Welches möchte der TE ändern?

Nichts desto trotz kann Dir Scotty bestimmt bei Beiden eine Lösung anbieten............

Habt Ihr beiden Vorschreiber richtig gelesen ?...ich glaube nicht.

Denn der TE will was mit Android und nicht nur ein buntes Display ;)

ok ; ich dachte er meinte den Tacho :D

Themenstarteram 10. März 2019 um 16:49

Danke schon mal für die rasche Antworten. Ich habe bei Ebay ein 10.25" touchdisplay mit android gefunden für 730€ aber dort heißt es nur für mmi geeignet und dieses habe ich leider nicht

Sorry für das Missverständnis,

nun ist der Wunsch verständlicher........

mmi nachrüsten geht auch, allerdings nicht zu dem Maximalbetrag....

Zitat:

@aa-444 schrieb am 10. März 2019 um 17:49:39 Uhr:

Danke schon mal für die rasche Antworten. Ich habe bei Ebay ein 10.25" touchdisplay mit android gefunden für 730€ aber dort heißt es nur für mmi geeignet und dieses habe ich leider nicht

generell aus Erfahrung kann ich dir sagen das die China teile nicht das wahre sind ...

umbau auf mmi3g+ wären die org. "beste" Variante; aber eben auch nicht ganz billig

Abgesehen von original Audi gibts noch ein sehr gutes System von Alpine aber das dürfte dann auch deutlich über 1k liegen ..

Themenstarteram 11. März 2019 um 9:14

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2019 um 07:09:21 Uhr:

Zitat:

@aa-444 schrieb am 10. März 2019 um 17:49:39 Uhr:

Danke schon mal für die rasche Antworten. Ich habe bei Ebay ein 10.25" touchdisplay mit android gefunden für 730€ aber dort heißt es nur für mmi geeignet und dieses habe ich leider nicht

generell aus Erfahrung kann ich dir sagen das die China teile nicht das wahre sind ...

umbau auf mmi3g+ wären die org. "beste" Variante; aber eben auch nicht ganz billig

Danke, dann werde ich mal die suchfunktion benutzen. Jetzt ist halt nur die Frage ob ich ernsthaft 2000,- dafür investieren soll, oder ob ich damit Leben kann

wie Scotty schon sagte.. vergiss diesen Umbau auf die Chinateile. Ist nix halbes und nix ganzes.

Manche haben es hinterher schon bereut.

2000 EUR für ein MMI 3G+ lohnen sich allerdings in deinem Fall definitiv nicht.

Ich würde es lassen wie es ist. Wenn dich das "rot" stört, das kann man umrüsten.

Ist aber auch nicht ganz billig.

Nicht falsch verstehen, wenn dir das Auto jetzt von der „Austattung“ nicht gefallen hat, wieso kaufst du es dann überhaupt? evtl. weiter gesucht und du hättest das richtige gefunden, was dir gefallen würde.

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 11. März 2019 um 15:55:51 Uhr:

Nicht falsch verstehen, wenn dir das Auto jetzt von der „Austattung“ nicht gefallen hat, wieso kaufst du es dann überhaupt? evtl. weiter gesucht und du hättest das richtige gefunden, was dir gefallen würde.

wie wahr ;)

andererseits hat er ja geschrieben, dass er mit der Ausstattung ansonsten zufrieden ist.

Da sollte sowas keine große Rolle spielen.

Themenstarteram 12. März 2019 um 1:06

Zitat:

@Syntonic1996 schrieb am 11. März 2019 um 15:55:51 Uhr:

Nicht falsch verstehen, wenn dir das Auto jetzt von der „Austattung“ nicht gefallen hat, wieso kaufst du es dann überhaupt? evtl. weiter gesucht und du hättest das richtige gefunden, was dir gefallen würde.

Bei der Technik heutzutage hätte ich nicht ahnen können, dass sich Audi bei so etwas schwer tut. Ich hatte fest damit gerechnet es umbauen zu können, dass es doch so kostenspielig wird hätte ich nicht vorhersehen können, da es bei Mercedes, BMW z.B schon ab 04 bj verschiedenste android touch Displays angeboten werden und Kinderleicht auszutauschen sind.

Zitat:

@aa-444 schrieb am 12. März 2019 um 02:06:25 Uhr:

Mercedes, BMW z.B schon ab 04 bj verschiedenste android touch Displays angeboten werden und Kinderleicht auszutauschen sind.

Tatsächlich?

Glaub ich dir nicht.

War mit "04" 2004 gemeint?

2004 gabs noch kein Android.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Bj. 2009 - Rotes Display in der Mittelkonsole austauschen möglich?