ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift Ende 2011/ Anfang 2012 - höhere Rabatte bei Neuwagenbestellung möglich?

A5 Facelift Ende 2011/ Anfang 2012 - höhere Rabatte bei Neuwagenbestellung möglich?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:28

Hallo zusammen!

Man hört ja so einiges über das bevorstehende Facelift bei der A5 Baureihe. Mittlerweile scheint es ja auch offiziell zu sein und die ersten Erlkönige wurden auch schon gesichtet:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-a5-als-erlkoenig-facelift-fuer-den-audi-a5-s5-3709532.html

http://www.heise.de/autos/artikel/Audi-A5-Sportback-Faceliftmodell-erwischt-1239754.html

Da ich im Moment mit dem Gedanken spiele mir einen neuen A5 SB (2.0 TFSI, 180 PS) zu kaufen, frage ich mich natürlich, ob da jetzt nicht ziemlich hohe Rabatte drin sind. Die Auslieferung wäre laut :) um die Ecke ca 3 Monate nach Bestellung, d.h. Oktober oder so. Wenn dann tatsächlich im Januar der neue Sportback kommt, ist doch die Nachfrage im Moment sicher im Keller, weil viele lieber noch die paar Monate warten.

Hat irgendjemand hier in der jüngeren Vergangenheit ein vergleichbares Neuwagen Modell bestellt und Erfahrung mit den aktuellen Rabatten?

Wie siehts da aus mit den Unterschieden zwischen Barzahlung und Finanzierung? (Leasing interessiert mich nicht)

Bei den gängigen Vermittlern im Internet kommt man auf Rabatte zwischen 13 und 15 Prozent. Berichtigt mich, wenn Ihr anderer Meinung seid, aber das ist ja wohl eher Standard (für Vermittler), oder? Müsste da nicht eigentlich mehr drin sein? Oder versteh ich den Markt falsch?

Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte.

Beste Antwort im Thema

13-15 %:confused:

Da glaube ich derzeit bei einem "normalen Händler" im Leben nicht dran!

Die verkaufen alle ziemlich gut derzeit...(wir haben gerade einen A1 geordert und ich verhandele A4 und A5)

Über Vermittler habe ich leider keine Erfahrungen, ich würde also behaupten wenns bei einem normalen Audi Händler zweistellig wird mit dem Nachlass, haste alles richtig gemacht!

Andere "Fabel-Rabatt-Werte" die hier manchmal durch das Forum geistern glaube ich nur schwarz auf weiß!

Außerdem ist der "alte A5" sicherlich auch recht bald abverkauft, dann gibts sowieso nur noch das Facelift-Modell...Der Theorie nach müssten die Rabatte ja gerade jetzt am höchsten sein...Dem ist aber wohl nicht so!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

mir nicht bekannt, dass die nachfrage speziell sb zurückgegangen wäre. hat sich eher erhöht wegen des FL... :)

13 - 15 punkte sind schon ok. mehr als 17 punkte rabatt bei audi ist dann eher selten - da musst schon sehr viele audis pro jahr kaufen.

also - FL hin oder her - denke nicht, dass dies die rabattierung beeinflusst.

Für nen BMW wäre das sicher eher nen netter Versuch des Händlers, bei Audi bist Du mit 15 gut bedient.

Facelift hin- oder her, Audi ist ziemlich gut ausgelastet und leidet derzeit sicher keine Not ;)

13-15 %:confused:

Da glaube ich derzeit bei einem "normalen Händler" im Leben nicht dran!

Die verkaufen alle ziemlich gut derzeit...(wir haben gerade einen A1 geordert und ich verhandele A4 und A5)

Über Vermittler habe ich leider keine Erfahrungen, ich würde also behaupten wenns bei einem normalen Audi Händler zweistellig wird mit dem Nachlass, haste alles richtig gemacht!

Andere "Fabel-Rabatt-Werte" die hier manchmal durch das Forum geistern glaube ich nur schwarz auf weiß!

Außerdem ist der "alte A5" sicherlich auch recht bald abverkauft, dann gibts sowieso nur noch das Facelift-Modell...Der Theorie nach müssten die Rabatte ja gerade jetzt am höchsten sein...Dem ist aber wohl nicht so!

am 3. Juli 2011 um 9:34

Hallo,

habe vor 2 Wochen einen A5 SB 3.0 Tdi bestellt.

bei 11% war bei dem Händler schluss mit lustig... leider! Trotz Barzahlung wollte er nicht weiter gehen :(

Nur bei der Versicherung ist er mit entgegengekommen, 49€ / Monat sind für dieses Auto mehr als okay!

gruß Peter

Habe im Sept 2009 kurz nach der Vorstellung des SB bestellt (Barzahlung) und 13,8% bekommen beim Audi Händler - ohne lange Verhandlungen. Hatte 4 Jahre zuvor beim gleichen Autohaus und Verkäufer einen vollausgestatteten A4 Avant (B7) gekauft. Auch bar. Sonst nix.

Grüße,

Frank

am 3. Juli 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von HP86

... habe vor 2 Wochen einen A5 SB 3.0 Tdi bestellt.

bei 11% war bei dem Händler schluss mit lustig...

Hast Du den 1,5% SB-Sonderrabatt bekommen? Den gibt es seit ca. 4 Wochen. Den Bonus habe ich mir geholt (neben dem 1,5% Bonus für das Business-Pakte - das bekommen aber nicht alle!).

gut, man muss zwischen privat- und firmenkunden klar unterscheiden. hat der firmenkunde auch einen großkundenvertrag sind diverse paketvergünstigungen etc. mit dabei und dann sieht das ganz gut aus mit jenseits der 15%... (in verbindung mit audi leasing ergeben sich noch weitere rabattmöglichkeiten).

aber 10-12% für einen privatkäufer ist durchaus sehr gut.

wie schon geschrieben - der a5, egal ob qp, cab oder sb, leidete nie an zu geringer nachfrage, warum sollte dann ein preisnachlass den verkauf ankurbeln...

am 3. Juli 2011 um 12:12

@ uhren_alex

nein, habe keinen Sonderrabatt bekommen.

Bin aber auch Privatkunde, war wirklich nicht mehr drin. Der Händler sagte auch er habe bereits 5 A5 SB in dieser Woche verkauft und muss daher auch nicht mehr Rabatt geben. Tja bei so einer Nachfrage können die Händler es sich leisten.

gruß

am 3. Juli 2011 um 13:14

Die 1,5% SB-Rabatt gab es für alle Besteller. Auskunft von meinem :) (der für uns die Fahrzeuge bestellt).

Das Business-Paket inkl. 1,5% auf den LP gibt es definitiv nur für Großkunden (Audi Deutschland > Großkunden > Ausstattungspakete >

Eigendlich ist die Überlegung des TE´s nicht verkehrt.

Der "Abverkauf" bei einem Facelift/Modellwechsel erfolgt aber nur bei Fahrzeugen,

die bereits Produziert sind.

Dabei kann man Schnäppchen machen.

Da Audi meist nur auf Bestellung baut, trifft es beim A5 FL nicht zu.

Mit etwas Glück bekommt man Austellungsfahrzeuge zur Einführung des FL günstiger.

Ob man dabei allerdings "glücklich" wird, bleibt fraglich.

(Wunschfahrzeug/Ausstattung usw.)

Gruß Cokefreak

am 3. Juli 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

... Mit etwas Glück bekommt man Austellungsfahrzeuge zur Einführung des FL günstiger...

Audi hat immer einige Neuwage "auf Halde" bzw. an Händler "abgeschoben" - auch vom aktuellen A5 / S5 / RS5 (QP, SB, Cabby). Da kann man(n) / frau auch jetzt schon ein Schnäppchen machen ;)

Schau' mal hier: http://vtp.audi.com/anwb/controller.do?

soweit ich das überblicke, steuert audi das auch eher über die zinssätze bei der finanzierung - als ich bestellt hatte war z.b der (neue) a7 2% höher verzinst als der (alte) a5.

am 3. Juli 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von waxx

soweit ich das überblicke, steuert audi das auch eher über die zinssätze bei der finanzierung...

... auch über die Zinssätze.

Es sind im Prinzip folgende Rabatte beim Autokauf möglich:

> Direkter Rabatt in % oder € ab Listpreis,

> Finanzierungszins

> Restwert

> Dreingabe / Naturalrabatt.

Wobei das Thema "Restwert" bei den Händlern ein sehr ungeliebtes Thema ist...

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von uhren_alex

Die 1,5% SB-Rabatt gab es für alle Besteller. Auskunft von meinem :) (der für uns die Fahrzeuge bestellt).

Ist das offiziell? Ich meine, kann man das auch irgendwo nachlesen? Und wie lange gilt dieses Angebot? 1,5% mehr sind immerhin 1,5% mehr :)

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Der "Abverkauf" bei einem Facelift/Modellwechsel erfolgt aber nur bei Fahrzeugen, die bereits Produziert sind.

Dabei kann man Schnäppchen machen.

Da Audi meist nur auf Bestellung baut, trifft es beim A5 FL nicht zu.

Ich hatte mir nur gedacht, dass Audi sicher ein Interesse hat, seine A5 Produktionsstraße (vor allem im Karosserierohbau, der ja i.d.R. dediziert ist) bis zur Umrüstung wegen FL stabil auszulasten und deswegen die vielleicht nachlassende Nachfrage ankurbeln möchte. Aber wenn die weiterhin fleißig verkaufen, ist natürlich klar, dass da nichts zu holen ist.

Das FL scheint nicht gerade auf viel Gegenliebe zu stoßen... :)

Ansonsten besten Dank für die viele Beiträge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Facelift Ende 2011/ Anfang 2012 - höhere Rabatte bei Neuwagenbestellung möglich?